Drums Homerecording

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
Hi. Das verwendete Equipment findest du unter dem Link (Post #17)

Denke wenn du beim Rode die Höhen und hohen mitten etwas anhebst und die tiefen mitten absenkst wirst du damit auch einen guten BD-Sound hinkriegen.

LG
der MoppeL
 
ok danke werd ich mal probieren
 
bin mal gespannt auf das ergebnis ;)
 
So also ich werd jetzt wahrscheinlich einfach das sm58 in der bd lassen und die bässe reindrehn, hat schon nen ordentlichen klang. Aber kann dem sm58 sicher nichts passieren?

Außerdem "vermiesen" mir die Overheads zurzeit die druckvolle aufnahme, ohne die Overheads klingen die Toms z.B. schön bassig und voll und wenn ich sie dazuschalte klingen sie plötzlich luftig, was kann ich dagegen machen? Es ist das gleiche mit der Snare, mit dem close mic klingt sie schön bassig und auf den overheads hab ich fast nur das schnarren vom teppich....nicht dass das was schlechtes wäre, aber es macht mir den snare sound einfach zu scharf...

Könnte sich es auch irgendwie um phasenprobleme handeln?

EDIT: Zur verdeutlichung des problems hab ich hier einen file:
http://www.dateihoster.de/de/file/26725/overheads-MP3.html

Der erste Teil sind alle mikros ohne overheads. Es klingt zwar sehr höhenarm, aber vor allem die toms gefallen mir.
Der zwiete Teil sind alle mikros, auch overheads. Es klingt ziemlich scharf, gefällt mir nicht mehr so, die einzelnen Trommeln klingen nicht mehr so wertig, vor allem die Toms klingen nach schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich keine meinung? Bitte, bräuchte sie dringend....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben