Drums verstärken ?

  • Ersteller Drummer Doppi
  • Erstellt am
Pressroll schrieb:
Tandem Betrieb = Das Subkick von Yamaha soll nur zusätzlich zu einem BD Micro verwendet werden da das SK eine geringere Frequenzspanne sauber rüberbringt als ein normales Basdrummmicro. Es ist speziell für die tiefen-tiefen Töne gedacht und bringt zusammen mit dem normalen BD Micro einen schönen tiefen punchigen sound. So zumindest beschrieben es die Tester in der D&P. Mir ist noch kein SK über den Weg gelaufen.
Das stimmt, außerdem muss man die Laufzeiten des Miks und des Subkicks anpassen, man muss sich da schon etwas länger beschäftigen um das Potential nutzen zu können.
 
Also das mit den gestellten Miks weiß ich auch schon:D
Ganz so blutig bin ich dann doch nicht:cool:
Aber ich werde demnächst auch Gigs spielen wo das nicht so ist und zwar Open-Air...
Also das Subkick wäre dann wohl doch nix für mich:great:

Aber habe ich das richtig verstanden?
2 OHs, 1 BD, 1 Snaremik reichen auch da noch aus?
Die PA is nich das Prob, die leihe ich mir und nen Mischer ham wir auch:great:
 
Hast du in Erwägung gezogen ebenfalls die Micros auszuleihen? Fürn gutes Mikset zahlst du etwa 100€ inkl. Kabel & Klemmen.
Vom Kaufen an sich will ich dir aber nicht abraten, nicht das du mich mißverstehst. Fürn P-raum ist das schon eine sich auszahlende Sache. Fürs Openair - ich nehme an, in Eigenregie - solltest du dir die Teile wirklich ausleihen.
 
Nein eben nicht in Eigenregie....
Wir werden mehrere Auftrite haben die nicht von uns organisiert werden und ob ich dann insegsamt für`s leihen die hälfte vom Mikroset bezahle oder es kaufe... Das Geld hab ich dann noch!
Das Mikroset will ich sehn für 100 €!
Ich dachte da eher an 100 € pro Mikro
 
Ja wo lebst du denn?!

Du nimmst sicher auch dein eigenes Glas mit in die Kneipe? Aha.

Bist du gebucht - auch wenn du nicht bezahlt wirst - hat das Zeug da zu sein, was zum Beschallen der erwarteten Gäste gebraucht wird, auch Mikros, warum sollst du das leihen? Das mit den vermuteten 100€ pro Mikro und Tag überhöre ich großzügig :D

[Edit: Kommasetzung]
 
Da hatte ich dich wohl Missverstanden:D
Ich hatte nämlich an für 100€ kaufen gedacht^^ Und das müsste so ein Geheimtipp sein, dass da nich mal die CIA, BND und der Russische Geheimdiennst zusammen draufkommen...
(Vorrausgesetzt wir reden von welchen die was taugen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben