billiger drumcomputer für anfänger?

suez
suez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
8
Kekse
0
hoi,
nen kumpel und ich wollen bissl rummrocken und mangels gescheiter drummer in der umgebung hier müssen wir wohl auf nen drumcomputer zurück greifen. leider haben wir überhaupt keine ahnung von dem krämpel und zu teuer soll das gute stück auch nich sein. aller höchstens 200€...
wird der dann an nen verstärker angeschlossen? und brauch man da noch irgendwelchen kramm, kabel etc?

könnt ihr uns bitte weiterhelfen?

was is zb mit dem hier: https://www.thomann.de/de/zoom_mrt3.htm
 
Eigenschaft
 
Hat denn noch niemand Erfahrungen mit einem Drumcomputer gemacht? Wäre echt nett, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte.
 
Wo wohnt ihr denn, ich bin sicher, dass ein Drummer in der Umgebung eine sinnvollere "Anschaffung" wäre ;) vor allem wenns mal live auf die Bühne geht...

Grüße:great:
 
Jo, danke für die Antwort. Hast wohl recht. :)
Wir wohnen in Wünsdorf. Das liegt ca. 40km südlich von Berlin. Da waren früher die Russen jewesen... ^^
 
Also,..
empfehlen kann ich auf jeden Fall mal Ebay!

Am besten etwas recherchieren, und wenn man genauer weiß was man will, oder was auch in Frage käme bei Ebay suchen , evtl etwas warten, und mit Glück kansnt du zu nem Top Preis nen guten bekommen!

Zb. hab ich den BOSS Dr. 202 (unverbindliche Preisempfehlung letzter stand 2003 bei 499 €) nach längerem Warten für 54 € + versand bekommen!!
Ging sonst für ab 100 € weg.

Der ist allerdings etwas kompliziert, da er viele möglichkeiten bietet und für einfaches Rumrocken weniger geeignet.


Da würde ich, aber leider nur bedingt, die Teile von "ZOOM" empfehlen.
ZB. RT123, (bekommt man mit Glück auch für um die 50 €)
oder erweitert die RT234.

Die sind seehr einfach zu bedienen, und haben meiner meinung nach gute Sounds.

Allerdings hab ich acuh meine negativen Erfahrungen

siehe
https://www.musiker-board.de/vb/e-d...k-rt-234-spinnt-hilfe-zahlen-drehen-wirr.html

Daher ein großer Tip!!

Überlegt ob es möglich ist das auf nem PC zu machen, oder schaut das ihr was bekommt wo man die Daten Sichern kann!!!

Sofern ihr eigenen Beats bauen und einsetzen wollt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben