Drums in Samplitude SE No.9 (und div. Probs...)

@jipchen

zu 2) Samplitude unterscheidet grundsätzlich nicht zwischen MIDI- und Audio-Spuren. Das geschieht einzig und allein durch Dein Routing. Für MIDI-Spuren legst Du als Eingang den MIDI-IN Deiner Soundkarte an (dort ist ja normalerweise Dein Einspielgerät dran). Als Ausgang gibst Du Dein VSTi (oder den MIDI-Out Deiner Soundkarte, wenn Du Audioausgabe per z.B. Midi-Keyboard haben willst) an. Liegt dort Dein VSTi an routet Samplitude erst einmal standardmäßig die Spur auf die (Audio-) Master-Out. Das kann man, wenn man will und muss auch ändern (Routing auf AUX-Busse /SUB- Busse etc.) Ist übrigens sehr ausführlich und gut im Handbuch zu Samplitude beschrieben:D

zu 3) das muss Dich nicht wundern: Samplitude listet unter "PlugIns" alle in dieser Spur verwendeten PlugIns auf. Nicht nur VST (also Effekte) sondern auch VSTi (Instrumente). Daher löscht Du auch immer beide Einträge, wenn Du "scheinbar" nur eines löschen willst.

Bzgl. Deines ASIO4all- Problem: hast Du irgendwo (Systemsteuerung bzw. Samplitude) noch einen anderen Treiber als den ASIO4all als Eingangs-/Ausgangsgerät definiert?
(Leider kriege ich Dein Bild nicht geladen)

Ciao

Hi, danke für deine Hilfe.
Inzwischen hat sich das Problem aber ohnehin erledigt, ich benutze jetzt lieber cubase 4 le, da hab ich das mit den midi spuren auch gleich hinbekommen :D

Ich hab ja leider nur die SE Version von Samplitude, daher hab ich auch kein (ausgedrucktes) Handbuch.. Diese riesigen PDF-Dateien mag ich überhaupt nicht :/
 
Hi, danke für deine Hilfe.
Inzwischen hat sich das Problem aber ohnehin erledigt, ich benutze jetzt lieber cubase 4 le, da hab ich das mit den midi spuren auch gleich hinbekommen :D

Ich hab ja leider nur die SE Version von Samplitude, daher hab ich auch kein (ausgedrucktes) Handbuch.. Diese riesigen PDF-Dateien mag ich überhaupt nicht :/

Interessant, ich bin den umgekehrten Weg gegangen, weil mir Cubase zu umständlich war. Ich empfinde Sam 9 als deutlich angenehmer - aber ist reine Geschmackssache.

Zu dem Handbuch: das gesamte Handbuch ist in Sam in der Hilfe hinterlegt, so dass man nicht viel "blättern" muss. Aber Du hast Recht, als reine PDF ist das schon ne Wucht.

Aber was heißt "nur die SE"?? Was die Version drauf hat ist schon ne Menge und für die meisten Homerecordler vollkommen ausreichend. Aber das nur so am Rande.:D
Viel Spaß mit Cubase.:)

Ciao.:great:
 
Ich hatte zuvor Kristal benutzt, da fand ich Samplitude genial..
Aber mit Cubase komme ich jetzt besser zurecht, ein paar Sachen find ich da leichter zu bedienen.

Mit "nur SE" wollte ich sagen dass ich keine Box mit Handbuch und CDs habe, der Funktionsumfang überfordert mich ohnehin :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben