Drums verstÀrken ?

• Ersteller Drummer Doppi
  • Erstellt am
Pressroll schrieb:
Tandem Betrieb = Das Subkick von Yamaha soll nur zusĂ€tzlich zu einem BD Micro verwendet werden da das SK eine geringere Frequenzspanne sauber rĂŒberbringt als ein normales Basdrummmicro. Es ist speziell fĂŒr die tiefen-tiefen Töne gedacht und bringt zusammen mit dem normalen BD Micro einen schönen tiefen punchigen sound. So zumindest beschrieben es die Tester in der D&P. Mir ist noch kein SK ĂŒber den Weg gelaufen.
Das stimmt, außerdem muss man die Laufzeiten des Miks und des Subkicks anpassen, man muss sich da schon etwas lĂ€nger beschĂ€ftigen um das Potential nutzen zu können.

Also das mit den gestellten Miks weiß ich auch schon:D
Ganz so blutig bin ich dann doch nicht:cool:
Aber ich werde demnÀchst auch Gigs spielen wo das nicht so ist und zwar Open-Air...
Also das Subkick wĂ€re dann wohl doch nix fĂŒr mich:great:

Aber habe ich das richtig verstanden?
2 OHs, 1 BD, 1 Snaremik reichen auch da noch aus?
Die PA is nich das Prob, die leihe ich mir und nen Mischer ham wir auch:great:

Hast du in ErwĂ€gung gezogen ebenfalls die Micros auszuleihen? FĂŒrn gutes Mikset zahlst du etwa 100€ inkl. Kabel & Klemmen.
Vom Kaufen an sich will ich dir aber nicht abraten, nicht das du mich mißverstehst. FĂŒrn P-raum ist das schon eine sich auszahlende Sache. FĂŒrs Openair - ich nehme an, in Eigenregie - solltest du dir die Teile wirklich ausleihen.

Nein eben nicht in Eigenregie....
Wir werden mehrere Auftrite haben die nicht von uns organisiert werden und ob ich dann insegsamt fĂŒr`s leihen die hĂ€lfte vom Mikroset bezahle oder es kaufe... Das Geld hab ich dann noch!
Das Mikroset will ich sehn fĂŒr 100 €!
Ich dachte da eher an 100 € pro Mikro

Ja wo lebst du denn?!

Du nimmst sicher auch dein eigenes Glas mit in die Kneipe? Aha.

Bist du gebucht - auch wenn du nicht bezahlt wirst - hat das Zeug da zu sein, was zum Beschallen der erwarteten GĂ€ste gebraucht wird, auch Mikros, warum sollst du das leihen? Das mit den vermuteten 100€ pro Mikro und Tag ĂŒberhöre ich großzĂŒgig :D

[Edit: Kommasetzung]

Da hatte ich dich wohl Missverstanden:D
Ich hatte nĂ€mlich an fĂŒr 100€ kaufen gedacht^^ Und das mĂŒsste so ein Geheimtipp sein, dass da nich mal die CIA, BND und der Russische Geheimdiennst zusammen draufkommen...
(Vorrausgesetzt wir reden von welchen die was taugen)