Drummer macht Probleme!

  • Ersteller Stratocaster
  • Erstellt am
S
Stratocaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.06
Registriert
01.03.04
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Stade
Hey Leute!
Also folgendes Problem:
Seit januar spiele ich mit 3 anderen zusammen. alles hat gut angefangen, mega spaß gemacht und so. aber aufeinmal fängt der drummer an tierische probleme zu machen. er weigert sich seine drums abzukleben (zu laut) und findet von vornherein alles scheisse. außerdem kommt so langsam durch, dass er über alle labert. außerdem muss immer alles was gespielt wird mega reinknallen, er kann einfach nicht ruhig bleiben. also vielleicht hat einer ne idee, was man mit dem machen soll. einfach kicken wär nicht so gut, weil man so schnell hier keinen neuen findet...
 
Eigenschaft
 
Ihn ganz ernsthaft fragen, was denn das Problem mit abkleben und ruhig spielen ist. Wenn er es vernünftig erklären kann, könnt ihr weiterschauen, wenn nicht ihm ganz klar machen, dass er entweder einlenkt, erklärt oder fliegt!

Auch wenn ihr euch schwer tätet, Ersatz zu finden: Ihr erspart euch Ärger.

Was verstehst du unter "über alle labert"?

So Long
Luis
 
Drums abkleben nimmt nur Obertöne weg und macht den Sound nicht wirklich leiser, sondern eher muffiger.

Leiser Spielen ist ne Sache des Stimmens, Stock/Fellauswahl und der Disziplin.

Macht ihm klar das ne Band wie ne kleine Fussballmannschaft ist. Es geht nur zusammen und nicht gegeneinander. Wenn er keinen Bock mehr auf Teamspieler hat soll er doch gehen.


Grüße

Bob
(Trommler)
 
Disziplin ist bei einer Probe oberstes Gebot!
 
PaterSiul schrieb:
Was verstehst du unter "über alle labert"?

So Long
Luis

Unter labern versteh ich, dass er uns gegenseitig heimlich bei den anderen schlecht macht... voll behindert sowas.
naja aber was soll man schon machen.
 
wenn er am lästern is sollte er vielleicht mal ein paar aufs maul kriegen ;)
(Nein ich will niemanden zur Gewalt anstiften;) aber lästern kann ich net ertragen)

Lasst ihn (weit) fliegen wenn er sowieso keine lust hat.
 
solche Probleme sollten ziemlich schnell mit den betroffenen Personen besprochen werden.

Denn Ehrlichkeit ist in einer Band auch sehr wichtig

RAGMAN
 
Letztendlich ist es doch mit den Bandkollegen wie mit dem Partner: Die Beziehung ist an und für sich ne feine Sache - wenn´s aber nicht (mehr) stimmt, kannste es total vergessen.

Drum prüfe wer sich (ewig) bindet, ob sich nicht was bess´res findet :cool:
 
Je eher man mit der Sprache rausrückt desto besser. Probleme gehören sofort angepackt sonst gibt es nur irgendwann eine Eskalation. Es kann sich ja wohl nicht angegriffen fühlen, wenn mann ihn bittet die Drums abzukleben. Ich würde ihm das Zeugs gleich mit Schere und Tempos überreichen, damit er das in den nächsten 10 MIn erledigen kann. Wenn er das nicht akzeptiert, dann ist eine gemeinsame Zunkunft sowieso sehr fraglich. Ersatz findet sich IMMER!
 
vorschlag: macht ihm klar, dass er der einzige ist in der umgebung und ihr auf ihn baut! vielleicht braucht er das gefühl gebraucht zu werden und tut dann so wie es sich gehört bei proben
 
Stratocaster schrieb:
Hey Leute!
Also folgendes Problem:
Seit januar spiele ich mit 3 anderen zusammen. alles hat gut angefangen, mega spaß gemacht und so. aber aufeinmal fängt der drummer an tierische probleme zu machen. er weigert sich seine drums abzukleben (zu laut) und findet von vornherein alles scheisse. außerdem kommt so langsam durch, dass er über alle labert. außerdem muss immer alles was gespielt wird mega reinknallen, er kann einfach nicht ruhig bleiben. also vielleicht hat einer ne idee, was man mit dem machen soll. einfach kicken wär nicht so gut, weil man so schnell hier keinen neuen findet...

Neuen suchen und sobald ihr einen habt den Alten kicken. So macht man das nur keine falsche Ruecksicht ;)
 
mein rat: wer stress macht, fliegt
denn nichts is schlimmer als ein teil, der das vorankommen des ganzen behindert
 
Arschtritt un rausschmeißen kann ja net jeder machen wat er will ... :cool:
 
Was soll man eigentlich unternehmen, wenn der Drummer so laut spielt, dass man zwar alle Amps aufdreht, dafür aber keinen Gesang mehr hört, weil die PA nicht mehr hergibt?
Der Typ ist einer, der besten, die ich bis jetzt gesehem hab. Aber der kann einfach nicht leise spielen (ist aber auch das einzige).
Allerdings muss ich sagen, dass der auch ungewöhnlich doll drauf schlägt, könnt das nicht...
 
Erstens: Wie schon erwähnt wurde: Drums abkleben bringt gar nichts!
Wenn ihr euch davon erhofft, dass die Drums dadurch leiser klingen, liegt ihr total daneben - es wird nur den Klang im Allgemeinen zum Negativen hin verändern, aber leiser wird's nicht werden - kein Wunder, dass er sich dagegen sträubt.

Zweitens: Ihr solltet euch dringend mal drüber unterhalten, welche Musik ihr machen wollt / welche Vorstellungen ihr musikalisch habt und dann mal abklären, ob ihr da auf einen Nenner kommt oder nicht. Vielleicht will ja der Drummer überhaupt keine "Smooth-Mucke", ihr aber vielleicht genau das.
(Dann liegt's aber nicht am bösen Drummer, der einfach nicht leiser spielen will, sondern schlicht und einfach am Interessenunterschied.)
 
TommyBubu schrieb:
Was soll man eigentlich unternehmen, wenn der Drummer so laut spielt, dass man zwar alle Amps aufdreht, dafür aber keinen Gesang mehr hört, weil die PA nicht mehr hergibt?
Der Typ ist einer, der besten, die ich bis jetzt gesehem hab. Aber der kann einfach nicht leise spielen (ist aber auch das einzige).
Allerdings muss ich sagen, dass der auch ungewöhnlich doll drauf schlägt, könnt das nicht...
So nen drummer ham wir auch! Naja, ich hab mal ein ernstes wörtchen mit ihm geredet, gedroht das er fliegt. dannn hatt er vonb uns noch hot rods bekommen, mit denen spielt man schon mal n bissle leiser.

Wenn des alles net nützt, fliegt er halt wirklich! ders is die einzige lösung wenns so weitergeht...
 
Wir haben das Problem gelöst. Haben son Rack-Effektgerät an unsere PA angeschlossen und damit ist der Gesang richtig laut und qualitativ besser als vorher. Kein Piepen, keine Störgeräusche...
Wir können jetzt so laut spielen wie wir wollen...

@niethitwo: ich würde niemals meinen drummer rausscheißen wollen, nur weil er zu laut spielt. ich bin immer dafür, dass sich alle gedanken darüber machen wie man sie situation verbessert und irgendwann findet man für alles eine lösung, auch wenn da manchmal viel zeit verloren geht.

Im moment ists userem bassisten aber zu laut und er probt nicht mehr mit. Kauft sich Ohrenstöpsel für 160€...naja... :confused:
 
Sorry, dass ich hier so ne ganz andere Meinung hab, aber eins muss ich hier mal loswerden!
Ob euer Drummer andere Vorstellungen von eurer Arbeit hat, lästert, oder ähnliches ist die eine Sache, aber ich würde NIEMALS darauf kommen, unseren Drummer zu bitten seine Sticks abzukleben. Wir haben alle nur 60 Watt Amps und proben in einem Nicht gerade großen Raum, aber die Sticks abzukleben........völlig absurd. Man hört auch so jeden von uns drei.
 
das problem ist hier, glaube ich, nicht das abkleben, sondern dass der typ sich nicht in eine band einordnen kann. wenn ihr weiterkommen wollt, hat das wohl so keine zukunft

wer dumm tut kommt weg - wer weiter dumm tut, kommt weiter weg
 
Sprecht am Besten mit ihm und fragt was er für Vorstellungen von eurer Musik und von eurem Sound hat. Erdrückt ihn aber nicht mit einer festen Meinung, denn dann bringt das garnix.

Die Idee mit den Rods ist schon super, weil er immer noch draufhauen kann wie immer. Abkleben der Felle bringt wie bereits gesagt nix, da nur der Klang und nicht die Lautstärke verändert wird.

PS: Wenn ich ruhigere Sachen spielen soll, lass ich vorher richtig die Sau raus. Blastbeat, Doublebass, Fills ohne Ende und alles mit ordentlich Schmackes auf die Schiessbude geknüppelt.

(Sozusagen Ausgleichsport ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben