Drumcomputer/-Machine mit separatem Tempo je Instrument?

daion
daion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.17
Registriert
19.03.09
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

so recht ist mir beim Suchen im Netz nichts unter die Finger gekommen, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee? Ich suche einen Drumcomputer/-Maschine oder Drumsynth, bei dem es möglich ist, für jedes Instrument, also Kick, Snare, HiHat, etc. das Tempo unabhängig von den anderen Instrumenten einzustellen. Zwecks schräger evtl. sogar "experimenteller" Beats. Gibt es sowas überhaupt? Oder gibt es Trigger-Möglichkeiten per externem Midi (kenne mich mit Midi noch nicht so aus..
smilie3.gif
), über die man jedem Instrument sein Tempo zuweisen kann, z.B. Triggern der Instrumente beim DRM von Vermona..
Oder kennt Ihr ein Gerät, bei dem man zumindest "schräge" Takte, wie 7/8 oder 5/4 einstellen kann?

Gruß
Sven
 
Eigenschaft
 
Mir ist kein Hardware Gerät bekannt welches in der Lage ist deine Wünsche zu erfüllen.
Es ist mir auch nicht bekannt dass dies irgendwie software-mässig erledigt werden könnte. Was eine Möglichkeit wäre (jedoch eher weniger für spontane Änderungen) dass du deine Patterns in den schrägen Takten normal aufnimmst (in Cubase als Audio) und diese sauber loopst.

Danach hast du diverse Loops welche du beliebig zusammensetzen und neu arrangieren kannst. Damit hast du den ungemeinen (musikalischen) Vorteil dass du jede Menge machen kannst indem du die Loops dann schneidest, trimmst oder sonstwie verarbeitest. Ist für Live jedoch nicht ganz so tauglich.. aber mit genügender Vorbereitung auch noch machbar.
 
Also unterschiedliche BPM pro instrument kenn ich nicht,
aber wenn du ein Guten drum Computer der alle Takte kann willst ist der Boss DR880 absolute empfehlenswert,
der kann alle schräge Takte und klingt einfach nur genial und Lebendig. Kostet ca. 450€ aber es lohnt sich.:great:

Hier ein gutes Video dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=8xgO09X3fMk

Auch diese EZ compose funktion was der Typ im Video vorstellt kann mann auch mit verschieden Taktarten nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben