DrumPad/Midi Eingang anpassen

L
llooller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.19
Registriert
17.10.19
Beiträge
2
Kekse
0
Moin moin

Ich hab mir ein Alesis Drumpad 4 gekauft, mit der Idee, in Garageband die vorhandendenen Midi-Drumsounds zu triggern.

Klappt soweit auch schon - insofern dass das Gerät erkannt wird und der Sound getriggert wird. Allerdings werden die 4 Pads automatisch einer Taste auf der virtuellen Klaviatur zugeordnet. So werden dann z.B. 3 HighHats und 1 Snare simuliert statt wie gewünscht Kick, Snare etc.

Kann man diese Zuordung irgendwo einstellen? Sodass Pad 1 z.B. ein C# anspielt statt ein C?
 
Eigenschaft
 
Ob das bei GB geht, weiß ich nicht, aber beim Alesis kannst du einstellen, welche Midi-Note gesendet wird.
Siehe Seite 37
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top. Ja das klappt.

Habe das Gerät gebraucht gekauft und keine Bedienungsanleitung dazu erhalten. Also besten dank für den Hinweis

Die Anordung der Sounds innerhalb von GB kann man aber trotzdem nicht verändern nehm ich an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben