Drumcomputer vs. Motif XS 7

E
edmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
14.10.08
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,

Ich habe einen Motif XS 7 und überlege, ob ich mir zusätzlich einen Drumcomputer BOSS DR 880 zulegen soll.
Beim Motif XS kann ich im Prinzip ja auch über den Patternmodus Drumspuren erzeugen.

Drumcomputer arbeiten ja auch mit Hilfe von Pattern.

Ist da ein Drumcomputer wirklich hilfreich und besser, als die Drumspuren mit dem Motif XS zu erzeugen?

Mit dem Motif habe ich das Problem, das ich nicht immer genau den Takt treffe um ein ideales Klangbild zu bekommen.
Ich benutze zwar auch die Quantisierung, bin mir über die Funktionsweise aber noch nicht ganz im Klaren.

Wäre also ein BOSS DR 880 leichter zu programmieren als ein Motif XS ?

Ich habe schon gehört, das der BOSS DR 880 auch ziemlich kompliziert ist.

Gruß Edmund
 
Eigenschaft
 
Bin nur zufällig grad drübergesptolpert; wärs nich sinnvoller, das bei Synthesizer&Workstations zu fragen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben