Drumset - Budget bis 600€ - gesucht

ich hab das mal kalkuliert
der eigentliche gebrauchtwert liegt bei 850-900 euro!
selbst wenn du 500km entfernt wohnst lohnt es sich noch ;)
liegt übrigens in der nähe von FFM... also zentral ;)
 
Falls du jemanden kennst der mal eben freiwillig 1000km (Hin- und Rückweg) in der Gegend rumfährt sag mir mal seine Telefonnummer... Da könnt ich bei vielen Ebay käufen die Versandkosten sparen ;)

Und wer sagt, das das Set für den Startpreis von 600€ rausgeht?

Naja in 1,5 Stunden wissen wirs.
 
3,2,1... Meins! :D

Hab mal nachgeschaut... ich wohn selber nur 130km von dem Kaff entfernt. (Fahrtweg nicht Luftline)
Und nebendran ist gleich Aschaffenburg... Da gabs glaub ich irgendwo son Musikhaus wo ich sowieso mal hinwollte ;)

Da hab ich jetzt wieder ne schöne Wochenendsbeschäftigung.

Und da ich ja ein Menschenfreund bin werd ich die Einzelteile von dem Set zu fairen Preisen verscherbeln. Also wer ne Iron Cobra, First Chair, son Sabian AA Beckenset oder sonstwas braucht einfach per PM melden und mir ein Angebot machen.

...Ob ich jetzt das Basix oder mein Roadworx behalt muss ich mir noch überlegen.
Oder ich mach einen auf Keith Moon und stell beide Sets zusammen ;)


Und danke nochma Drummerin Für den Tip :)
 
...verkauf doch nicht die Haut bevor du die Kuh gehäutet hast.... oder hastes schon???

Auf jeden Fall viel Spass damit, viel Erfolg beim Gewinn machen.................
 
Danke danke.

Ich wollt halt nur schon mal Angebote bekommen... ob ichs verkauf entscheid ich natürlich erst wenn das Schlagzeug sicher bei mir zu Hause steht.
Der Käufer will wahrscheinlich sowieso bessere Bilder haben, die ich dann erst machen kann.
 
auf jeden fall hast du ein schnäppchen gemacht!

glückwunsch...:)
 
Ja danke :)

Ich glaub selbst wenn ich alles paar Euro unter dem Ebay Preis verkauf kann ich noch einen Beckenständer behalten und das Roadworx gegen das Basix austauschen.
Vielleicht ist sogar noch ein neues Zultan Becken drin.
Mal schaun was mir beim antesten gefällt.
...Nen zusätzlichen Stimmschlüssel bräucht ich auch noch.. und nen Dropclutch :rolleyes:

Mein dank geht hier nochmal an den netten Ebay-Verkäufer, der anscheinend garnicht wusste was er da schönes versteigert und DrummerinMr für den Tip :great:
 
gratulation
ich nehme als vermittlungsgebühr die hihat :D
 
Das kann ich dem der mein Set kauf doch nicht antun, das außer dem Beckenständer (is nur son halter fürs Crash-Becken dabei) jetzt auch noch der Hihat-Ständer fehlt ;)
 
ich meinte nicht den ständer:D
 
Achso... hab mich schon gewundert :D

Mir fällt grad auf die Hihat kost (neu) mehr als mein ganzes Beckenset zusammen.
Vielleicht behalt ich ja sogar paar von den Becken... Aber das kann ich mir eigentlich nicht leisten.
Wieso hab ich diesen Kauf nicht am Anfang meiner Schlagzeugkarriere getätigt?
Da hätte ich jetzt ausgesorgt aber so muss ich die ganzen schönen Sachen wieder loswerden ;)

Ich habs: Ich behalt die Becken erstmal und vergleich sie mit den Zultans. Verkaufen kann ich sie später ja noch, sie laufen ja nicht davon :)
Bei dem Tama First Chair muss ich mir das noch überlegen... Ich hab mir zufälliger Weise schon vor Weihnachten genau den selben bei Musik-Service bestellt und auch nen ganzen guten Rabatt bekommen. Also je nach Zustand behalt ich den neuen oder den gebrauchten

So für immer behalten wird:

-Basix Custom
-Ein Beckenständer

Verkauft wird:

-Roadworx L-22 mit nem Beckenarm + Multiklammer statt gerader Beckenständer
-Tama Iron Cobra Einzelpedal
-Basix Hocker (der dabei war)
-ROADWORX Drummersitz DT-400 (mein alter Hocker)
-Paiste Alpha 18" Crash
-Meine Riss-Becken (brauch ich ja jetzt nichtmehr): Paiste Signature Line + Zildjian ZBT
-Taschenset von Rockbag

-evtl. Meinl Classics Splash (falls ich was schöneres von Zultan finde)
-evtl. Tama First Chair, Stoffbezug
-wahrscheinlich später: Sabian AA 14" Regular Hats, 16" Medium Crash, 20" Medium Ride

Bei interesse --> PM ;)

Ansonsten werd ich die Sachen so am Sonntag in alle möglichen Flohmärkte/Kleinanzeigen oder so setzen. (diesen Ebay-Kerlen zahl ich nichts mehr :) )
 
Also,
ich spiele ein Mapex Vx hab glaube ich neu 550 Euro bezahlt, aber wenn du nen Kumpel Hasst der auch Schalgzeug spielt frag den mal ob er dir helfen kann ein gutes gebrauchtes zu finden.
Da kannste ne menge Geld sparen auch weil sich in sachen Trommelbau in den letzten 20-30 jahren nicht sehr viel getan hat im vergleich zu Gitarren oder so.
Viel glück bei deiner suche:great:
 
Also,
ich spiele ein Mapex Vx hab glaube ich neu 550 Euro bezahlt, aber wenn du nen Kumpel Hasst der auch Schalgzeug spielt frag den mal ob er dir helfen kann ein gutes gebrauchtes zu finden.[/QUOTE)

er hat doch schon eines---> lesen


Da kannste ne menge Geld sparen auch weil sich in sachen Trommelbau in den letzten 20-30 jahren nicht sehr viel getan hat im vergleich zu Gitarren oder so.



oje...:rolleyes:
 
aber wenn du nen Kumpel Hasst der auch Schalgzeug spielt frag den mal ob er dir helfen kann ein gutes gebrauchtes zu finden.
Da kannste ne menge Geld sparen auch weil sich in sachen Trommelbau in den letzten 20-30 jahren nicht sehr viel getan hat im vergleich zu Gitarren oder so.

Ja Kumpels die Schlagzeug spielen hasst man häufig... :eek:

...und such mir doch spasshalber mal ein "gutes" 30 Jahre altes Schlagzeug bei Ebay ;)
(falls sich gut und 30 Jahre alt nicht fast schon gegenseitig ausschließt)
 
- auf zitieren statt edit geklickt.. bitte löschen -
 
Da kannste ne menge Geld sparen auch weil sich in sachen Trommelbau in den letzten 20-30 jahren nicht sehr viel getan hat im vergleich zu Gitarren oder so.

Bei Schlagzeugen hat sich sehr viel getan in den letzten Jahren und erst recht Jahrzehnten. Die meisten preiswerten Schlagzeuge waren früher um ehrlich zu sein eher schlecht bis Schrott, was heute ganz anders ist. Und auch bei den hochwertigeren Sets hat sich einiges getan (vieles davon trifft erst recht auf die preiswerteren Sets zu). Ein paar Stichworte:
- Freischwingende Tomaufhängung
- Exotische Hölzer
- Solide Hardware
- Tom- und Kick-Größen
- Qualität und Form der Gratungen
- Fellauswahl (kann man natürlich auch auf alte Sets tun; damals hatte man aber längst nicht die Auswahl die es heute gibt)
- ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben