Drumvideos!

  • Ersteller thenameless21487
  • Erstellt am
T
thenameless21487
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Registriert
25.08.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hab mal n neuen Thread erstellt weil mein anderer mittlerweile ne "falsche" Beschreibung hat! Also hier gehts weiter ;)

 
Eigenschaft
 
Ordentlich gemacht, ordentlich gespielt, aber was mir fehlt, ist die Körperspannung. Sieht ja alles sehr locker aus, mir persönlich ist es aber ZU locker. Schaut aus, als du irgendwie so n Gummimensch wärst oder gleich auseinanderfallen würdest... passt irgendwie nicht zu der Musik. Ich zitiere ihn ja ungern, weil er langsam auch ziemlich gehyped ist, aber schau dir mal Luke Holland an, der ja unter anderem auch Dubstep Zeug von Skrillex covert. Bei dem ist Bewegung drin, Flow, Action, da macht es Spaß, zuzuschauen! Nicht, dass es bei dir keinen Spaß macht, das Video ist echt ordentlich! Aber wie gesagt: deine Körperhaltung und -spannung... naja :)

PS: was meinst du mit falsche Beschreibung? Titel? Lässt sich ändern, indem du einfach einem Mod bescheid gibst... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm ja Bewegung kommt halt spontan und der Introteil, den du wahrscheinlich hauptsächlich meinst, hat mich nicht gerade mitgerissen. Aber danke fürs Feedback, werde ich beim nächsten mal dran denken! ^^ Luke Holland kenn ich. Der muss die Ton- und Videotechnik auch nicht selber machen. Wäre schon geil wenn ich mehr Zeit ins Drummen investieren könnte, aber bei mir ist alles 100% Homerecording, was immer ziemlich lange dauert. Also die Drumübungen kommen definitv zu kurz in jeder Hinsicht, leider.
 
Ich glaube, bei Dir kommen die Drum-Übungen nicht zu kurz!!

Ist nicht meine Musik (oder doch??)

Was mir von Anfang an postiv auffiel ist Dein Stil, die Becken melodisch, also der Tonhöhe/Release-Dauer einzusetzen.
Da lege ich selber auch Wert drauf, daß der Becken-Sound zum Song passt.

Und hier fangen wir an, Mit-Musiker zu werden - hähä....

BTW: lass Dir nix einreden in Sachen Körperspannung usw., wenn Du gut drauf bist, interessiert es keinen, ob Du einen Buckel hast oder nicht!
 
Danke! Ja stimmt ich versuche immer so zu spielen, dass man sich nicht zu sehr aufs Zuhören konzentrieren muss, sondern alles in allem zusammen passt und sich gegenseitig akzentuiert. Damit meine ich, es gibt z.T Songs die mega kompliziert sind, aber man hat das Gefühl als sei das Schlagzeug blind geschrieben worden und dann einfach copy paste zur Gitarre gepackt. Und genau das ist doch eigentlich das worum es geht ( oder zumindest mir ^^ )- die Drums sollen dem Song ein gutes Feeling geben und kein " Hä? " ;) Chaos find ich zwar auch nicht schlecht, aber es kommt immer auf den Musikstil an.
 
Hmm, copy&paste Musik: Wurde die nich vor Cubase&Co. von einem Herrn zu Guttenberg erfunden? :rofl:
 
Mein Neuestes! ^^

 
Wie immer herz-erfrischend! Besonders das Fass links neben Dir.

Welche Noise-Gate-, Kompressor- und EQ-Einstellungen benutzt Du eigentlich?
 
Danke, man muss ja mal was Neues ausprobieren! ;)

Also erstmal, ich benutze nur Standard Cubase Plug Ins außer fürs Mastern

Noise Gate: Benutze ich kaum, weil immer mal hier und da n Becken übertönt. Deshalb mute ich die Spuren der Toms, wenn gerade kein Break ist. Genau das gleiche bei der Tonne. Ist zwar alles viel Handarbeit aber ich krieg das Gate nich vernünftig eingestellt. ;) Entweder wird zu viel gemuted oder zu wenig..

Kompressor: 2-4: 1, Attack bei ca. 20 ms

EQ: bei BD und Toms viel 60 bis 80 hz , von 200 bis ca. 3khz absenken und bei ca. 7khz hochziehen wie Sau ^^
Snare: Da nehm ich den Bass nicht ganz raus so wie`s oft empfohlen wird. Ich lass die Tiefen auf 0. Die tiefen Mitten absenken und ab 4-8 khz anheben.
Overheads - nichts machen ;)
HH - Miten und Höhen leicht anheben

Joa und dann kommt noch iZotope Ozone für die Feinabstimmung. EQ übers gesamte Set und Hall, mehr nicht.
Ist schwer zu erklären, es kommt im Endeffekt immer darauf an wie der Rohsound ist und dann muss man halt rumprobieren ohne Ende. Und viele Pausen einlegen, sonst merkt man nicht wenn man was verschlimmbessert ;)
 
Pünktlich zu Weihnachten, zwei Neue! ;)



 
[video]http://www.zippcast.com/video/de9ce8fadaf3e7601f4[/video]
[video]http://www.zippcast.com/video/4f5509b2329b9196827[/video]
 
[video]http://www.zippcast.com/video/05545a7854608e98c35[/video]
Linkin Park - One Step Closer
 
Schöne Idee mit dem verwackelten/verschwommenen Video!
 
Hallo Marco,

könntest Du noch freundlicherweise Deine benutzten Mics auflisten und nochmal kurz etwas zum benutzten Audio-Interface und ggfs. zusätzlichen Mic-Preamps erwähnen?
 
DarkOpa
  • Gelöscht von Bacchus#777
  • Grund: crossposting/doublepost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben