Drumsound ausm Proberaum verbessern!

M
Magg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
08.10.07
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi ihr Drumer!

Bin von Haus aus Git. und habe mit meinem Drumer im Proberaum die Rhythmusspuren unserer Lieder auf mein Tascam aufgenommen.

Die Aufnahmen sind eigentlich schon ganz passabel, könnten aber noch etwas besser klingen. Ich arbeite ansonsten in Magix (weis, is nicht das Beste :rolleyes:), habe aber damit nicht den erwünschen Bums hinbekommen. Habt ihr maln Tipp welches Programm man nehmen könnte?
Bitte kein Cubase, is mir zu kompliziert :confused:.


Gruß
Magg
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe du hast aus dem Proberaum nicht nru eine Stereosumme aufgenommen?
 
..... hört sich nicht gut an:(

Doch! Un nu?

Gruß
Magg
 
soll heißen, dass du die "einzel"komponenten nicht mehr "einzeln" bearbeiten kannst. wenn du einzelne spuren hast, lässt du z.b. über die kick spur nen anderen eq laufen als über die snare. wenn alles zusammengemanscht ist geht imho nicht mehr allzu viel.
 
... jau, dat is klar!

Der Rough Mix is ja so weit OK. Mir geht es nur darum das ganze eine wenig zu pushen.

Gruß
Magg
 
... is recht!

Magg
 
Hi ihr Drumer!

Bin von Haus aus Git. und habe mit meinem Drumer im Proberaum die Rhythmusspuren unserer Lieder auf mein Tascam aufgenommen.

Die Aufnahmen sind eigentlich schon ganz passabel, könnten aber noch etwas besser klingen. Ich arbeite ansonsten in Magix (weis, is nicht das Beste :rolleyes:), habe aber damit nicht den erwünschen Bums hinbekommen. Habt ihr maln Tipp welches Programm man nehmen könnte?
Bitte kein Cubase, is mir zu kompliziert :confused:.


Gruß
Magg

warum ist dir cubase zu kompliziert?
ich denke, die typischen verdächtigen nehmen sich nicht allzuviel, man muss sich in alle einarbeiten ;)

mir kommts so vor, als würdest du nur einen knopf wollen, der alles gut klingen lässt...aber sowas gibts leider nicht.
von null auf hundert geht nicht einfach so, aber es macht spass sich mit jeder neuen aufnahme zu steigern :)



....wenn mans einfach so könnte, würden alle tonstudios dichtmachen.
 
... Nee, nee Jungens!

Alles das habe ich gemacht. Warum diskutiert ihr mit mir denn hier so im Kreis?

Meine Frage war doch nur, etwas zu finden, dass mir den Sound der Aufnahme verbessert. Wieso fangt ihr jetzt an mich nach der Möglichkeit der Aufnahmetechnik zu fragen. Oben steht Tascam - gibts glaube ich nicht als 1 Spur -. Natürlcih habe ich auch nach der 2 ´s waren 3, weil 1 für die Bassdrum, Methode aufgenommen.

Hab mir in einem anderen Forum Hilfe gesucht.

Danke zusammen
 
um ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist nun mal der erste Schritt eine gute Aufnahme. Und dann folgt die Bearbeitung mit EQ, Kompressor etc.

Nur wenn Du keine Informationen gibst, was Du gemacht oder versucht hast, kann Dir niemand wirklich helfen - es gibt kein Patentrezept dafür.
 
Hi ihr Drumer!

Bin von Haus aus Git. und habe mit meinem Drumer im Proberaum die Rhythmusspuren unserer Lieder auf mein Tascam aufgenommen.

Die Aufnahmen sind eigentlich schon ganz passabel, könnten aber noch etwas besser klingen. Ich arbeite ansonsten in Magix (weis, is nicht das Beste :rolleyes:), habe aber damit nicht den erwünschen Bums hinbekommen. Habt ihr maln Tipp welches Programm man nehmen könnte?
Bitte kein Cubase, is mir zu kompliziert :confused:.


Gruß
Magg

Welche Infos fehlen denn hier?
 
habe aber damit nicht den erwünschen Bums
dazu gab es gleich einen Hinweis von mir - wobei das ohne Hörprobe, Zielvorstellungen etc. halt nur sehr oberflächlich und allgemein war.

und auch dazu
Habt ihr maln Tipp welches Programm man nehmen könnte?

mir ist immer noch nicht klar, was Du als Antwort erwartet hättest? Aber seis drum - hast ja eine Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben