Drumcomputer in der unteren Preisklasse

  • Ersteller Don Camillo
  • Erstellt am
D
Don Camillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.13
Registriert
19.08.10
Beiträge
54
Kekse
0
Hi ich suche einen Drumcomputer der maximal 200 Euro kostet.
Ich will damit in meiner Band ein paar eher experimentelle Beats machen (Für normales Schlagzeug hab ich ja nen Drummer^^)
So in Richtung Radiohead, The XX, Blur und Graham Coxon (ganz besonders sein letztes Album)

Mal ein paar Lieder als Soundbeispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=BPO-T6HHeho
http://www.youtube.com/watch?v=AdFy8oLmnEo
und besonders!!!:
http://www.youtube.com/watch?v=Ve9Y-dl40sQ


Hier die Geräte die ich mir schon ins Auge genommen habe:
https://www.thomann.de/de/boss_dr3.htm
https://www.thomann.de/de/zoom_rt223.htm
https://www.thomann.de/de/alesis_sr16.htm

Hat einer Erfahrung mit den Teilen? Als Gitarrist bin ich in solchen Teilen total Unerfahren und brauche Beschreibungen für nen Dummen^^.
 
Eigenschaft
 
Evtl. kannst Du günstig ein Nord Drum erstehen. Ist zwar erst auf der letzten NAMM erschienen, ich hab da aber schon was gebrauchtes bei eBay gesehen.
 
Und kannste mir was über das Boss DR3 sagen??
Hat das coole elektro Sounds bzw so synthie Sounds??
 
Nein nicht wirklich.
Aber als Marke wäre Mir der Boss von den 3 auch am sympathischsten. Weil da von Haus aus halt Roland Sounds drin sind.
Überhaupt muss ich natürlich erkennen dass das Nord Drum nicht so ganz ins Schema passt da es ein Drum Syntesizer ist und kein Drumcomputer wie Du ihn suchst. (Also eher was um das Set eures Drummers zu erweitern)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben