Gutes Volröhrentop?

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
niethitwo schrieb:
die 2000er kommen ja zum Glück an die 800er ran, überbieten sie IMO eigentlich!!
Das stimmt. Der 800er hat EINEN Sound. Einen SEHR geilen.
Der 2000er hat den "fast" drauf, dafür noch viel mehr. Und er kostet neu als 50W unter 1.000,-
Einen 2204er kriegt man um unter 500,-
 
Vielleicht sollte der Threadersteller sich au mal äußern auf was für nen Sound er steht.

"EMG=aktiver Tonabnehmr=höherer Output!"

Nunja, damit ist ja über den Sound selber noch nicht viel gesagt, aber der Output ist schon höher (ob es passive PUs mit ähnlich hohem Output gibt weiß ich nicht, aber generell hat ein Aktiver halt den Vorteil des höheren Outputs)
 
Ein aktiver Pickup hat zwei viel wesentlichere Vorteile (als mehr Output) durch die aktive Verstärkung bereits in der Gitarre:

1) das Signal ist niederohmig und damit um ein vielfaches weniger störungsempfindlich. Kabel, Stecker oder eine lange Kabelstrecke oder Effektkette ist dadurch wesentlich ruhiger und weniger empfindlich gegen Störungen (Brummen, Rauschen,...)

2) Die Magneten in der Spule sind viel kleiner wodurch die Pickups näher an die Saiten gebracht werden können ohne an den Saiten zu ziehen und die Schwingung zu beeinflussen ("Stratitis")
 
Pete schrieb:
Vielleicht sollte der Threadersteller sich au mal äußern auf was für nen Sound er steht.

"EMG=aktiver Tonabnehmr=höherer Output!"

Nunja, damit ist ja über den Sound selber noch nicht viel gesagt, aber der Output ist schon höher (ob es passive PUs mit ähnlich hohem Output gibt weiß ich nicht, aber generell hat ein Aktiver halt den Vorteil des höheren Outputs)

es gibt im passiven Bereich z.B. den Dimebucker oder den DiMarzio x2n. Die haben ordentlich wumms.

Der Screamin Demon (aktiv) hat so viel ich weiß weniger Output als ein Dimebucker.
 
Pete schrieb:
Vielleicht sollte der Threadersteller sich au mal äußern auf was für nen Sound er steht.

Ich spiel Metallica, Slayer, AC/DC, Guns 'n' Roses, Motörhead, selten auch mal Satriani, Hendrix (ich versuchs jedenfals :great: )
 
Bei dem Musikgeschmack währ der Marshall JTM 45 wohl sehr geeignet, leider etwas zuteuer, ich würd trotzdem was von Marshall nehmen (JCM 800,/900 etc.)
 
Von dem Engl Thunder würd ich abraten - der taugt nicht viel. Der Screamer ist auch nicht besonders schön, aber schonmal brauchbarer als der Thunder. Ab dem Fireball sind die Amps aber echt in Ordnung.
 
was hast du gegen den Thunder? Das war noch vor ENGLs Größenwahn und sicherlich ein guter Amp.
 
Der Screamer taugt auch...
Ist doch alles Geschmacksache Jungs, der eine will halt nen
Linkin Park Sound und dann würde ich ihm eben echt
eher zu Engl raten als zu nem 800er Marshall.
Ihr stellt jetzt wieder alles ultra auf Marshall fixiert da.
 
wo steht hier was von LinkinPark??
EssigGurke schrieb:
Ich spiel Metallica, Slayer, AC/DC, Guns 'n' Roses, Motörhead, selten auch mal Satriani, Hendrix (ich versuchs jedenfals )

und das klingt eher nach Marshall!!
 
alles bis auf Nummer 1 in der Liste ;)

Und der Rest klingt auch gut nach Peavey ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben