Drumrecording komplett?

  • Ersteller -JoKer-
  • Erstellt am
-JoKer-
-JoKer-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.06
Registriert
11.03.06
Beiträge
66
Kekse
36
Ort
Naila/Ofr
Hallo...

Wollte fragen ob diese kleine Homrecording Lösung komplett ist und ob ich einen guten Sound rausbekomm bzw. was noch fehlt:

Für die Bass:
AKG D 112

Für die Snare:
SM57

OH:
Opus 53

Audio-Firewire-Interface:
Hercules FW 1612

Dann gehn die Mics in den Interface und der mit Firewire auf den PC und auf den wird dann gemixt und zeich...

Fehlt da noch was oder was sollte ich besseres kaufen?

Danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
ich glaub zwar des gehört eher nach "recording" aber egal;
also was ich so gehört hab is des akg und des shure gut und geeignet
von dem beyerdynamics opus 53 hab ich jetzt nicht umbedingt viel gutes gehört - weiß da wer anderes was drüber? dasselbe gilt für dein audiointerface;

also ich glaub als oh nimmst ein anderes aber da soll wer anderes noch was dazu schreiben - hab mit dem mic keine erfahrung; was du bedenken musst: bei deinem interface kannst du bloß 2 kondensator mics betreiben- dh. im allgemeinen 2 ohs- reicht aber normal

was is mit toms??? nimmst nich ab?

aber am besten solche fragen im "recording" posten- so ich hoff ich hab kein "unvorhandens wissen" vorgetäuscht :D
 
Das Hercules Interface hat zwar 10 analoge Eingänge, aber nur zwei davon sind für Mikros ausgelegt, die anderen für LinePegel. Du würdest also noch zwei zusärtliche Vorverstärker benötigen.
 
interface kannst du bloß 2 kondensator mics betreiben- dh. im allgemeinen 2 ohs- reicht aber normal

stimmt habs fast richtig gehabt :D

Das Hercules Interface hat zwar 10 analoge Eingänge, aber nur zwei davon sind für Mikros ausgelegt, die anderen für LinePegel. Du würdest also noch zwei zusärtliche Vorverstärker benötigen.
 
ars ultima schrieb:
Das Hercules Interface hat zwar 10 analoge Eingänge, aber nur zwei davon sind für Mikros ausgelegt, die anderen für LinePegel. Du würdest also noch zwei zusärtliche Vorverstärker benötigen.

Hm...Wie und über was bringt man dann praktischer und/oder billiger die Mikros gut in den PC???
 
muto hat gute systeme ... sind halt teuer.
dann gibt es noch natürlich eine vielzahl andrer firmen
und mischpulte mit usb / firewire bzw dann auf multitrackrecorder is auch noch ne lösung

aber da gehst wirklich am besten zu recording des is jetzt hier wirklcih föllig falsch
 
muto? meinst du nicht motu, oder täusche ich mich da? oder habe ich etwas falsch verstanden`?

greetz
 
man kann sich ja mal verschreiben :D :D
habs nicht nochmal durchgelesen
 
darf man *g*, wollte einfach meinen senf dazugeben :p nönö, ev. wäre das ja ein neues produkt ;-) vielleicht dachte herr behringer wieder einmal, ein erfolgreiches produkt müsse nachgeahmt werden ;-) motu => muto für nur 99 Euro ;-) *scherz*

greetz
 
des heißt dann r. - muto für: rauschendes motu....
und des vom Thomann heißt dann the sr- muto

für sehr stark rauschendes motu....

edit von mir: ja sorry (habs grad unten gelesen ... stimmt) is aber lustig gewesen sich darüber auszulassen.. besonders wenn man was davon hat bzw. mit so zeug arbeiten "darf"
 
müsste das nicht eher str-muto heissen? ;-)

sorry @mods à cause de l'offtopic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben