Drumset - Budget bis 600€ - gesucht

...und wenn es wohl 2 Jahre alt ist aber ungebraucht und neuwertig umso besser. Ist Birke und imho nochn tick besser als das basix custom, dabei bessere hardware.... :D


dir ist aber schon klar, dass das ding aus derselben fabrik kommt, ja?
dass sind beides birkesets aus china, auf dem einen steht basix, aufdem anderen ludwig :D
ob du hardware besser ist, nur weil ludwig dransteht, lasse ich mal dahingestellt. ich für meinen teil kann keinen wirklichen vorteil an ihr erkennen.

zudem kostet das ludwig neu auch nur unwesentlich mehr als das ebay angebot

threadsteller: dieses ludwig bringt dich nicht wirklich "weiter". es wird nicht besser klingen, es wird nicht besser halten... aber das ist nur meine bescheidene meinung. wenn du gerne 150 euro mehr ausgeben willst, für denselben sound, dann tue dies.



edit:
hol dir das ding für 500 und die sache ist gegessen
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-MAPEX...yZ148615QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die becken kannst du nach und nach ersetzen
 
dir ist aber schon klar, dass das ding aus derselben fabrik kommt, ja?
dass sind beides birkesets aus china, auf dem einen steht basix, aufdem anderen ludwig :D
ob du hardware besser ist, nur weil ludwig dransteht, lasse ich mal dahingestellt. ich für meinen teil kann keinen wirklichen vorteil an ihr erkennen.

zudem kostet das ludwig neu auch nur unwesentlich mehr als das ebay angebot

threadsteller: dieses ludwig bringt dich nicht wirklich "weiter". es wird nicht besser klingen, es wird nicht besser halten... aber das ist nur meine bescheidene meinung. wenn du gerne 150 euro mehr ausgeben willst, für denselben sound, dann tue dies.


Hi,
die Kesel sind gleich - auch gleich gut, die Lackierung gibts eben nur bei Ludwig.
Ich hab ihm mein set per PN angeboten, weil es seit 2 Jahren neu und unbenutzt rumsteht und möchte nichts dran verdienen, sondern vll. jemand fördern... ich mach nur Verlust - dumm gelaufen.

Die hardware ist definitiv anders als die von basix und nicht nur ein anderer Aufkleber :screwy:

Ich weiss es ich hatte das basix custom (tolles set!) ja auch 2 Jahre lang.

Für den Preis ist das basix, wie auch das Ludwig ein tolles set und wenn man es neu und ungebraucht 200€ billiger haben kann ist das ein Angebot inkl. einiger Reservefelle (neu) etc.

Alles per pn
...ich wollte aber jetzt drauf eingehen, nicht dass jemand ein falsches Bild bekommt;)
 
oh, was haben wir denn da ...
211_0.basichoney


foto31p68-G.jpg


könnte das etwa das natural honey sonderset sein? ;)
aber natürlich müssen die basix leute das von ludwig geklaut haben :D

sorry aber in diesen dingen macht mir keiner ein x für ein u vor ;)
 
So gern ich euch beiden zuhöre / bzw. eure Posts lese ... eure Diskussion bringt mich nicht wirklich weiter. ^^'
Drummerin, wäre es deiner Ansicht nach etwa ein Fehlkauf, das fast ungespielte Ludwig-Drumset für 580€ von delayLLama zu kaufen?

Gruß,
der leicht verwirrte Jannik
 
580 ist was anderes als die 750 bei ebay, worauf ich mich bezog ;)
für 580 ist es zwar fürn gebrauchtset ziemlich teuer, du hast aber vom namen "ludwig" bei einem wiederverkauf mehr als von "basix". wobei sich das mit der zeit auch angleichen wird. die leute wissen langsam was gut ist ;)
normalerweise sollte man nicht mehr als 70% vom neupreis zahlen, auch wenn es in einem sehr guten zustand ist.
 
...mir ja auch egal, das set ist ja ungebraucht und ungespielt, stand 2 Jahre verpackt nur rum...
Was solls
 
delay:

klar ist das für dich blöd, aber so funktioniert eben die sache ;)
wenn du ein auto neu kaufst und stehen lässt, keine 2km damit fährst, verliert es trotzdem an wert und so ist es mit drums auch.
im endeffekt hättest du es quasi auch spielen können :D
persönliches pech, wie es so schön heißt, damit musst du leben können. oder behalt das ding eben und spiels.
 
...und immer drank denken: wenn mal was kaputt geht kannst Du (außer Ihr habt das vereinbart, aber welcher Privatverkäufer macht das schon...) nur bei einem Händler schnell und unkompliziert austauschen. Zwar ist dazu theoretisch (wenigstens zum Schadensersatz) auch ein privater Verkäufer verpflichtet, wenn er Dir Fehlerfreiheit o.Ä. zusichert, aber das durchzusetzen kann ein großer Spaß werden, wenns mal ernst wird...:rolleyes:
Um es klarzustellen: Ich selbst kaufe auch genug Dinge gebraucht und habe keine Probleme damit. Das sollte sich aber durch einen (deutlich!) geringeren Preis rechtfertigen und man sich vorher auch über die Sache einigermaßen informiert haben bzw. sich eben Zusicherungen vom Verkäufer bzgl. des Zustands machen lassen (bitte schriftlich wg. der Beweislast...)

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du es willst: Kauf das Ludwig! Wenn nicht: Ab zum Händler/ebay-Seller....;)
 
Als Privatmann stehe ich zu meinem Wort, Garantieansprüche kann ich nur für die Geltungsdauer weitergeben-und gerne danach, normalerweise sind ja nur "Kleinigkeiten"-
...sollte was passieren, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

WEIL:
Ich bin kein Vekäufer- nicht im gewerblichen Sinn und auch ganz weit
davon entfernt Privat.

In meinem Leben hab ich 3-4 sets privat verkauft und versendet... das war nicht einfach
einfach...
Als Mensch, der was einpackt um so mehr - wer verpackt schon gerne ein Schlagzeug als Privatmann....

Garantie ist sicher wichtig, Gewährleistung....
es geht nicht darum jemand was aufzuschwatzen, nur um ein unverbibndliches Angebot... gepaart mit einer UNENTGELTLICHEN Beratung.....

Letztendlich soll der Kunde.... ich würd sagen der Musiker allein entscheiden - wir sind ja alle bedacht Ratschläge zu geben.....
Die Entscheidung obliegt in jedem Fall dem Käufer!!!
 
delay:

klar ist das für dich blöd, aber so funktioniert eben die sache ;)
wenn du ein auto neu kaufst und stehen lässt, keine 2km damit fährst, verliert es trotzdem an wert und so ist es mit drums auch.
im endeffekt hättest du es quasi auch spielen können :D
persönliches pech, wie es so schön heißt, damit musst du leben können. oder behalt das ding eben und spiels.

tja so ist das eben:mad:. Ich finde die 580,--, die er will, auch zuviel. Auch wenn er es zwei Jahre verpackt gelagert hat, es ist gebraucht. Wenn es neu 1000 gekostet hätte wäre der Preis ok.

@ ghoum
Bei ebay laufen zur Zeit unzählige Drumsets. Basix, Sonor, Mapex, Pearl und und und. Wenn ich Geld übrig und Platz hätte, hätte ich schon 5 ersteigert. Soll heissen: Immer schön die Augen aufsperren, gelegentlich gibts schon was brauchbares und das zum gutem Preis:D
 
edit sh. folgend
 
tja so ist das eben:mad:. Ich finde die 580,--, die er will, auch zuviel. Auch wenn er es zwei Jahre verpackt gelagert hat, es ist gebraucht. Wenn es neu 1000 gekostet hätte wäre der Preis ok.

@ ghoum
Bei ebay laufen zur Zeit unzählige Drumsets. Basix, Sonor, Mapex, Pearl und und und. Wenn ich Geld übrig und Platz hätte, hätte ich schon 5 ersteigert. Soll heissen: Immer schön die Augen aufsperren, gelegentlich gibts schon was brauchbares und das zum gutem Preis:D

...vieles ist per PN unter den Tisch gefallen, letztendlich isses mir egal, ob jetzt mit HH-Becken zu dem Preis und mit Koffern oder sonstwas...

Letzttendlich schreckt ihr hier so manchen ab, ich bin kein Unmensch und verdienen tu ich sicher nicht dran.

Auf Grund eines Bandscheibenvorfalls bin ich einfach nicht mehr in der Lage dazu.... jedoch verschenken muss ich neuwertige Sachen nicht... obwohl noch jeder der Kontakt hatte sich bei Gott nicht beschwert hat.... so ne snare und Felle sind immer noch im Fundus einer langen Karriere.....

...und dabei bin ich immer noch in der Lage demjenigen das Zeugs in den Kofferraum zu packen....
Überraschung beim ausladen, da viel mehr drin als erwartet...
..das war angekündigt...,goodies... letztendlich für Selbstabholer, die alles hätten haben können...

Und meine Paiste Becken hätt ich eigentlich auch verschenkt....
Wären 1 2oo2 18er Crash und 22er 2oo2 Ride und Paiste 14" HH gewesen...

Alles top, wenn es die Gesundheit halt nicht mehr zulässt...

...wie sagte die Drummerin.. "persönliches Pech"

zutreffend,... und charakterbestimmend

lassen wirs dabei...
 
Auf Grund eines Bandscheibenvorfalls bin ich einfach nicht mehr in der Lage dazu...
Das ist natürlich nicht schön ... kommt aber für den allgemeinen Konsens ein wenig spät.

Was Du mit
...und dabei bin ich immer noch in der Lage demjenigen das Zeugs in den Kofferraum zu packen....
Überraschung beim ausladen, da viel mehr drin als erwartet...
..das war angekündigt...,goodies... letztendlich für Selbstabholer, die alles hätten haben können...
sagen möchtest verstehe ich aber nicht so ganz ...

Nicht falsch verstehen, soll keine Anmache sein, möchte nur verstehen, was du damit sagen möchtest.

greez, Shah :)

PS:
Und meine Paiste Becken hätt ich eigentlich auch verschenkt....
Wenn Dir damit geholfen ist, nehme ich sie - freiwillig und total kostenlos ;)

scnr ^^
 
naja,nun mal langsam...
laut den vorhergehenden beiträgen war beim verkauf des ludwigs keine rede von den 2002er becken...

580 euro für nen ungebrauchtes [neues] ludwig shellset sind ok aber auch kein wirkliches schnäppchen...und das die hardware von den neuen ludwigs "soo" viel besser sein soll als von den [aktuellen] basix customs,wage ich auch sehr zu bezweifeln...da liegen keine welten zwischen.

aber du bei eines natürlich absolut recht: mit den becken ist dein angebot natürlich der knaller,-] ;)...





...musst jetzt nur noch taten folgen lassen
 
...vieles ist per PN unter den Tisch gefallen, letztendlich isses mir egal, ob jetzt mit HH-Becken zu dem Preis und mit Koffern oder sonstwas...

Letzttendlich schreckt ihr hier so manchen ab, ich bin kein Unmensch und verdienen tu ich sicher nicht dran.

Auf Grund eines Bandscheibenvorfalls bin ich einfach nicht mehr in der Lage dazu.... jedoch verschenken muss ich neuwertige Sachen nicht... obwohl noch jeder der Kontakt hatte sich bei Gott nicht beschwert hat.... so ne snare und Felle sind immer noch im Fundus einer langen Karriere.....

...und dabei bin ich immer noch in der Lage demjenigen das Zeugs in den Kofferraum zu packen....
Überraschung beim ausladen, da viel mehr drin als erwartet...
..das war angekündigt...,goodies... letztendlich für Selbstabholer, die alles hätten haben können...

Und meine Paiste Becken hätt ich eigentlich auch verschenkt....
Wären 1 2oo2 18er Crash und 22er 2oo2 Ride und Paiste 14" HH gewesen...

Alles top, wenn es die Gesundheit halt nicht mehr zulässt...

...wie sagte die Drummerin.. "persönliches Pech"

zutreffend,... und charakterbestimmend

lassen wirs dabei...

Das ist natürlich was anderes. Wenn noch Becken dabei sind (und das sind echt gute) ist das Angebot top:great:. Da ist ghoum dumm, wenn er nicht zuschlägt! Entweder habe ich da was nicht mitbekommen, oder du hast das Angebot so nicht abgegeben. Naja, egal.

Übrigens: Ein Bandscheibenvorfall heisst noch lange nicht, dass man mit dem Schlagzeugspielen aufhören muss. Ich hatte selbst einen vor 8 Jahren (nebenbei noch eine Verkrümmung der Wirbelsäule). Dachte auch zuerst, jetzt ist Schluss mit Schlagzeug. Bin operiert worden (das haben die in der Hohen Warte Bayreuth gut hinbekommen) und habe jetzt keine Beschwerden mehr. Wenn man auf eine gute Sitzposition achtet und es mit dem Spielen nicht übertreibt (keine 3 Stunden am Stück - öfter Pause und Dehnungsübungen macht) geht es ohne Probleme. ;)

Behalt das Drumset lieber noch - vielleicht geht das Spielen wieder. Bei mir ging es ein Jahr nach der OP wieder. Natürlich ganz langsam und mit kleinen "Trainingseinheiten" anfangen und Geduld haben
 
Hallo, Haensi...
danke für die aufmunternden Worte!

Ich hab ja noch ein drumset, mein altes Ludwig aus den 80gern, das wurde damals nicht in China gefertigt :)

Das Chinesenludwig war als Proberaumset gedacht, leider hat es sich dann aus den gesundheitlichen Gründen zerschlagen.
 
Hallo, Haensi...
danke für die aufmunternden Worte!

Ich hab ja noch ein drumset, mein altes Ludwig aus den 80gern, das wurde damals nicht in China gefertigt :)

Das Chinesenludwig war als Proberaumset gedacht, leider hat es sich dann aus den gesundheitlichen Gründen zerschlagen.

Gib das gute Ludwig ja net her. Später bereust du es vielleicht. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen weil ich ein Zildjian Avedis Ride und eine Mapex Mars Pro Snare verkauft habe. :mad: Aber was macht man nicht alles für Dummheiten und nachher ist man immer klüger:screwy:
 
also ich hab auch vor mir ein set zu kaufen,und habe heute mal das sonor force 507 angespielt,und für 440 euro wär ich dabei...würdet ihr mir das empfehlen?weil ich war wirklich schwerbegeistert,undmehr geld will ich auch eig nicht ausgeben

p.s. ich bin eig kein anfänger,habe aber eigentlich nur ein set von ebay für damals 300 DM,und allein schon die snare von dem sonor set hatte einen unglaublich guten sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben