Du Bist Meine Liebe

  • Ersteller Juna2023
  • Erstellt am
hab grad mit einen kleinen infantilen Anfall gekämpft. Und verloren 😞

Ich liebe ein Mädchen aus Hagen
die war kaum zu ertragen
Ich liebte ein Mädchen aus Bochum
da war ganz schnell ne Woch um
Ich liebte ein Mädchen aus Witten
die ließ sich nicht lang...

bitte erlaubt mir einen zweiten Versuch

Ich liebte ein Mädchen aus Witten
die hatte große Füße,
schöne Grüße;-)

😹 🤗 Alles wird gut.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hübscher Song. Kommt sympathisch rüber.
Es ist schon erstaunlich, dass zwei Songwriter unter dem gleichen Titel "Du bist meine Liebe" zwei völlig unabhängige Songs schaffen können. Aber ich denke, identische Titel ergeben sich fast zwangsläufig, wenn das Herz mitschwingt.

Dazu müssten wir mal ein extra Thema aufmachen.

- eine Hook.
- ein paar Stichpunkte

und jeder schreibt dann etwas dazu.

Das ist sicher spannend..: )


Und einer fängt damit an, eine Hook und die Stichpunkte vorzugeben.
Ich würde das mal Jongleur andenken. 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab grad mit einen kleinen infantilen Anfall gekämpft. Und verloren 😞

Ich liebe ein Mädchen aus Hagen
die war kaum zu ertragen
Ich liebte ein Mädchen aus Bochum
da war ganz schnell ne Woch um
Ich liebte ein Mädchen aus Witten
die ließ sich nicht lang...

bitte erlaubt mir einen zweiten Versuch

Ich liebte ein Mädchen aus Witten
die hatte große Füße,
schöne Grüße;-)
Es gab mal ein Lied von Insterburg & Co (so grob die 70er Jahre, ne buntgemischte Blödel-Barden-Truppe), das ging genau so ... also mit diesem Reimschema und diesem Aufbau ... die letzte Zeile war:
Ich liebte ein Mädchen vom Mars - das war´s

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dazu müssten wir mal ein extra Thema aufmachen.

- eine Hook.
- ein paar Stichpunkte

und jeder schreibt dann etwas dazu.

Das ist sicher spannend..: )


Und einer fängt damit an, eine Hook und die Stichpunkte vorzugeben.
Ich würde das mal Jongleur andenken. 😋
(...)
Ich hatte auch mal die Idee, einen Song bewusst "halboffen" zu lassen, also nur halbe Strophen oder fehlende 2. und 3. Strophe, damit da in Kollaborationen was fertiges rauskommt. Habe es aber nie gemacht. Als Team/Band könnte man ja jeden Song neu auflegen. Mit allen Optionen und "Problemchen"😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich liebe ein Mädchen auf der Venus.
Der gab ich einen Kuss.
 
Grund: Offtopic gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab mal ein Lied von Insterburg & Co (so grob die 70er Jahre, ne buntgemischte Blödel-Barden-Truppe), das ging genau so ... also mit diesem Reimschema und diesem Aufbau ... die letzte Zeile war:
Ich liebte ein Mädchen vom Mars - das war´s

x-Riff

Das kenne ich. Richtig lustig. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
An die Insterburger musste ich auch sofort denken als ich den Text las
aber @michaw57 dein Text gefällt mir sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jo, das Lied von Insterburg & co ist schon schön und rhythmisch getextet

View: https://www.youtube.com/watch?v=vR9P0L4jKk8

... und der Co-Schreib-Faden könnte hier weiter gesponnen werden
https://www.musiker-board.de/threads/der-alltag-eines-musiktexters-ein-workshop.700226/
;)

könnte ja ein neuer Text werden und der Überschrift "Du bist meine Liebe" .... das ist ja breit genug


Wie wäre es denn "Mein Herz denkt anders als der Kopf". Hab ich mal grad Jongleur entwendet.
Weil nochmal ein du bist meine Liebe mag ich ja auch nicht schreiben. ^.^
 
"Mein Herz denkt anders als der Kopf"?
Ich kann mir keine Lebenssituation vorstellen, in der ich diese Worte zu einer Frau sagen würde. Egal, was ich schildern möchte, ich würde anders reden.
"Du bist so jung, mein schönster Seitensprung. Darauf habe ich gewartet, darauf gehofft. Mein dummes Herz denkt genau so wie mein Kopf."...
 
"Mein Herz denkt anders als der Kopf"?
Ich kann mir keine Lebenssituation vorstellen, in der ich diese Worte zu einer Frau sagen würde. Egal, was ich schildern möchte, ich würde anders reden.
"Du bist so jung, mein schönster Seitensprung. Darauf habe ich gewartet, darauf gehofft. Mein dummes Herz denkt genau so wie mein Kopf."...

Dann vielleicht: "Darauf habe ich gewartet, darauf habe ich gehofft"!? Das finde ich irgendwie schön als Hook. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist besser. Das Herz sollte anderes zu tun haben als zu denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frank_de_Blijen
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Beitrag in anderem Thread
Über ein paar youtube likes würde ich mich übrigens sehr freuen ( also, nur wenn es euch echt gefällt, aber dann nicht vergessen, auch einen Daumen nach Oben zu geben! ) Dankeschön. ☺️😘
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben