Drumset

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
Lassen wir doch ihn entscheiden, was er haben will oder?
 
Na klar liegt die Entscheidung bei ihm. Allerdings solltest du auch mal überlegen, warum ich dir widerspreche. Vielleicht liegt das an unseren unterschiedlichen Erfahrungen?
 
Ich glaub schon, weil du ja schon länger spielst als ich schätz ich mal.
 
Also tu was ich und PM dir empfehlen, und kauf dir am Anfang was günstiges. Verschleuder dein geld nicht am Anfang für Equipment dass du dann später vielleicht nicht mehr willst. Ebay empfhel ich dir am Anfang auf keinen Fall.
Zu Satz 1: Ich hab zwar noch gar nichts gesagt, aber nun gut. :)
Zu Satz 2: Richtig.
Zu Satz 3: Falsch. Leute, kauft gebraucht, gebraucht, gebraucht.
 
Ich frag mich ernsthaft was an einem gebrauchten so toll ist. Nur weils weniger kostet, aber die Qualität ist auch nicht mehr so gut (Kratzer oder andere Beschädigungen) das solltest du bedenken. Außerdem gibt es beim Musikservice eh gute Sets für wenig Geld. Natürlich sollte man sich diese Sets erst mal anhören is eh klar.
 
hallo???

du kriegts für weniger geld ein höherwertiges set...das ist so toll drann...
 
Wo krieg ich denn gebrauchte Drumsets her (außer bei e*ay, weil ich scheiß erfahrungen hatte...)?
Danke, Flo
 
Ja sag mir mal ein Beispiel.
 
In jedem Kleinanzeigenteil der Lokalzeitung, in speziellen "Flohmarkt"-Zeitungen wie zb. dem "Inserat", (Zeitungen sind übrigens geschriebene Worte auf Papier, voll krass oder???),im Internet in den privaten Kleinanzeigen der einzelnen OnlineMusikgeschäften zb. Musikservice, Thomann, Musicstore Köln, Drums only, in der Kleinanzeigenseite vom DF, im Musikerflohmarkt, auf Mics Drumpage usw.....

Bist doch sonst so schlau md, wirf mal die Suchmaschiene an, vieleicht findest du ja was.

Zu Gebrauchtinstrumenten generell: hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Wen stören Kratzer? Das Set wird eh leiden wenn es mehr als einmal auf- und wieder abgebaut wird.

Zu ebay: ich versteh euch nicht. Wenn ich (viel) Geld für ein Set ausgebe, dann maile ich dem Verkäufer erst mal und merke an der Reaktion schon einiges. Hab ich weiter Interesse, dann fahr ich zu dem Verkäufer hin und seh und höre mir das Set an.
Wenn ich zu faul bin um meinen Arsch vom Rechner wegzubekommen, wird das nix.
Und wenn es sich doch als Gurke (keine Anspieleung auf Dich Essigg.) erweist oder aus nem anderen Grund nicht gefällt, wird es halt wieder bei Ebay vertickt. Das klappt auch prima mit Becken.

Grüße

Bob

Grüße
 
ja ok merce :great:
 
Ich dachte, dass mit den "teureren" und den "billigeren" Becken hätten wir jetzt geklärt!?
Nämlich das man am Anfang auch super Billigbecken nehmen kann.

Ich würde halt keins der 3 Sets aus deinen Links nehmen, sondern das Basix Custom oder Stagg LX.
Sind zwar eher "noname", aber haben ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis. Aber dazu sagt die Suchmaschine mehr.

Und wie siehts jetzt mit dem Thema "Gebrauchtsets" aus?
Bob hat dir doch noch anderen Möglichkeiten zu E-BAy gegeben.
 
Ja, ich werds üer ebay kaufen, weil normalpreis wäre zu teuer.
 
Ähm, dass hier ist von dir jetzt aber ein verwirrendes hin und her!
Erst zeigst du die Thomann Links, dann sagst du auf einmal, bei E-Bay.
Dann würde ich aber wenn du es bei E-Bay machst, ein gebrauchtes Set kaufen, keins von einem E-Bay Händler, der genau die gleichen Preise anbietet, wie im Laden.

Dann würde ich mal nach Tama Rockstar, vielleicht auch Artstar 1, Sonor Force 2000/3000(mit Becken wird knapp), Pearl Export, Yamaha Stage Custom oder Mapex Mars Pro oder älteres Saturn Ausschau halten.

Das Problem bei E-Bay ist halt nur immer, dass man oft selbst abholen muss.
 
also,
@Jost zuerst: warum glaubst du dass er in keiner band spielen wird? ich spiele seit einem monat, und bin schon in der band, 14. Oktober ham wir unsern ersten auftritt
@alle: wegen becken. Ihr sagt alle: anfänger becken, billigbecken. aber da die billig sind, klingen die entsprechend scheisse. Ich hab planet Z von Zildjian, und jedesmal, wenn ich die HiHat anspiele tun mir die Ohre weh, und ich will die HiHat nie wieder hören.
ich meine, er soll schon becken wie ProSonix oder Xs nehmen, dann hat er jedenfalls was gutes
anfängerblech klingt wie anfängerblech, nämlich scheisse, also wenn, dann lieber 100 euronen mehr, dafür aber was gscheites
ich will mir nämlich auch bald neue becken kaufen
 
xander schrieb:
@alle: wegen becken. Ihr sagt alle: anfänger becken, billigbecken. aber da die billig sind, klingen die entsprechend scheisse. Ich hab planet Z von Zildjian, und jedesmal, wenn ich die HiHat anspiele tun mir die Ohre weh, und ich will die HiHat nie wieder hören.
ich meine, er soll schon becken wie ProSonix oder Xs nehmen, dann hat er jedenfalls was gutes
anfängerblech klingt wie anfängerblech, nämlich scheisse, also wenn, dann lieber 100 euronen mehr, dafür aber was gscheites
ich will mir nämlich auch bald neue becken kaufen

Bin ich genau deiner Meinung. Und ich kann mir dann auch teurere Becken kaufen, weil ich nämlich erst Konfi hatte und hab genügend Geld bekommen, dass 100€ eigentlich nix ausmachen.
Noch mal zu meiner eigentlichen Frage: Welches dieser Sets könnt ihr mir empfehlen?
http://www.netzmarkt.de/thomann/tama_rd522edfmnb_rockstar_drumset_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/pearl_ex825_33_export_drumset_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/sonor_fsh225wmb_schlagzeugset_force2003_prodinfo.html

Danke, Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben