DSL-401 Röhren kaputt oder wieso so leise?

von nermin, 21.07.05.

  1. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 21.07.05   #1
    Hallo Ich spiele meinen DSL-401 mit einer Epiphone SG 400 und hab da ein Problem.Jeder sagt,dass der Amp sau laut is,aber wenn ich den im Proberaum spiele und gain auf 1/4 drehe,channel volume auf 3/4 drehe,master volume auf 3/4 drehe dann is der AMp schon alut,aber doch nich so laut,dass einem die Ohren platzen,der is halt so laut wie man es auf ner kleinen Bühne von 20Leuten oder so braucht...Liegts am Output der SG oder sind die Röhren kaputt und den amp hab ich erst seit letzte Woche,wenn es die Röhren sind geh ich zum Händler und sag dem das,hab 2Jahre Garantie...und wie kann cih jetzt sehen ob die Röhren kaputt sind,leuchten die dann nich?Ich hoffe ihr könnt mir helfen...:o
     
  2. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 21.07.05   #2
    Der wird wohl leiser sein,weil Gain nur auf 1/4 ist.

    Wenn die Röhren nicht leuchten sind se kaputt und wenn tatsächlich die Endstufenröhren kaputt sind,wirste ihn nicht umtauschen können,da es Verschleißteile sind.
     
  3. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 21.07.05   #3
    Wie verschließteile,ich hab doch garantie,der soll nur neue röhren reinmachen...
    Also:die röhren leuchten alle...
     
  4. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 21.07.05   #4
    Wenn dir ne Saite reißt bekommste die ja auch nicht ersetzt.

    Aber beim DSL dürfte eig. kein Ton mehr rauskommen,wenn die Röhren kaputt sind.
     
  5. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 21.07.05   #5
    Also mein Amp gibt töne von sich ^^ recht gute ^^ ich depp kann netmal edn Unterschied von Vorstufe und Endstufe merken ^^ des kommt 100Pro in ne Sig :D
    Also naja die Lautstärke liegt wohl am 1/4 Gain,also der amp is nur sau laut wenn da saumäßig Gain drin is,deswegen reisst man den in die Endstufe wenn er im Cleankanal is,alles klar :great:
    Vielen dank an alle aus dem Forum,.was wär ich blos ohne euch :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping