Drums Software

von Restricted-Drums, 01.07.06.

  1. Restricted-Drums

    Restricted-Drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #1
    Hallo Gemeinde!
    Jetzt bitte nicht lachen...ich bin 23 und möchte Drums lernen!
    Ich finds einfach nur geil und möchte es unbedingt lernen!
    Es ist nicht so, dass ich garnix könnte oder noch nie vor nem Schlagzeug gesessen hätte.
    Mehrere Grundrhytmen sind kein Problem.

    Gleichzeitig hat auch ein Kumpel angefangen E-Gitarre zu lernen und hat sich aus dem Internet das Programm "ProGuitar" runtergeladen. Das hat ihm ziemlich geholfen!

    Ich frage mich, ob es sowas verleichbares auch für Drums gibt!?
    Also ein Programm, mit Hilfe dessen man Drums besser lernen kann..

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. KrotzS

    KrotzS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #2
    Zuerst würde mich interessieren, ob du einen Lehrer hast oder jemanden, mit dem du dich über das Drummen austauschen kannst?

    Gruß
     
  3. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 01.07.06   #3
    Erst einmal herzlich Willkommen im Musiker-Board!!

    Ich würde dir drigend einen Lehrer für die ersten Schritte in Sachen Drumming empfehlen. Es ist gerade in den Anfängen extrem wichtig! Nach mehreren Unterrichtsstunden kannst du dir dann Gedanken über weiterführende Literatur (Bücher, DVD's, CD's, Software etc.) machen.

    Im übrigen ist GuitarPro 5 auch für Drummer recht interessant - ich selbst benutze es desöfteren! ;)

    Groove,

    JC
     
  4. Restricted-Drums

    Restricted-Drums Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #4
    Zunächstmal Danke für die Antworten:great:

    So ganz der Stino Anfänger bin ich nicht könnt ich von mir sagen.
    Ich hatte mal früher in der Schule ne Schlagzeug AG belegt und aktuell habe ich auch einen Kollegen, der das schon mehrere Jahre macht und mir da hilfestellung gibt.

    Nicht desto trotz habe ich auch überlegt mal professionelle Hilfestellung in Anspruch zu nehmen. Ich werd mich mal in der Gegend umhören, und mal einige Probestunden mitmachen....Danke

    Das Prog werd ich mir mal anschauen:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping