DSL 50 Marshall + Overdrivepedal

  • Ersteller Rockinman
  • Erstellt am
R
Rockinman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
23
Kekse
0
Guten Tag!

Welches Overdrive-Pedal könnt ihr zum Marshall DSL 50 empfehlen?

Sollte in Richtung AC / DC Sound gehen! Spiele zur Zeit (über Input) das Boss OS2, aber dort funkioniert der Klangwechsel von Overdrive zu Distortion nicht (das Pedal ist aber ok)! Heißt, man kann nur das Pedal dazuschalten und es erzeugt mehr Dampf, aber ohne das sich der Sound beim verstellen von Overdrive zu Distortion verändert! Muß also irgendwie am Amp liegen! Vielleicht vertragen die beiden sich nicht???

Wie verhält sich ein Tubescreamer von Ibanez vorm Amp? Gibt es sonst noch andere gute Alternativen?

Ohne Verzerrerpedal klingt mir der Amp zu zahm!

P.S. Über den Einschleifweg spiele ich noch ein Delay und Flangerpedal
 
Eigenschaft
 
also ein tube screamer ist gut aus nem nicht ganz so gain haltigen amp noch was rauszukitseln.
die meisten gitarristen benutzen den tube screamer für soli, zum boosten des signals!
welches pedal wirklich gut is, des wäre des digitech bad monkey. ist dem tube screamer nach empfunden hat aber fast ein wenig mehr gain find ich^^

am besten einfach antesten gehen

cheers niko
 
Hast du auch ne Idee, wieso das OS 2 von Boss vorm Amp nicht richtig läuft? Kann es sein, das man nicht alle Pedale, aufgrund der Schaltungen des Amps, im vollem Umpfang nutzen kann??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Rockinman
 
Ein Overdrivepedal für AC/ DC?! AC/ DC spielen fast clean, da solltest du mal den Crunchkanal mit relativ wenig Gain versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben