Drummaschine wie kriege ich einen authentischen Sound?

von awos, 22.11.03.

  1. awos

    awos Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 22.11.03   #1
    ich benutze bei meinen Aufnahmen eine in den HD-Recorder eingebaute Drummaschine. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit dem Klang des Drums.
    Das richtiges Hören wie wir wissen ist ein langer Prozess dass man erst lernen muss:) Und jetzt merke ich dass der Drum weit hinter dem Klang meiner anderen aufgenommenen instrumente steht. Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert. Trotzdem bin ich nicht zufrieden.
    Am meistens stört es mir dass alles zu weich kling und mit wenig Druck,,anderes als bei Studio Aufnahmen. Ist mir klar dass ich solche Qualität zuhause nicht bekomme..wie kann ich trotzdenm was in dieser Richtung tun?
     
  2. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.03   #2
    Einen authentischen Sound bekommst du nur mit einem echten Drumset, alles andere klingt nie so lebendig, das klingt mit Drumcomputer immer etwas roboterhaft...
     
  3. awos

    awos Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 23.11.03   #3
    das stimmt nicht ganz..ich habe schon mit pc erstellte Patterns gehört die klangen verdammt gut..bloss ich arbeite nicht mit dem PC.

    hier ein Link zum Lied wo Drum_part mit einem PC erstellt wurde.

    http://mp3.wp.pl/p/strefa/artysta/12320,utwor,50581.html

    man soll eines der Symbole links oben anklicken.
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 23.11.03   #4
    der herr amp kill yourself hat schon recht, aus ner bassdrum kommt halt mehr druck als aus dem plastikgehäuse. ne keule von mir spielt schlagzeug und wenn ich dass mal mit meinen, auch mit einem analogen gerät erstellten drums vergleiche, dann ist da echt meh druck drinne. entweder du machst es am pc, oder du erlernst die kunst des drumers ;)
    gruß lennart
     
Die Seite wird geladen...

mapping