drumsoff.com - Jemand Erfahrungen?

  • Ersteller WaveDeckl
  • Erstellt am
W
WaveDeckl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.15
Registriert
27.09.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit der Seite drumsoff.com ? Hat jemand schonmal die komplette Liste erworben? Ich würde gerne wissen ob die Seite seriös ist, bevor ich jemandem wildfremden Geld schicke.
Viele Grüße :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Geldtransfer per Western Union, Moneybookers usw. ist zumindest nicht gerade das beste Bezahlverfahren.

Die Qualtiät der Free-MP3s ist allerdings sehr gut.
Habe mir mal Blaze of glory und Poker Face gezogen und werde mal die Drums dazu aufnehmen! ;)

Allerdings beschleicht mich das Gefühl, daß man irgendwie über den Tisch gezogen werden soll:

Die Anzahl der angeblich zu erhaltenden MP3´s ist für 75 US-Dollar nämlich viel zu hoch.
Insofern: Aufgepasst.:cool:

Sollte eine ordentliche Paymentschnittstelle mit MasterCard Secure-Code bzw. Verified by VISA (also 3D-Secure-Verfahren) angeboten werden, könnte ich mir vorstellen, da was zu kaufen.
Ich glaube nämlich nicht, daß ein unseriöser Shop Akzeptanzpartner werden kann.

Dann doch lieber die Guide-Tracks von Sticks.de oder musikmachen.de
 
Vielen Dank erstmal für Deine Einschätzung.
Nachdem die letzten drei Tage die Sache im Angebot war, und sogar für 25$ zu haben war, habe ich einfach zugeschlagen. Und zwar aus mehreren Gründen: Zum einen hält sich das Risiko in Grenzen, im schlimmsten Falle verliere ich um die 18 EUR. Ausserdem unterhält der Macher eine Seite auf Facebook mit 5000 Freunden unter dem Namen "drums off". Unter den "Freunden" sind teilweise auch bekannte Persönlichkeiten (okay muss nix heissen). Zum anderen habe ich auch Seiten im Internet gefunden, wo die Seite empfohlen wird.
Wie dem aus sei, ich habe es gewagt und werde sehen.
Ich werde in jedem Falle hier berichten was heraus kam. Ich hoffe es ist nicht zu schön um wahr zu sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will hier mal kurz meine Erfahrung berichten. Der Name der Seite hat sich überigens geändert: www.drumskaraoke.com
Mittlerweile ist habe ich die Songs erhalten. Der Typ ist also durchaus seriös. Ich bekam also wirklich 12 Links für Downloads, insgesamt 12 GB an Musik.
Allerdings ist nicht jeder Song original. Ein kleiner Teil davon ist aus diversen Playalongbüchern. Teilweise ist die Qualität der Songs nicht so berauschend, aber zum größten Teil kann man echt damit arbeiten. Und ganz selten habe ich sogar Songs gefunden, wo das Schlagzeug garnicht entfernt wurde.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Ob die Sache aber legal ist weiss ich nicht. Auffällig ist, dass sich öfter die URL der Seite ändert.
Mal eine andere Frage: Was ist denn die beste Möglichkeit einen Song nachträglich mit einem Klick zu versehen? Manche Songs sind ohne Klick einfach schwer zu spielen. Welche Software ist da am besten geeignet?
Viele Grüße
Wave
 
Danke für die Rückmeldung. Daß die Seite nicht ganz seriös sein kann, haben wir schon besprochen. Deine gemachte Erfahrung bestätigt dies ja nun auch.

Zumal:

1.) es ist kein Impressum angegeben (ist für kommerzielle Anbieter aber Pflicht)
2.) ständig wechselnde URL-Adressen
3.) die angepriesene Qualtiät wurde nicht durchweg eingehalten.



Zu Deiner Frage bezgl. Klick:


Hardware basierte Lösung

Du könntest Dir ein einfaches Digital-Metronom kaufen, bei dem Du die Geschwindigkeit eintappen kannst. Dann schliesst Du das Metronom an ein Mischpult an und den Audio-Ausgang vom Computer ebenfalls. Dann z.B. aktive Boxen oder einen Kopfhörer ans Mischpult anschliessen.


Software basierte Lösung

Du holst Dir eine DAW-Software, wie z.B. Cubase LE - 15 Euro/Reaper 60 US-Dollar/Studio One 2 FREE für 0,00 Euro oder ähnliche. Eine DAW ist eine virtuelle Studioumgebung oder auch Audio/Midi-Sequenzer genannt.
In diesem Programm musst du als erstes Deine Soundkarte einstellen. Am besten wäre allerdings eine externe Soundkarte (z.B. ein USB-Interface, was dann einen sog. ASIO-Treiber mitbringt, der schneller ist als die normalen Windows-Treiber).


Das günstigste wäre z.B. das hier für 29 Euro:

Das ersetzt die interne Soundkarte. Deshalb werden Boxen/Kopfhörer nun am Interface angeschlossen.

Nach dem Start der DAW-Software und Einrichtung der Soundkarte mit dem speziellen ASIO-Treiber legst Du nun eine Stereo-Audiospur an.
Auf diese importierst Du nun Deine WAV/MP3.
Manche DAWs können automatisch das Tempo analysieren und die interne Klick-Geschwindigkeit darauf einstellen.
Dann Klick aktivieren, Klick-Lautstärke einstellen, in der Software auf Play drücken und loslegen.
(Man kann sich oft sogar den Klick-Sound selber aussuchen.)

Jetzt kann man einen Schritt weitergehen, und sich selber dazu aufnehmen:

E-Drumset zum Aufnehmen ans Interface per Line-Kabel anschliessen. Wenn Du ein akustisches Drumset aufnehmen willst, brauchst Du allerdings ein Interface mit XLR-Anschlüssen und Phantomspeisung für Overhead-Mikros und natürliche Mikros, XLR-Kabel usw.
Dann wird es teurer.

Ich selber benutze als USB-Interface das Tascam US-1800 (320 Euro).


Angeschlossen sind je nach Bedarf ca. 8-11 Mikrofone.
Als DAW habe ich Cubase 7 Artist. Dann importiere ich mir auf eine Stereo-Audiospur den Song ohne Drums und lege 8-11 weitere Mono-Audiospuren an (also für jedes Mikro eine eigene Spur).

Dann nehme ich mit Klick auf (der Klick landet natürlich nicht mit in der Aufnahme) und kann meine Aufnahme mischen.

Bei Interesse kann ich Dir mal eine Aufnahme (MP3 - ca. 9 MB) per Mail schicken. Einfach Deine Mail per PN an mich.


Eine kleine Übersicht an DAWs erhältst Du hier:

https://www.musiker-board.de/andere-daws-allgemein-rec/487592-daw-ubersicht-aufnahmeprogramme.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für die ausführliche Antwort. Ich mach mich gleich an die Arbeit, und schaue was für mich am besten passt.... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben