drums FX welches geeignet?

von highQ, 06.07.06.

  1. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 06.07.06   #1
    hallo

    für wie wichtig haltet ihr die quali bei drum effekten. also hall hauptsächlich

    reicht das tc m300 aus (oder gar n behringer?)
    eher lexicon
    oder gleich das yamaha spx?

    dazu muss ich sagen das ich mein geld eher in compressoren stecken möchte. die halte ich für wichtiger.

    sagen wir mal 100 bis max schmerzgrenze 300 euro (auch gebraucht)

    wir nutzen beyerdynamics opus micros (die üblichen verdächtigen) und werden sie für mittlere live gigs nutzen.

    danke für meinungen
    haico
     
  2. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 06.07.06   #2
    das spx 990 ist hier wohl ein klassiker, hab ich persöhnlich auch recht gerne dafür

    müsstest du halt versuchen was gebrauchtes zu bekommen, ob das mit den 300 hinhaut weiß ich nicht.

    das m300 ist imho ne gute kiste, die sollte den job machen und preis leistung stimmt da.

    lexicon liebe ich, jedoch hab ich nur mit den pcm geräten regelmäßig zu tun. und die sind hier imho oversized, das wäre übertrieben. deshlab kann ich leider auch keinen vergleich zwischen m300 und den preislich ähnlichen lexikon geräten anstellen. was ich von lexikon kenne hat mich aber immer überzeugt.

    generell lege ich schon wert auf einen vernüntigen reverb für snare und toms, jedoch muss nicht übertrieben werden. mehr als ohringer darfs schon sein, pcm muss aber nicht. ein solides mittelklasse gerät (preislich gesehen) reicht mir hier aus. wichtig ist mir dabei vorallem der schnelle zugriff auf parameter (vor allem room size, reverb länge) da ich diese ganz gern von stück zu stück anpasse wenn zeit dafür ist.

    ich würde nach einem gebrauchten spx 990 zu suchen und hoffen was in dem preisrahmen passendes zu finden
     
  3. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 07.07.06   #3
    Alternativ evt. auch nach einem gebrauchten SPX-900 suchen, wenn du auf das Feature mit der Speicherkarte verzichten kannst.
     
  4. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 07.07.06   #4
    Ich hatte das M300 dafür schon in den Fingern. Kann man nehmen, klingt auch ganz ordentlich. Wenn kein Geld, dann am besten das M300

    ein gebrauchtes SPX 990 wäre natürlich hörbar besser und auch viel flexibler. Von den Einstellmöglichkeiten ist das M300 schon eingeschränkt.
     
  5. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 07.07.06   #5
    stimmt, das 900er. da hätte ich auch dran denken können. das sollte gebraucht dann doch noch ein stückchen billiger werden.
    danke jürgen :great:
     
  6. highQ

    highQ Threadersteller HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 08.07.06   #6
    ja das 900 würde es grbaucht für rund 250.- geben. deshalb mein preisrahmen von 300. viel mehr möchte ich noch nicht ausgeben.

    nun gut ich schau mich um :great: dankeschön
     
  7. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 08.07.06   #7
    gute entscheidung. wenn du für den preis eines kriegst das noch in schuß ist hau rein. ich bin sicher du wirst ne menge spaß damit haben. und für drums sicher zufrieden gestellt werden:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping