DSI Prophet REV2 - Detailfragen

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
407
Kekse
626
Ort
Waltrop
Hi,

wie in einem anderen Thread von mir, stehe ich vor der Frage, ob ich den Rev2 kaufe oder doch etwas anderes.
Kleinere Fragen gibt es noch, die ich mir auch anhand des Studiums der Anleitung nicht beantworten kann.

Die wichtigste:
Ich kann ja die Tastatur splitten und zwei Layer getrennt fahren.
Kann ich auch zusätzlich eine externe Tastatur anschließen, um den Oktavenumfang jedes Layers zu erhöhen?

Außerdem:
- Könnte ich zwei Fußschalter anschließen, wobei einer die Funktion Tap Tempo übernimmt und der andere meinen sequencer startet und stoppt?`
- Kann ich den Sequencer eines anderen Layers laufen lassen, und ihn mit einem einfachen LeadSound begleiten?


Ich bedanke mich im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Die wichtigste:
Ich kann ja die Tastatur splitten und zwei Layer getrennt fahren.
Kann ich auch zusätzlich eine externe Tastatur anschließen, um den Oktavenumfang jedes Layers zu erhöhen?
Ich weiß nicht genau, wie du das meinst. Wenn ich eine breitere Tastatur über MIDI anschließe, hab ich auf dieser entsprechend mehr Tasten links und rechts vom Splitpunkt. Oder willst du einen Sound über den Prophet spielen und einen Sound über die andere Tastatur? Dann wäre wahrscheinlich der MIDI MultiMode der Kandidat deiner Wahl. Ich hab nur nix hier im Moment, womit ich das ausprobieren könnte.

- Könnte ich zwei Fußschalter anschließen, wobei einer die Funktion Tap Tempo übernimmt und der andere meinen sequencer startet und stoppt?`
Jein. Es gibt einen eigenen Eingang für die Sequencer Steuerung, aber ich hab nix gefunden, wie man Tap aufs Pedal legen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben