Drummic'a läuft nicht unter Cubase LE5

  • Ersteller SiaGuitar
  • Erstellt am
S
SiaGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
18.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Habe mir letztens Drummic'a heruntergeladen und installiert. Wenn ich den Kontakt Player als Standalone aufrufe läuft auch alles sehr gut. Binde ich das Ganze jedoch als Instrument in Cubase LE5 ein geht gar nichts mehr. Die Prozessorlast schnellt auf 100%, die Wiedergabe stockt, nichts geht mehr. System: Mac Book Pro, i7 Quad-Core, 8GB Arbeitsspeicher. Daran kanns also nicht liegen. Hat jemand ähnliche Probleme erlebt?

Gruß

Michael
 
Eigenschaft
 
Hey,
ist vielleicht ein bisschen spät, aber ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Recording etc. und habe das gleiche Problem!
Habe ein Samsung Ultrabook mit I7 8Gb Ram Windows 8 etc. aber sobald ich irgendwas abspielen will mit Drummica bzw Kontakt
schmiert der Rechner ab, die Systemauslastung ist bei fast 100% und die Wiedergabe funktioniert nur bedingt.
Habs mit Cubase LE4 und Cubase AI/LE 7 ausprobiert. Beides mal das Gleiche. Wodran kann das liegen? das System müsste doch ausreichen?
 
Kann das Problem bei Win8 bestätigen. Sowohl in Cubase als auch Studio one führt Drummica zu imensen Auslastungen. Bei einem Puffer von 2048 Samples hatte ich schon 50% Asiolast. Bei live spielbaren Latenzen mit 128 samples ging gar nix mehr. Dafür, das Kontakt nur die Samples abspielen muss, wohl nicht akzeptabel. Allerdings unter Win 7 funktioniert es einwandfrei. Scheint also wohl mit Win 8 zusammenzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben