Multieffekt mit guten Zerren bis 200€ gesucht

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
Hi leute =)

ich spiel bisher durch ein Digitech RP 155 und das gute stück ist auch nach Stunden probieren wirklich aller Verzerr möglichkeiten(per PC Programm eingestellt),nicht in der Lage ne Zerre zu Liefern die mir als Hard Rock Metal Sound gefällt. (und ja ich kenne das Gerät genau und weiß wie mans sachgemäß bedient :) )


ich suche nun nach nem Upgrade.

Am Liebsten wär mir ein gut zu Bedienendes Multieffektgerät das nich zwingend 1000 Verschiedene(leicht kranke :ugly: ) Effekte braucht dafür aber ne Auswahl an brauchbaren Verzerrungen für Hard Rock und n wenig Metal an Bord hat.

Da das Digitech die Zerren etwas zu sehr "digital,Syntethisch" raushaut wär mir ein Organischerer Lebendigerer Klang die Hauptsache.

Mein Budget Liegt so ca bei 200-250€

Ich bin natürlich auch für alle Vorschläge offen(Einzelne Pedale oder so^^)

vielen dank =)

achja mein restliches Equipment:

Epiphone Les Paul Standart Plus
VOX VT15
Superlux StudioKopfhörer(ca 40€)
 
Eigenschaft
 
Hmm, also das Digitech kenn ich jetzt nicht aber über mein Zoom G2.1Nu kann ich mich nicht beklagen, sehr einfach zu programmieren - auch ohne PC (geht aber auch mit) - und sehr flexibel.
Ob es deinen gewünschten Klang kann lässt sich halt schwer sagen, ich spiel eher Metal und da sind ein paar brauchbare Amp-Emulationen dabei -
seit dem ich das Teil hab bleibt die Zerre bei meinem Marshall Valvestate aus (für bissigen Metal eignet sich das Teil nicht so richtig find ich) und auch das Digitech Death Metal das ich noch hab
klingt flauer in der Endverzerrung. Gibts auch ohne Pedal oder als G3 mit noch besseren Displays und 3 Fußtastern.
 
wie wärs mit dem demonizer? bekommste gebraucht teils für 160€
 
Wie sieht es eig mit der Interfacefunktion des ZooM aus?
Latenz merkbar? Treiber dabei?

Naja, ich bin auch gerade auf der suche nach einem EffektPedal, welches man wenn möglich ohne "Echten" Amp (also nur über die Box) spielen kann..

Und da ich mit dem Boss-Me 50 relativ relativ gute erfahrungen gemacht habe, muss jetzt die nächste zerre her..
Wie sieht das mit kombinationen aus einzelnen Pedalen aus?
Hat mehr charakter, aber kostet mehr?
 
Grade mit dem Vox VT solltest du eigentlich sehr schöne Zerrsounds hinbekommen. Ich hab den VT30, in der Einstellung UK80s geht der doch stark in die Richtung Hard Rock/Metal (allerdings eher kein Core).
Mit anständigen EQ-Einstellungen (wenig Gain/Reverb, recht neutrale Bässe/Höhen, viele Mitten und nem ordentlich aufgedrehten Master (kann man ja hinten wieder etwas ausgleichen, meine Nachbarschaft ist da recht tolerant :D)) klingt das ziemlich amtlich, find ich.

Falls du was zum Soundumschalten suchst (Clean/Zerre) bietet sich der Fußschalter an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben