DSL100 Crunch/Clean Kanal anpusten

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.353
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
Hi Folks,

wer hat damit erfahrung?

Will den Sound an sich nicht ändern aber etwas mehr gain im Crunchkanal.
Was gibts da für nette tretterchen die Sinn machen?

Thanks
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hi Folks,

wer hat damit erfahrung?

Will den Sound an sich nicht ändern aber etwas mehr gain im Crunchkanal.
Was gibts da für nette tretterchen die Sinn machen?

Thanks
Andreas

Versuchs mal mit Booster oder Tubescreamer ala Ibanez Ts oder Maxon OD....
 
In meinem Setup benutze ich ein Digitech Bad Monkey. Ein sehr gutes Gerät :)
 
Für neutrales Anblasen würd ich entweder einen EQ nehmen (halt nur die Lautstärke hochdrehen) oder einen Boost, wie den LinePowerBoost von Electro Harmonix.
Wenn du einen Bosster wie den Tubescreamer nimmst, änderst du den Sound auf jeden Fall, ob zum Guten oder zum Schlechen muss du entscheiden.
 
Ich spiele den DSL mit einem Fish & Chips, aber ich finde im Crunch-Kanal macht sich der nicht so gut, das ist wirklich kaum merklich, was da an Gain dazukommt. Ich persönlich verwende ihn im Lead-Kanal, um bei Soli die entsprechenden Frequenzen hervorzuheben und den Sound noch etwas anzudicken.
Wenn du natürlich sagst, dir reicht das bisschen an Gaingewinn, dann ist der Danelectro eine gute Wahl!
Ich würde dir das Bad Monkey empfehlen, das färbt zwar natürlich den Sound, klingt aber in meinen Ohren mit dem Amp sehr gut (die richtigen Einstellungen natürlich vorausgesetzt); solltest du also mal ausprobieren!
 
Marshall Guvnor II Plus bei niedrigen bis moderaten soundeinstellungen. färbt so gut wie garnicht, kann dir aber auf fußtritt das ganze arsenal an sounds liefern. hatte ich damals vor meinem DSL 100 hängen (wenn auch nicht oft und lange, aber das ist ne andere geschichte)
obendrein noch recht günstig zu haben:great:
 
Ich hab nen Tubefactor von Hughes & Kettner und ich muss sagen das der sehr neutral klingt. Die Dinger gehen hier im Flohmarkt und bei eBay für ca. 120€ raus. Mit dem kannst du sogar 2mal boosten. Für mich ideal da ich nur nen 1Kanaler spiele.
 
Also danke erst ma für die vielen tips,

es wird der ROCKTRON Nitro Booster/Enhancer .....

der ist mir nach längeren telefonaten mit unterschiedlichen händlern
von einigen empfohlen worden .....

werd ich ja dann merken was das teilchen dann wirklich tut .....
 
Ich hab nen Marshall DSL50 lange nur im Clean mit ner Proco Vintage Rat gespielt. OD und Dist. waren damit wirklich himmlisch.

MfG
Jan
 
Der Wylde Overdrive von MXR sollte dir gefallen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben