DS-1 (Netzteil)

you
you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
14.08.06
Beiträge
589
Kekse
874
Sry aber ich konnte nicht danach suchen. Weil die SuFu nix mit DS-1 anfangen kann. (Die hat sowieso irgendeine Macke)

Ich hab das Problem, das mein DS-1 ungemein rauscht. Hab es im mom über Daisy Chain mit anderen Effekten laufen, aber selbst mit eigenem Netzteil rauscht es extrem (auch im Bypass -wenn man das bypass nennen darf- hört man ein knattern).

Mit was für einem Netzteil betreibt ihr euer DS-1 (oder auch andere Zerrer).

Bitte alternativen zu dem überteuerten Boss Netzteil
 
Eigenschaft
 
Also mein DS-1 bezieht seinen Saft aus der Artec Power Brick und brummt nicht.

Hast du dein DS-1 mal an eine Batterie angeschlossen? Falls es dann rauscht, hat es nichts mit der Stromversorgung zu tun, sondern es gibt evtl. andere Ursachen (Singlecoil?).
 
... oder schlechtes patchkabel in deiner kette?


axis switchmode über daisy chain -> brummt null
 
Rauschen hat iaR nichts mit dem Netzteil zu tun, Brummen schon gelegentlich, aber brummen tut es ja nicht! :rolleyes:

Ich würde auch mal die Kabel tauschen, die bei Rauschen die ersten Verdächtigen sind.
 
Gut. Das mit dem Kabeln kann wohl eines der Probleme sein. Bin grad dabei die billigen nacheinander durch hochwertige zu ersetzen. Ich tests gleich mal alleine.

wo wir grad beim Thema sind. Weiß jemand wo ich Y- Adapter herbekomme? Von Klinke auf 2x Klinke und sehr kurz. warscheinlich selber basteln.
 
Schon zu lang^^. Werd ich wohl selber bastenln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben