drumcomputer fü anfänger

  • Ersteller moe_siszlak
  • Erstellt am
M
moe_siszlak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.05
Registriert
22.07.05
Beiträge
1
Kekse
0
servus an alle,
bin gitarrist und bin dabei einige songs zuhause aufzunehmen
mittels eines alten yamaha 8-spuraufnahmegerätes.
leider fehlt mir die drumspur und da ich keinen plan vom
schlagzeugspiel habe wollte ich mir bei ebay einen halbwegs
günstigen drumcomputer ersteigern.jedoch auch selbst spuren
erstellen und nicht nur loops verwenden.
was ist für einen absoluten laien zu empfehlen?

schon mal vielen dank
mfg moe
 
Eigenschaft
 
hoi hoi!
ich kann dir zwar nichts direkt zu drum computern sagen aber es gibt ja auch noch andere möglichkeiten wie z.b. von digitech die rp serie hat auch nen drum computer kannst aber leider nicht slber spuren erstellen. und dann gebe es natürlich noch guitar pro fürn pc da kannste nich nur drums erstellen sonder auch bass etc. einfügen

mfg edward
 
Hi, ich kann dir den Zoom RT-123 empfehlen. Der klingt wirklich unglaublich fett und kostet neu nur 170 Euro, da kannste bei eBay bestimmt n Schnäppchen machen. Das Teil hat alles drauf, von Reggae bis Thrash. Man kann damit sogar den Bass über die Tasten einspielen, das ist perfekt für Homerecording!!!:great:

Pablo :)
 
als Software für nden Pc , empfehle ich Froot Loops , dazu noch nen paar neue geile Samples und dann klingt das auch fett ! Ist auch leicht zu bedienen ! Aber ich glaub an sowas hast de gar nich gedacht , was ?:redface:

Gruß..
 
zoom mrt-3,damit kannst du dir auch pattern selbermachen und kostet ca 130 euro.
kannst ja mal antesten...

edit: weiss aber nicht,ob das ding nen midi-ausgang hat [den brauchst du ja wohl?]

lg betsches
 
gibts auch kostenlose drumcomputer
ich bin basser und will nich unbedingtgeldausgeben da ich das bloß ma ausprobieren will und zu irgendwelchen übungen n paar rhythmen möchte damits nich so langweilig is :D

Edit: n drum computer is doch ne software fürn pc oder?
wenn nich dann bin ich hier falsch.
 
Hm ich hoffe >>>DAS<<< hilft dir weiter,,,

einfach downloaden und ein bissl rumprobieren^^


der weihnachtsmann wars...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben