Drums Software

  • Ersteller Restricted-Drums
  • Erstellt am
Restricted-Drums
Restricted-Drums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
30.06.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo Gemeinde!
Jetzt bitte nicht lachen...ich bin 23 und möchte Drums lernen!
Ich finds einfach nur geil und möchte es unbedingt lernen!
Es ist nicht so, dass ich garnix könnte oder noch nie vor nem Schlagzeug gesessen hätte.
Mehrere Grundrhytmen sind kein Problem.

Gleichzeitig hat auch ein Kumpel angefangen E-Gitarre zu lernen und hat sich aus dem Internet das Programm "ProGuitar" runtergeladen. Das hat ihm ziemlich geholfen!

Ich frage mich, ob es sowas verleichbares auch für Drums gibt!?
Also ein Programm, mit Hilfe dessen man Drums besser lernen kann..

Danke schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Restricted-Drums schrieb:
Hallo Gemeinde!
Jetzt bitte nicht lachen...ich bin 23 und möchte Drums lernen!
Ich finds einfach nur geil und möchte es unbedingt lernen!
Es ist nicht so, dass ich garnix könnte oder noch nie vor nem Schlagzeug gesessen hätte.
Mehrere Grundrhytmen sind kein Problem.

Gleichzeitig hat auch ein Kumpel angefangen E-Gitarre zu lernen und hat sich aus dem Internet das Programm "ProGuitar" runtergeladen. Das hat ihm ziemlich geholfen!

Ich frage mich, ob es sowas verleichbares auch für Drums gibt!?
Also ein Programm, mit Hilfe dessen man Drums besser lernen kann..

Danke schonmal im Voraus!

Zuerst würde mich interessieren, ob du einen Lehrer hast oder jemanden, mit dem du dich über das Drummen austauschen kannst?

Gruß
 
Erst einmal herzlich Willkommen im Musiker-Board!!

Ich würde dir drigend einen Lehrer für die ersten Schritte in Sachen Drumming empfehlen. Es ist gerade in den Anfängen extrem wichtig! Nach mehreren Unterrichtsstunden kannst du dir dann Gedanken über weiterführende Literatur (Bücher, DVD's, CD's, Software etc.) machen.

Im übrigen ist GuitarPro 5 auch für Drummer recht interessant - ich selbst benutze es desöfteren! ;)

Groove,

JC
 
Zunächstmal Danke für die Antworten:great:

So ganz der Stino Anfänger bin ich nicht könnt ich von mir sagen.
Ich hatte mal früher in der Schule ne Schlagzeug AG belegt und aktuell habe ich auch einen Kollegen, der das schon mehrere Jahre macht und mir da hilfestellung gibt.

Nicht desto trotz habe ich auch überlegt mal professionelle Hilfestellung in Anspruch zu nehmen. Ich werd mich mal in der Gegend umhören, und mal einige Probestunden mitmachen....Danke

Das Prog werd ich mir mal anschauen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben