Ich hab mir das Heft am Freitag geholt. Und kann nicht meckern. Im Gegenteil. Noten & CD sind klasse (neben den angesprochenen Songs als playalong auch ein paar kleine Fills v. z.B. Mike Portnoy...), Gewinnspiele, Interviews, Berichte, ..., alles was man so braucht. Schulnote 2+ fĂŒr die Erstausgabe!
Den Preis von 4,90 Â fĂŒr Heft inkl. CD finde ich in Ordnung!
Nachdem euch die Sticks scheinbar mehr interessieren als die Zeitschrift, möchte ich noch ein paar Anmerkungen dazuschreiben (arbeite auch in einem Verlag):
An diesem Angebot ist sicher kein Haken. Erstens mal gibt der Verlaug auch die Zeitschrift "guitar" raus - meines Wissens ein sehr gutes und weit verbreitetes Heft die unserer Kollegen, die immer wĂ€hrend der Probe ĂŒben

Denke nicht, dass die mit "tricks" arbeiten mĂŒssen.
Was sie mĂŒssen, ist möglichst schnell einen hohen Abostand aufzubauen. SchlieĂlich ist es die Erstausgabe und in der Regel haben sie nicht lange Zeit. Entweder die Zeitschrift rentiert sich bald oder wird wieder eingestellt. Und somit haben sie wohl einen Deal mit VicFirth eingefĂ€delt. Die Stickhersteller haben schlieĂlich auch was davon. SchĂ€tze mal, dass die reinen Produktionskosten eines Stickpaares nicht ĂŒber 2 Euro liegt. Angenommen, es nutzen 500 Leute dieses Angebot, haben sie also Kosten von ca. 6.000 Euro. Und dafĂŒr 500 Schlagzeuger, die erstmal die nĂ€chsten paar Wochen mit VicFirth spielen und wenn sie zufrieden sind, diese dann auch weiterhin kaufen. Im Endeffekt könnte also jeder (Drumheads, VicFirth, Leser) zufrieden sein. Wer sowas mit "verschwörerische Firma" betitelt, hat einfach noch nicht kapiert, was freie Marktwirtschaft ist...