Info über mein Drum kit Heraus finden per Seriennummer !

von Shenziro, 14.01.06.

  1. Shenziro

    Shenziro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.06   #1
    hallo zusammen,

    ich habe nen kleinen schnapper bei ebay gemacht und nen Tama Swingstar (Komplett mit hardware) für 180€ ersteigert, nun würde ich gerne mehr über das set erfahren wie alt, holz, etc. gibt es ne möglichkeit das per seriennummer herraus zu finden? ich habe schon auf der Tama seite geschaut und gegoogelt aber nischt gefunden. wenn jemand weiss wie ich da rann komme möge er es mich wissen lassen ;)

    Die Seriennummer vom set lautet : 056356

    Danke schon mal

    Mfg

    Shen
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
  3. Borsti

    Borsti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #3
    Ich spiele bei meinem Musikverein ein altes Swingstar. Schätze ma aus dem Jahr 1982.
    Mit genügend Dämpfung ist die Bassdrum ganz ok. Die Snare kannste schön hoch stimmen aber die Toms kannste in die Tonne tretten!
    Die Hardware is auch mies.


    Gruß Christian
     
  4. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 15.01.06   #4
    hab auch eins gespielt ca 3 monate lang bei meiner Band in Deutschland. Die Toms sind wirklich mies, Bass hat sehr wenig Attack, auch mit einem neuem Powerstroke 3.
    Leider leider...

    @Topic: soweit ich weiß kann man einfach nur bei den Seiten gucken woraus das Set besteht und so. Ob man jedoch rausfinden kann wann das set gebaut wurde, weiß ich nicht, glaube aber dass es nur geht wenn du Tama anschreibst
     
Die Seite wird geladen...

mapping