Drummer-mod

-Avalanche- schrieb:
Hallöle, ja ich hab mich schon vor längerer Zeit mal mit dem Problem befasst und lennynero und disillusion PMs geschickt, ich habe, jetzt kann ichs ja sagen, macprinz vorgeschlagen, Grund: er ist (glaube ich) sehr erfahren, ist schon lange dabei und hat die nötige Vernunft.
Die beiden haben gesagt, es wird im Modforum diskutiert, aber eine Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen, auch nachdem ich lenny vor 3 Tagen eine PM geschickt habe.
Wie auch immer... Der mod muss schlussendlich einfach so handeln, dass alle zufrieden sind! Und das ist schwer... Da könnte sich macprinz auch in die Scheisse reiten. Den Mod zu sein ist und bleibt einfach mal schwer, weil man immer das Gefühl hat, allen Geschmäckern gerecht zu werden! Wie dem auch sei... Warten wir auf eine Antwort dieser, und schauen wie sich das ganze entwickelt!
 
Limerick schrieb:
Wie auch immer... Der mod muss schlussendlich einfach so handeln, dass alle zufrieden sind! Und das ist schwer... Da könnte sich macprinz auch in die Scheisse reiten. Den Mod zu sein ist und bleibt einfach mal schwer, weil man immer das Gefühl hat, allen Geschmäckern gerecht zu werden! Wie dem auch sei... Warten wir auf eine Antwort dieser, und schauen wie sich das ganze entwickelt!
Deswegen wären auch 2 Mods ratsam, denn für nur einen wird das alles schwer zu bewältigen sein, besonders weil ich macprinz in letzter Zeit selten hier on sehe. Der Mod muss natürlich auch viel Zeit dafür haben/opfern können.
 
Limerick schrieb:
Wie auch immer... Der mod muss schlussendlich einfach so handeln, dass alle zufrieden sind! Und das ist schwer...

Nein, eigentlich eher unmöglich. :redface:
Um das mal klarzustellen: ein Mod sollte hier nicht streng reglementieren, sondern "nur" auf die Einhaltung der Forumsregeln achten, die derbsten Ausreißer (Beleidigungen usw) unterbinden. So lange es nicht ausartet, hat doch keiner etwas gegen ein wenig OT (solange es kein totaler Spam ist)
Auch könnte ein guter Mod etwas für die Qualität im Forum tun. Durch "Modeinfluss" sind in anderen Unterforen auch schon diverse gute Stickys, Workshops, Reviews usw zu stande gekommen. Manchmal braucht halt einen, der einfacht macht und nicht nur drum herum redet.
 
Peegee schrieb:
Nein, eigentlich eher unmöglich. :redface:
Um das mal klarzustellen: ein Mod sollte hier nicht streng reglementieren, sondern "nur" auf die Einhaltung der Forumsregeln achten, die derbsten Ausreißer (Beleidigungen usw) unterbinden. So lange es nicht ausartet, hat doch keiner etwas gegen ein wenig OT (solange es kein totaler Spam ist)
Auch könnte ein guter Mod etwas für die Qualität im Forum tun. Durch "Modeinfluss" sind in anderen Unterforen auch schon diverse gute Stickys, Workshops, Reviews usw zu stande gekommen. Manchmal braucht halt einen, der einfacht macht und nicht nur drum herum redet.
Klar, das war eher formal gedacht! Denn du siehts ja selber, wie beliebt Mods zum Teil sind! :redface: Und es versteht sich ja von selbst dass das nicht umsetztbar ist. Und dass ihr nicht wild herumlöschen sollt, das wird hier ja von allen erwartet. Aber naja... Hilfreich seid ihr allemal!

Limerick
 
-Avalanche- schrieb:
besonders weil ich macprinz in letzter Zeit selten hier on sehe.

Abend,

ich bin nach wie vor sehr oft hier online, aber in letzter Zeit gibts einfach wenig zu schreiben, was meiner Meinung auch daran liegt, dass hier oft sehr sinnfreie und schonmal vorhandene Threads bzw. Fragen erstellt bzw. geöffnet werden.
Das Niveau ist einfach irgendwie gesunken...

Was das Thema Mod angeht, ich habe schon vor mehr als nem halben Jahr als "das" alles anfing, ausgesprochen, dass ein "Drummod" ernannt werden soll. Aber da ist nichts passiert. Generell finde ich, dass das hier jetzt schon nötig wäre. Nicht wegen dem Umgangston oder Streitereien, sondern einfach wegen Themen, die verschoben, gelöscht oder abgekoppelt werden sollen.

Ich danke den Leuten, die mich vorgeschlagen haben. Hans3 hat mir auch den Posten als Mod angeboten, welchen ich aber abgelehnt habe. Die Gründe dafür möchte ich hier jetzt nicht niederlegen.
Dafür habe ich aber Vorschläge für den eventuellen, neuen Mod. Und zwar gehts jetzt nicht darum, wer am meisten weiß und wer mir persönlich am nettesten erscheint, sondern einfach darum, wen ich als Mod einfach für am fähigsten halte in der Hinsicht, fair zu sein und auch Erfahrung als Mod zu haben.
Da wären zum einen 00Schneider. Vielleicht wurde er ja auch schon gefragt, aber ich will nicht voreilig etwas falschen sagen, aber ich denke auch, dass er im DF schon genug zu tun hat!? Aber er wäre meine beste Wahl. ;-)
Bob, Sash und C~H sind wohl mitlerweile nicht mehr regelmäßig da. Aber dafür P.M., Pressroll und Wayne Schlegel...
Soll sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen, die ich genannt habe und die ich nicht genannt habe! ;-)
 
Was die closed Threads Threads angeht; es sind Empfehlungen welche in keinster Weise die Funktion des Forums untergraben. Es wird eine Empfehlung gegeben - das hällt doch niemanden ab sich einige pers. Einschätzungen zu holen, hilft aber denjenigen die eben nur nach dieser kurzen Einschätzung suchen ohne gleich nen Thread aufmachen zu müssen.
 
Lavalampe schrieb:
Aber das ist doch das schöne am Drummerforum das wir hier unseren spaß haben und nicht gleich vom Terrormod Aqua oder wie sie alle heißen unangespitzt in den Boden gestampft werden :D
smiley-channel.de_gewalt012.gif

Wohl zu heiß gebadet? :D



Mal zum Thema:

Allein schon in diesen Thread habe ich einige Leute gelesen, denen ich den Mod-Posten zutrauen würde.
Denn jener besteht nicht darin, wie viele hier vermuten, sämtliche OT-Diskussion radikal abzuschalten und jeden den Spaß am Forum zu nehmen, sondern einfach dafür zu sorgen das die Umgangsformen gewahrt werden, keine drei Threads mit der selben Frage auf der ersten Seite stehen und desweitern sollte er für Qualitätsverbesserung sorgen.

Auch ist der Mod-Posten gar nicht mal so zeitintensiv wie gedacht.
Um alle neuen Posts eines mittleren Subforums durchzulesen, wie sie eben das Bass- oder Drum-Forum sind, braucht man nur eine knappe Stunde.

Außerdem benötigt dieses Forum eine aufräumende Hand, die Threads die völlig am Thema vorbeigehen closed und fehlgeleitete Threads ins richtige Unterforum verschiebt.
Was hat zum Beispiel ein Thread mit den Titel "Welche Sticks benutzt ihr?" im Cymbals-Unterforum verloren?

Desweitern benötigt dieses Unterforum jemanden der die User dazu ermuntert weitere Workshops und FAQs zu schreiben.
Bisher ist das hier ja alles ziemlich dürftig und die häufigsten (gleichen) Fragen können wirklich in Sammelthreads beantwortet werden.
Fragen wie: "Was sind China und Crash?", müssen schließlich nicht jede Woche gestellt werden, gell?

Ich bitte euch eindringlich mal kurz im Bassforum vorbeizusurfen.
Im Instrumenten-, Verstärker- und Zubehör-Subforum haben wir Einkaufsführer installiert, die den Anfänger einen Überblick geben, was es denn alles so Empfehlenswertes gibt.
Im Workshop-Unterforum haben außerdem noch eine Vielzahl an Threads die Spieltechniken, Bass- und Verstärkertechnik sowie ein Glossar enthalten.
Wäre sowas nicht auch hier wünschenswert?

Wenn ihr euch einige Threads im Bass-Forum anschaut, werdet ihr auch sehen, das Diskussionen, die sich aus den ursprünglichen Thema entwickelt haben, nicht unterdrückt werden. Also keine Angst, denn Mod heißt nicht gleich Gestapo-Methoden!

Traut euch, meldet euch freiwillig oder schlagt jemanden vor! Erhaltet und verbessert die Qualität dieses Unterforums damit ihr weiterhin euren Spaß habt.
Solange ihr als Mensch in Ordnung seid ist es egal ob ihr Metal oder Jazz spielt, ob ihr ein Spießer oder Punk seid oder ob ihr 16 oder 60 Lenze zählt!
 
Zu Macprinz:

PM ist leider auch nicht mehr oft da, war einer der besten Member hier.

Und CH und Bob waren auch immer Klasse.
 
Dumdidum.....Einwurf
lennynero schrieb:
-Avalanche- schrieb:
Hi mal wieder,

Es wurde jetzt schon ein Thread aufgemacht:
Thread

Was ist mit dem Drummerforum-Mod?

Grüße,
Avalanche :)

Hi, wir sind dran, etwas Geduld noch.


Gruss,
Markus

Wir sollten einfach mal warten, was sich ergibt...
 
Schön, dass es hier so viel positive Resonanz gibt, hätte ich gar nicht mal so erwartet.
Ich finde, hier sind viele gute Vorschläge gebracht wurden. Die Idee mit den Workshops und "Sticked" Threads find ich super, wie Aqua berichtet hat, haben die Bassisten das ja sehr ordentlich hingekriegt. (Und wenn das schon die Bassisten schaffen... ;) )
Und wie auch schon oft gesagt, OT ist ja durchaus erlaubt, nur wenn ich jetzt zum Beispiel Beiträge wie die von Ärnie sehe ;) Ist zwar sehr belustigend, aber :screwy:
Naja, ich hoffe jetzt mal, dass sich jemand freiwillig meldet :rolleyes:
 
macprinz schrieb:
Da wären zum einen 00Schneider...Aber er wäre meine beste Wahl. ;-)
Definitiv!
macprinz schrieb:
Bob, Sash und C~H sind wohl mitlerweile nicht mehr regelmäßig da. Aber dafür P.M., Pressroll und Wayne Schlegel...
Obwohl ich alle Deine Vorschläge nur unterstützen kann, glaube ich nicht, dass das einer der Genannten machen würde. Aber vielleicht erkärt sich ja doch einer bereit?
 
Atomfrosch schrieb:
Definitiv!

Obwohl ich alle Deine Vorschläge nur unterstützen kann, glaube ich nicht, dass das einer der Genannten machen würde. Aber vielleicht erkärt sich ja doch einer bereit?

wayne und pressroll fallen schonma raus, s. vorherige posts

edith meckert:

Faro schrieb:
(...)
Und wie auch schon oft gesagt, OT ist ja durchaus erlaubt, nur wenn ich jetzt zum Beispiel Beiträge wie die von Ärnie sehe ;) Ist zwar sehr belustigend, aber :screwy:

lass ärnie in ruhe, der is jawhol der geilste hier ;)
 
Atomfrosch schrieb:
dass das einer der Genannten machen würde.

Das glaube ich ja auch nicht.
Aber ich wollte es nur nocheinmal gesagt haben. ;-)
 
Ich sehe die Einberufung eines neuen Moderatoren als keinen grossen Posten, zumal von ihm nicht eine allzu grosse Sachkompetenz erwartet wird. Klar lassen sich Fachwissen und menschliche sowie soziale Kenntnis zu einem idealen Moderator zusammenschweissen, wichtig ist jedoch dass er das Auge für ein angemessenes und ordentliches Forum besitzt. Dass er sozial und allen Usern gegenüber fair handelt und er die möglichen Probleme von Threadüberflutungen, Spamgefahren und einzelnen Gebrauchern hier erkennt. Diesen Posten mute ich hier eigentlich sehr vielen zu! (auch wenn ich mich auf keine konkreten Namen berufen will). Wenn er kompetente Hinweise und Sachfragen zudem auch noch sauber und diskret von sich geben kann, Chapeau, der perfekte Mod wäre erschaffen. Doch das kann wohl niemand hier erwarten oder? Ich tu's aber trotzdem.. :rolleyes:

Limerick
 
Limerick, du bist der Mann dafür!!!
Begreifs endlich!
 
macprinz schrieb:
Da wären zum einen 00Schneider. [...]
Bob, Sash und C~H sind wohl mitlerweile nicht mehr regelmäßig da. Aber dafür P.M., Pressroll und Wayne Schlegel...
Danke für die Blumen, aber ich würde hier aus zeitlichen Gründen tatsächlich nicht zur Verfügung stehen, ebenso kann ich hier wohl für C~H und P.M. sprechen.
C~H ist überhaupt nicht mehr hier, P.M. ist z.Z. weiter weg, Bob postet auch sonst rel. unergelmäßig. Bei Sash weiß man sowieso nie... ;-)
 
Hmmm....also Sash kenn ich nichtmal aus Erzählungen ^^.

Vielleicht sollte es einfach so gemacht werden, dass die Admins diskutieren und beim Bestgeeignetsten anfangen (ihn fragen, ob er den Modposten übernehmen will). Wenn nicht, dann wird der nächste gefragt...bis es einen gibt....Wie soll es denn sonst gelöst werden? Wenn sich jetzt einer freiwillig meldet, wird er als machtgeil abgestempelt oder aus Prinzip nicht genommen (ist jedenfalls in anderen Foren, in denen ich bin, so.)
 
Denk ich nicht. Wenn sich jemand hier freiwillig dazu bereit erklärt, freuen sich doch alle hier! :great:
 
ich denke es ist garnicht mal unbedingt notwendig einen neuen mod zu ernennen; zb disillusion, der ja auch schlagzeuger ist, schaut hier ab und zu nach dem rechten. vorschläge wie zb die von pressroll, könnte auch er umsetzen (oder ein anderer mod).

wenn einen mod, dann jmd aus dem bereits genannten "kompetenten pool" (00schneider, bob, pm, ch, macprinz, wayne schlegel) und keine 2. wahl
 
-Avalanche- schrieb:
Vielleicht sollte es einfach so gemacht werden, dass die Admins diskutieren und beim Bestgeeignetsten anfangen (ihn fragen, ob er den Modposten übernehmen will). Wenn nicht, dann wird der nächste gefragt...bis es einen gibt....Wie soll es denn sonst gelöst werden? Wenn sich jetzt einer freiwillig meldet, wird er als machtgeil abgestempelt oder aus Prinzip nicht genommen (ist jedenfalls in anderen Foren, in denen ich bin, so.)
Der Meinung bin ich eben genau auch! Und ich denke dass da scho ne bestimmte hemmschwelle existiert, vor welchen an Angst hat, um sich zu melden. Die Mods sollten anfragen, das find ich vernünftig. Und ausserdem bin ich schon der Meinung, dass es hier einen Mod braucht! Auch wenn Disillusion hier öfters mal vorbeischaut, herrscht hier langsam das Ghetto. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben