Drumset Recording, Heavy Metal und Rock, Budget ca. 200 €

  • Ersteller HeavyHitter
  • Erstellt am
HeavyHitter
HeavyHitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
31.01.10
Beiträge
267
Kekse
354
Ort
Böblingen
Hallo Leute,
Ich möchte evntl. demnächst mein Schlagzeug aufnehmen,
da ich das aber zum ersten Mal mache, wollte ich fragen, was man da so alles braucht und wie weit ich da mit einem Budget von ca. 200 Euro komme. Ich spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren Schlagzeug (hauptsächlich Heavy Metal und Hard Rock) Ich mache öfter Drum Videos, die ich auf YouTube hochlade, da ist leider die Qualität ziemlich schlecht, weil ein Kamera Mikrofon natürlich nicht so gut für Drum Recording geeignet ist, man hört auf diesen Aufnahmen auch kaum die Bassdrum.

Bitte um Hilfe und Vorschläge, was ich da so kaufen könnte.

Liebe Grüße

Patrick
 
Eigenschaft
 
Suchst du nur ein einzelnes gutes Mikro, mit dem etwas für die YT Videos "mehr oder weniger brauchbares" rauskommt, oder willst du einen "demotauglichen, brauchbaren" Stereo Sound? Ersteres wird nur machbar sein wenn du dein Budget noch ein paar Zehner aufstockst, letzteres ist mit dem Budget schlichtweg unmöglich, und wenn du kein Interface mit mehreren Mic Eingängen hast - oder wenigstens einen kleinen Mischer um der Kamera über Line ein besseres Signal zu geben - dann erst recht nicht.

Erzähl doch mal, was du genau aktuell an technischen Vorraussetzungen hast, dann kann man dir besser helfen.
 
Also ich wollte mich eig. nur mal informieren, was man da braucht, ich denke ich habe zur Zeit anderes zu Tun als eine Demo aufzunehmen (Schule :()
Und ich weiss nicht, ob ich mit einem Mikro ein Drumset aufnehmen kann, wegen der Bassdrum. Ich dachte eher an 2 Overheads und ein Bassdrum Mikro.
Hoffentlich konnte ich dir jetzt einige informationen geben, ich bin nämlich blutiger Anfänger :nix:
Danke aber für deine schnelle Antwort!!!!

Liebe Grüße

Patrick
 
Ok dankeschön!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben