Drummer spielt verrückt

von On the Rocks, 28.02.04.

  1. On the Rocks

    On the Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Daheim :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #1
    Wir haben ein kleines Problem mit unserem Drummer.

    vor ein paar wochen kommt unser drummer mit einem übergangsbassisten daher. das war super weil wir einen bassisten für einen bestimmten zeitraum brauchten (wir bekommen bald eine richtigen bassisten, aber das tut jetzt nix zur sache).
    und jetzt sagt unser drummer dass er nicht mehr drums sonder bass spielen will (was er aber nicht kann und was auch nicht zielführend ist, da wir ja wie gesagt bald nen echt bassisten bekommen) und das der übergangsbassist drums spielen soll, was aber wiederum der nicht kann.

    jetzt sieht es folgendermaßen aus:

    Ich (1. Gitarre) --> bin gegen seinen "Wechsel"
    unser 2. Gitarrist --> ebenfalls dagegen
    dem übergangsbassist --> is es egal was er spielt, hauptsache es kommt was produktives raus

    keiner will irgendwie nachgeben und...........ja.........problem. :( :?
    was sollen/können wir tun?

    mfg OtR
     
  2. Pearl 78

    Pearl 78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.03
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #2
    Werft beide raus,und benutzt einen Drumcomputer.......... :D
     
  3. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 28.02.04   #3
    ich würde das so machen....

    entweder spielt er wieder drums oder ihr werft ihn raus und sucht euch nen neuen Drummer!

    Wir haben auch 2 Stücke die wir mal zwischendurch bei gigs spielen an denen wir die instrumente vertauschen!

    Die sind dann zwar nich so gut aber das kommt bei den Zuhörern immer recht gut an!

    Also wenn er nicht nachgibt rauswerfen!
     
  4. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 28.02.04   #4
    Ihr könnt es dochmal ausprobieren, er wird dann schon selber merken, dass er an den Drums besser aufgehoben ist. Und wenn nicht, dann soll er halt Bass üben und dann macht ihr halt mal ein Lied, wo er Bass spielt, ia doch mal ne "Abwechslung".
     
  5. On the Rocks

    On the Rocks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Daheim :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #5
    jaja........aber er will nicht als abwechslung, er will immer!
     
  6. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 28.02.04   #6
    entweder trommeln oder er kann sich zum bassen ne andere band suchen
     
  7. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.02.04   #7
    joa, da solltest du konsequent sein. wenn du dich net durchsetzt, wirds dir und anderen das thema irgendwann auch auf den sack gehen und am ende is keiner glücklich. ich finde du solltest dich da wirklich durchsetzen. ich hab eine band gehabt, wo ich mich net durchgesetzt hab und die wurde dann am ende aufgelöst :(

    EDIT: mir fällt grad ein, dass der drummer von meiner ex-band auch immer scharf auf den bass war :D
     
  8. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 29.02.04   #8
    Deiner auch? :shock: :shock: :shock:
     
  9. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 29.02.04   #9
    Jo und stellt euch vor, ich will auch mit Bass anfangen. :shock:
    Was für ein Instrument spiele ich folglich :?:
    Genau :D
    Schlagzeug ;)
     
  10. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 29.02.04   #10
    [​IMG], das is ja witzich...

    ham die drumma irgendwie einen bass-fetisch? :D
     
  11. Spezi

    Spezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #11
    Also wenn der Drummer sowieso zu einem anderen Instrument tendiert dann wird er früher oder später eh' mit Schlagzeug aufhören. Ich würde ihn solange am Schlagzeug hinhalten bis Ihr einen neuen Drummer habt. Dann würde ich ihn rausschmeissen und ihm anbieten daß er evtl. als Basser in Frage kommt wenn er es drauf hat. Daß muss nicht ernst gemeint sein hat aber einige gute Randeffekte:

    - Ihr habt Euer Problem vorerst gelöst und einen neuen Drummer
    - Euer Ex-Drummer ist motiviert für Bass zu lernen
    - Falls Euer neuer Bassist nix taugt könnt Ihr auf Euren Ex-Drummer zurückgreifen

    Nicht ganz fair, aber unter obigen Aspekten durchaus vertretbar.
     
  12. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 10.03.04   #12
    organisiert nen gig und spielt solos!
    dann werden die 2 so ausgebuht, dass des problem geschichte is!
    ;)
     
  13. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 10.03.04   #13
    Komisch das die Drummer alle Bass spielen wollen. Ich musste für meine Band, die gerade entsteht, den 2. Drummer auf Bass "umzwingen". Dann hat der gemerkt das der viel schlechter als der 1. Drummer ist und das ihm Bass liegt.

    Back2Topic:

    Ich würde meine Leute zulabern und an ihre Vernunft appellieren, wenn das nicht klappt, einfach durchgreifen.

    Mögliche Folgen:

    - Die entsprechende Person:

    - kommt zurückgekrochen
    - lernt das neue Instrument gut um es euch zu zeigen
    - macht einen auf beleidigte Leberwurst und kümmert sich einen Dreck um euch


    - Einer der Anderen:
    - schliesst sich an
    - schiesst quer und verlässt die Band auch


    Das muss man alles mit einbeziehen, aber so ist das Leben als Bandleader ;)

    Greez

    M.U.Y.A.
     
  14. Konungen

    Konungen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    24.06.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.04   #14
    also es gibt bei uns 2-3 stücke an denen 2 gitarre und gesang tauschen aber ansonsten...

    ich denk auch das die jetz nich anfangen sollten rumzu probieren: mal schaune ob ich das auch kann.....

    so kricht ihr niee was fertich....

    stell sie vors ultimatum: das spielenb was sie können oder gehen....

    aso bist du der bandleader?
    und erzähl mir jetz nix von "wir sind demokratisch"
    es gibt immer einen der n fünkchen mehr zu sagen hat in einer band....
     
  15. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.03.04   #15
    komisch.
    der schlagzeuger mit dem ich spiele (wir sind derzeit nur 2)
    will auch immer mit meiner Gitarre spielen und sie runterpitchen.
    wenn er nen echten bass zur Verfügung hätte würde er sicher mit dem spielen.
     
  16. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 26.03.04   #16
    So iss es bei uns immer:

    Sobalt das stück in den proben zu ende ist springt unsrer Drummer auf hechtet auf den gitarristen zu - entreist ihm seine arme sg und spielt she fuckin hates me : fff bbb ggg ccc aber keine akkorde sondern nur die grundtöne !
    Ich glaub wir müssen ihn an seimem schlagzeug festketten!
    kann ich nur empfelen, und knebeln auch...

    na gottseidank is er bei gigs net so, sonst würden wohl alle vollabrocken...

    mfg
     
  17. SevenStroke

    SevenStroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    19.08.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Steiermark/Unterpremstätten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #17
    Als Drummer sehe ich das auch so: Entweder er spielt seinen Part in der Band, nämlich Schlagzeug oder nicht. Wenn er Bass spielen will, soll er es nebenbei machen, unabhängig von der Band. Vielleicht ist er dann in einigen Jahren soweit selbst einmal den Bass zu spielen, jedoch nicht in seiner akutellen Position, die Drummer ist. (Lange Rede, kurzer Sinn ;) )

    Ich interessiere mich auch ein wenig für Gitarre aber eben nur nebenbei und nicht vorwiegend...
     
Die Seite wird geladen...