Frage zu Addictive Drums Software

  • Ersteller Christian19
  • Erstellt am
C
Christian19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
30.03.05
Beiträge
47
Kekse
6
hallo liebe boardergemeinde,

ich hab wieder mal eine frage. ich habe das roland hd-1 e-drumset. ich möchte es mit der addictive drums software nutzen. das problem ist dass wenn ich zB beim drumset auf die floor tom schlage das am pc die snare angespielt wird. am drumset kann man nichts umprogrammieren soweit ich weiss. wisst ihr ob man bei der addictive drum software version 1.0 das einstellen kann????

ich wäre euch für jeden ratschlag sehr dankbar
christian
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, dass das Mapping bei Addictive Drums leider fest ist. Daher muss man General-Midi Dateien auch konvertieren, damit sie richtig abgespielt werden können.

Kannst du am HD1 nichts umstellen hast du ein kleines Problem, soweit ich das sehe. Es könnte sein, dass sich die Midi-Befehle mit dem Programm Midi-OX umrouten lassen (unter "Data Mapping", aber ich weiß nicht, ob das dafür gedacht ist, bzw. wie das funktioniert)

Gruß

David
 
Ab der Version 1.5 von AD ist extra ein Mapping-Preset für das Roland HD-1 mit dabei (und auch ein Preset für GM btw). Das 1.5er-Update ist für 1.0er-User kostenlos und schnell installiert.
 
Das wusste ich nicht - naja wie auch, wenn man das Programm gar nicht hat :(

Dann steht Christian19 ja nichts mehr im Weg ;)
 
danke für die antworten jeztzt geht alles!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben