Shinedrums Erfahrungsberichte ?

  • Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
Hallo,

Ich hab lediglich gefragt ob jemand hier schonmal so n Set angespielt hat usw. wenn nicht dann halt nicht. Hab das nur gemacht um mein Gewissen zu beruhigen da ich mein erstes Set total Blind gekauft hab (Pearl Forum) und deshalb lieber einmal zuviel als zu wenig frage .... kaufen werd ich es wohl so oder so ;D

-Petergriffin

PS: Das kann dann zugemacht werden hier ^^
PPS: Wird wohl in diesem Finish bestellt -> http://www.shinedrums.com/ver2008/images/finishes/pearl_lemonlime.gif
 
Ach das ist ein Ladenhüter wegen dem POTThässlichen Finish und deshalb so billig :D :redface:

Ansonsten: Wenn dir der Gründer von Schine höchstpersönlich so ein Angebot macht, dann kannst du auch höchstpersönlich bemängeln, wenn es denn was zu bemängeln gibt !
(bei dem Preis würde ich aber sogar einige Mängel in Kauf nehmen um ein Shine zu haben :redface: )
 
Wenn einem das Finish nicht gefällt, könnte man es ja mit neuer Folie bekleben.

Selbst wenn die nochmal 300 oder 400 € kostet ist das Set immer noch günstig.

Da müssten schon gravierende Mängel sein, wenn sich das nicht rechnen würde. Die Ersparnis zum Normalpreis liegt bei über 70 %.

Wenn das ein wirklich seriöses Angebot ist, würde ich es auf alle Fälle kaufen.
 
Hallo,

Ich grab das nochmal aus ;)
Okay, beim ersten Angebot scheine ich etwas missverstanden zu haben ....
kommt nun overall (+Shipping) auf knapp 800$ ~ 530€

Für ein 4 Piece Kit (22"BD, 12"TT, 14"FT, 16"FT) aus 100% Birch Kesseln, Diecast Lugs, DSS Rack Mounting für die 12"TT.... (DSS Mounting, kann das was?)

Dazu halt eines der folgenden 4 Finishes
http://www.abload.de/image.php?img=black_definition90ef.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=red_definitionp4y2.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=rootbeer_definitione12x.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=seawater_definitionc2ml.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=tobacco_definition81v9.jpg

immernoch ein Fairer Deal ? Wo würdet ihr das Kit ca. einschätzen ? Also von der Klasse her ? Mittelklasse ? Highend ?

Danke schonmal für eure Antworten :)

-Petergriffin
 
Also DAS Finish find ich ja mal erste Sahne!!!
Das wäre meine Wahl.
 
Wenn das wirklich DIE Shinedrums sind, ist das fast geschenkt.

Wenn dein Angebot wirklich stimmt, würde ich an deiner Stelle soviel kaufen wie geht.
Da könnte man ganz schön Kohle verdienen.
Sind das Restposten oder gibt es die noch länger?

Laut Preisliste kostet "dein" Set $ 3000 (ohne Versand) und bekommst es für $ 800 (mit Versand)?
Das übersteigt meinem kaufmännischen Horizont, denn das wäre ja für den Hersteller ein Verlustgeschäft.

Da werde ich nicht schlau draus.
Ok, die Hälfte des Preises, wenn es ein Restposten oder eine Sonderaktion ist, aber dieser Preis? Ich hab da meine Zweifel.

Auf Dauer kann das Angebot (so es denn real ist) nicht sein. Das wäre ja kompletter Schwachsinn.
Der Preis liegt ja unterhalb der Produktionskosten, das überlebt keine Firma auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das das für den Preis auch zusammengebaut wird und du nicht nur einen haufen Rohmaterial + einen Eimer Farbe bekommst ? :D
 
Wenn ich meinen Sempft da auch noch mal zugeben darf.

Peter, anscheinend kann dir keiner direkte Erfahrungen mit diesem Set sagen. Ich ebenfalls nicht. Eben weil es ein weit entfernter Custom Hersteller ist. So das zu deiner Aussage:

Ich hab lediglich gefragt ob jemand hier schonmal so n Set angespielt hat usw

Aber warum dürfen wir hier nicht einlenken und Obacht oder sogar Obneun geben? Erfahrene Schlagzeuger, dir die zu bedenken geben, dass etwas nicht mit diesem Angebot nicht stimmt.
Ich verstehe die Situation so, du willst dir keine Kritik an diesem Angebot geben lassen, weil du dir deine Meinung schon gebildet hast "waoh, super Angebot!" Anscheinend bringt dir diese berechtigten Zweifel zu äußern nichts. Du bleibst bei deiner Meinung. Tut mir leid, dann brauchst du uns auch nicht zu fragen. Aber ich denke mal, du wolltest du nur hören "jawoll, super Teil! Hol es dir Tiger!" Tut mir leid, dass wir ehrlich zu dir sind. Wir wollen dich von einem Fehlkauf abhalten.

Hättest du diesen Post…
Ich grab das nochmal aus
Okay, beim ersten Angebot scheine ich etwas missverstanden zu haben ....
kommt nun overall (+Shipping) auf knapp 800$ ~ 530€

Für ein 4 Piece Kit (22"BD, 12"TT, 14"FT, 16"FT) aus 100% Birch Kesseln, Diecast Lugs, DSS Rack Mounting für die 12"TT.... (DSS Mounting, kann das was?)

Dazu halt eines der folgenden 4 Finishes
http://www.abload.de/image.php?img=b...nition90ef.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=r...nitionp4y2.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=r...nitione12x.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=s...nitionc2ml.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=t...nition81v9.jpg

immernoch ein Fairer Deal ? Wo würdet ihr das Kit ca. einschätzen ? Also von der Klasse her ? Mittelklasse ? Highend ?

Danke schonmal für eure Antworten

…gleich am Anfang so ausführlich gemacht, dann hätten wir dir gezielter helfen können.

Ich halte es ebenfalls für ein Angebot mit Haken. Wie Haensi schon sagte, rein wirtschaftlich wird es ein Verlustgeschäft. Wenn es um ein bereits produziertes Set handelt, was ursprünglich für einen anderen Kunden war und er nun abgelehnt hat, dann könnte ich es evtl. etwas nachvollziehen. Bei dem Preis sollten bei dir die Alarmglocken angehen. Niemand hat etwas zu verschenken. Das sollte dir klar sein. Wenn du immer noch der Überzeugung bist, dass du ein tolles Angebot hast, dann hol es dir. Allerdings musst du dann in Kauf nehmen, dass dann irgendwelche Ungereimtheiten auftauchen.

Dass das ganze ein Fake der Firma ist…. Weiß ich nicht. Dafür ist die Firma zu groß und zu professionell. Ich gebe auch gerne mal zu bedenken, dass es Sachen wie Fishing oder Farming im Betrugswesen gibt. Solltest du dich vielleicht mal drüber informieren. Also evtl. hast du keinen offiziellen Kontakt mit ihnen sondern mit einem Dritten, der dich um 800 EUR erleichtern möchte.

Ich will hier aber nicht den schwarzen Peter an die Wand malen. Vielleicht versuchen sie auch einfach nur Kunden aus Europa zu akquirieren. Du hast den Kontakt mit den Menschen von shine. Wenn dir alles koscher vorkommen und seine richtigen Wege geht, dann beglückwünsch ich dich zu deinem neuen Set. :)

Noch mal, wir wollen dich nur vor Enttäuschungen bewahren.
 
Er kennt den Shine-Chef persönlich, dann wird das Angebot doch wohl keinen Haken haben, oder? ;) Wenn nicht, dann kann man nicht mal mehr "Freunden" trauen.
 
Hallo,

Hab soeben bei Shinedrums angerufen ;) und mit Robbie (http://www.myspace.com/robbieatshinedrums) geredet ;) mit dem hatte ich auch Email kontakt und auch das Angebot kam von ihm. (Nummer war von der Shine Seite, glaub kaum das Shine ne Komplette Fake Firma ist Oo)

Also das Angebot ist halt auf ein Set Limitiert, also so n Satz wie "Kauf soviel wie möglich" ist nicht drin.

@mark:
Ich weiss das ihr das nicht böse meint, aber ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, warum die mich verarschen sollten.... aber es ist nett das ihr mich vor nem schwarzen "Peter" beschützen wollt :D

@Giesela
Ja das Finish ist derzeit auch mein Favourit, gefolgt vom Root Beer Walnut

@Dreadnought
Ne das wird schon als Shellkit geliefert ;) also zwar ohne Hardware (aber die hab ich ja schon) aber schon fertig gebaute Kessel :D


Noch zu sagen wäre, die Bauzeit dauert 90 Tage, habe auch ausgemacht, das ich das Set wohl erst im Januar bestellen werde (hab da Geburtstag und bekomm halt das Geld dafür)

Das war auch kein Problem für ihn.
Also werde ich gegen März wohl erste Erfahrungsberichte schreiben können :)

-Petergriffin

PS: Könnte noch jemand was zum DSS-Mounting-System für die TomTom sagen ? Kennt das jemand ? Findet man das auch an anderen Sets ?
 
@mark:
Ich weiss das ihr das nicht böse meint, aber ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, warum die mich verarschen sollten....

Öhm... weil sie an dein Geld wollen? Um was anderes geht es Betrügern doch nicht.
Aber wie gesagt, wenn das der Chef ist, du ihn persönlich kennst und ihr sogar miteinander telefoniert habt, dann ist doch alles in Butter. ;)

PS: Könnte noch jemand was zum DSS-Mounting-System für die TomTom sagen ? Kennt das jemand ? Findet man das auch an anderen Sets ?

Ich denke nicht, dass sie sich großartig von anderen Freischwingsystemen unterscheiden. Die Frage, welches Freischwingsystem nun das "Beste" ist, ist irrelevant. Viel wichtiger ist die Frage ob Freischwingsystem ja oder nein. Das macht einen viel größeren Unterscheid, als einzelne Hersteller.
 
... vielleicht soll der neue praktikant mal lernen ein eigenes set zusammenzuschustern... (just my 2 cents :D )
 
Ich denke nicht, dass sie sich großartig von anderen Freischwingsystemen unterscheiden. Die Frage, welches Freischwingsystem nun das "Beste" ist, ist irrelevant. Viel wichtiger ist die Frage ob Freischwingsystem ja oder nein. Das macht einen viel größeren Unterscheid, als einzelne Hersteller.

Ja Freischwingend ist die Aufhängun und auch nur das ist mir wichtig ;) also hat sich das auch erledigt.

Also danke ich mal wieder :D

-Petergriffin
 
Also DAS Finish find ich ja mal erste Sahne!!!
Das wäre meine Wahl.
Hab' ich mir auch gedacht! ;) Wär auch meine Wahl.

Petergriffin: Wenn du dir das Set selber zusammenstellen kannst, willst du dann nicht die tollen Böckchen und schwarze Hardware? Wär geil und zugleich meine Wahl! ;)
Glückwunsch zum Angebot, hört man nicht alle Tage!

Alles Liebe,

Limerick
 
Petergriffin: Wenn du dir das Set selber zusammenstellen kannst, willst du dann nicht die tollen Böckchen und schwarze Hardware? Wär geil und zugleich meine Wahl! ;)
Glückwunsch zum Angebot, hört man nicht alle Tage!

Alles Liebe,

Limerick

Hallo,

Also das ist vlt ein kleiner Haken an dem Angebot ;) Sonderwünsche sind kaum welche drin, ausgenommen vom Bandlogo auf dem Bassdrum Reso und halt die Wahl des Finishs ;) aber da hab ich mich jetzt auch für das Seawater Fade entschieden (so heißt das Finish was ihr alle so toll findet)

Ich weiss dadurch verliert das Drumset etwas "Custom" .... aber für das Angebot solls mir recht sein :) und ich muss sagen das mir die Chrom Hardware auch gut gefällt ;) man kann ja nicht alles haben :D

-Petergriffin

PS: Danke für den Glückwunsch :)
 
Mit Aufpreis würde das schon gehen, oder?
Aber das passt schon so, ich find das Root Beer schöner, aber deine Sache :)
Viel Spaß mit dem Teil!
 
Hi,

ich habe auch eine DSS Halterung, ist eigentlich ne ganz normale Rim Aufängung.

Ich denke das Set wird dieses hier sein:

Shine Definition Series:

http://www.shinedrums.com/definitionseries/photos.htm

Dort kann man auch einiges Nachlesen.... Es ist halt kein Custom Kit sondern ein Kit aus der Produktion.

Ich denke, es wird nicht ganz so hochwertig sein wie ein normales Custom Kit... vielleicht eine abgespekte Version, für Leute die eben nicht so einen großen Geldbeutel haben...

- sind keine Kellerkessel
- keine extra Wünsche

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass sie Kunden aus Europa gewinnen wollen.


Aber trotzdem schönes Set!

Bin schon auf die Bilder im März gespannt!


Lg
 
Hallo,

Also das ist vlt ein kleiner Haken an dem Angebot ;) Sonderwünsche sind kaum welche drin, ausgenommen vom Bandlogo auf dem Bassdrum Reso und halt die Wahl des Finishs ;) aber da hab ich mich jetzt auch für das Seawater Fade entschieden (so heißt das Finish was ihr alle so toll findet)

Ich weiss dadurch verliert das Drumset etwas "Custom" .... aber für das Angebot solls mir recht sein :) und ich muss sagen das mir die Chrom Hardware auch gut gefällt ;) man kann ja nicht alles haben :D

-Petergriffin

PS: Danke für den Glückwunsch :)

Wenn das der einzige Haken ist.

Ich hab mir die Seite jetzt mal genauer durchgelesen.

Keine Keller-Kessel aber 100% Birke? Da kam mir doch gleich die Gretsch Catalina Sets in den Sinn - auch keine Keller aber 100% Ahorn.
Und das wird es wohl sein. Die Kessel kommen wohl irgendwo aus Fernost.

...The Definition Series kits are manufactured in our state-of-the-art facility overseas to minimize middle-man markups and allows us to deliver quality ...

Das Set ist nicht schlecht, aber da relativiert sich der Preis dann schon.
Qualitativ liegt es wohl auf Catalina Niveau.
Das Gretsch bekommt man für ca. 550 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wasn der unterschied zwischen "Keller" Kesseln und normalen ? Auf der Seite steht ja 100% Birch Shells ...

Wo istn das Catalina einzuordnen ? Also Mittelklasse ? Gehobene Mittelklasse ?
Ist das nicht n Unterschied wenn es 100% Ahorn oder 100% Birke Kessel sind ?

-Petergriffin
 
keller ist eine amerikanische firma die früher für DW die kessel geliefert hat (bis vor ein paar jahren). ich selbst habe mir eine snare aus einem keller ahorn kessel gebaut, sie kürzlich malwieder vorgenommen, schön gestimmt und muss sagen: genialer sound.

das set ist mit den angaben von haensi zwar immernoch n fairer preis aber nicht das schnäppchen, wie man zunächst dachte. die lackierung wäre super, aber insgesamt würde ich persönlich abstand von dem kauf nehmen, so ein super deal ist es dann doch nicht und mit auslandsbestellungen bin ich immer etwas vorsichtig, vor allem wenn bei der fracht ws schiefgeht, du ein ramponiertes set hast etc wirds schwer mit dem regulieren.

wichtiger als die kessel ist eigentlich noch die verarbeitung... und da ist eben die frage wie gut sie ist im "fernost ausland"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben