Drumspur aus Songs extrahieren

  • Ersteller never to old
  • Erstellt am
N
never to old
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.20
Registriert
19.11.17
Beiträge
5
Kekse
0
hallo
ich laie in elektrotechnik
gibt es für Anfänger systeme die Drum sound rausnimmt
preislich erschwinglich

thx
 
Eigenschaft
 
Diese "Frage" möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten: Hä?* :nix:


*Könntest du dir bitte etwas mehr Mühe bei der Formulierung deiner Frage geben, damit wir auch nur im Entferntesten die Möglichkeit haben diese im Ansatz zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sie müssen das nicht machen
 
willst du sounds editieren?
oder aus bestehenden aufnahmen die drums wieder rausnehmen?
:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
willst du sounds editieren?
oder aus bestehenden aufnahmen die drums wieder rausnehmen?
:gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hallo
danke für ihre Antwort

die drums rausnehmen ,gibts da für laien Geräte die so weit sind oder muss man das alles Abmischen(kann ich nicht)
thx
 
Ich kann mir vorstellen, was hier geplant ist.

Wahrscheinlich möchtest du aus mp3 Files die Schlagzeugspuren herauseditieren, damit du dazu jammen kannst. Und genau das kannst du knicken. Die ganz normalen Musikdateien sind nur Stereo - das heißt alle Spuren wurden zusammengemischt. Das ist das sogenannte Mastering. Willst du das Schlagzeug heraus nehmen, brauchst du die originalen Mehrspur Files - und die bekommst du auf legalem Wege nicht.

Um das Schlagzeug heraus zu mischen musst du schon viel Ahnung von Soundediting haben. Du musst nach den Frequenzen suchen und aufpassen, dass die anderen Instrumente dabei nicht flöten gehen. Und die Qualität des Songs leidet auf jeden Fall darunter.

Wenn du wirklich nur Songs mitdaddeln willst: Bei Youtube gibt es etliche Drumless Songs. Das sind in der Regel Mitschnitte von Rockband, die einfach Ohne Schlagzeug durchlaufen. Nur herunterladen würde ich die nicht - das sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht lizensierte oder genehmigte Uploads und du könntest dich angreifbar machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin
superklasse
vielen dank , leicht verständlich ,auch für laien
wen wir uns mal sehen gib ich ein bier aus lol
thx
 
Google mal. Spontan find ich auf Youtube einige Metallica-Songs ohne Drums...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben