Du Bist Meine Liebe

  • Ersteller Juna2023
  • Erstellt am
J
Juna2023
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
19.05.23
Beiträge
373
Kekse
2.732
Hallo,

nun habe ich meinen Song: "Du Bist Meine Liebe" veröffentlicht.

Diesmal habe ich mich dazu entschieden, einfach mal alles alleine zu machen..

Somit habe ich den Text und die Melodie geschrieben und die Gitarre gespielt und es dann eingesungen
und aufgenommen und produziert.
Wie immer mit meinem geliebten Cubase 12 pro..und ein paar VST`s kamen auch zum Einsatz.
Ich finde, das ist mir doch auch ganz gut gelungen. ☺️

Veröffentlicht habe ich es über ein neues tool der GEMA.


Also, ab nun auf jeder streamingplattform erhältlich.

Viel Spaß und LG


Unbenannt2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!

Hat ein bisschen was 8ziger Jahre mäßiges.
Für meinen Geschmack vielleicht etwas lang, aber was solls.
Nur eine Stelle gibt es bei 1:32, der Einstieg in den Refrain ist etwas schräg. Hätte ich korrigiert und vielleicht insgesamt den Gesang etwas lauter gemacht.
Aber muss man auch nicht ändern, denn deine sympathische Stimme gleicht das wieder aus.

LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für dein feedback. Ja, ich war in der Tat auch am überlegen die letzte Strophe weg zu lassen...;
wenn ich das nochmal neu raus bringen sollte, dann mach ich das wohl so.

Und stimmt, hier und da hätte ich noch ein bisschen was ändern können, habe das aber erstmal nicht getan,
weil ich der Meinung bin, dass egal wie gut ich da nun was abliefern würde, es so oder so keine Chance hätte.

Ich traue der Musikindustrie nicht über den Weg. Bzw weiß ich, wie es da läuft.


Insofern.. wusste ich, dass die die den Song oder meine Kunst mögen, kleine Fehler auch verzeihen würden.

LG
 
Von mir gibt's Blumen zur Premiere: 💐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Somit habe ich den Text und die Melodie geschrieben und die Gitarre gespielt und es dann eingesungen
und aufgenommen und produziert.

Sehr schön. ❤️ it!. Eine all-in-one-Band mit sympathischer Stimme. Indie-Pop.
Die durchgehend dumpfen Drums wummern mir etwas zu weit vorne und scheinen doch recht dominant.
Ja, bei der Songlänge könnte man vielleicht eine Gesangspause einbauen und die mit einem Solo, Break oder kreativem Zwischenpart, oder was weiß ich, füllen.

Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön. ❤️ it!. Eine all-in-one-Band mit sympathischer Stimme. Indie-Pop.
Die durchgehend dumpfen Drums wummern mir etwas zu weit vorne und scheinen doch recht dominant.
Ja, bei der Songlänge könnte man vielleicht eine Gesangspause einbauen und die mit einem Solo, Break oder kreativem Zwischenpart, oder was weiß ich, füllen.

Schöne Grüße

Vielen Dank. Ja, den song kann ich super alleine aufreten wenn ich will.. nur Gitarre und Gesang.. funktioniert super.
Ich werde ein paar mehr solche Lieder schreiben und mich da ein bisschen mit austoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank. Ja, den song kann ich super alleine aufreten wenn ich will.. nur Gitarre und Gesang.. funktioniert super.
Ich werde ein paar mehr solche Lieder schreiben und mich da ein bisschen mit austoben.
Halte ich für eine gute Idee.
Für einen Radiosong würde ich das Ganze mehr aufpeppen, mehr mit Klangfarben arbeiten und eventuelle kürzen. Ein Gitarre-Gesang-Auftritt funktioniert anders, weil alleine durch die Präsenz auf der Bühne schon mehr geboten wird. Da hat der song was angenehm durchgehendes, auf das man sich gut einschwingen kann. Hält die Waage zwischen nach vorne gehen und verträumt vor sich hinsingen.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halte ich für eine gute Idee.
Für einen Radiosong würde ich das Ganze mehr aufpeppen, mehr mit Klangfarben arbeiten und eventuelle kürzen. Ein Gitarre-Gesang-Auftritt funktioniert anders, weil alleine durch die Präsenz auf der Bühne schon mehr geboten wird. Da hat der song was angenehm durchgehendes, auf das man sich gut einschwingen kann. Hält die Waage zwischen nach vorne gehen und verträumt vor sich hinsingen.

x-Riff


Für eine Radioversion, da würde ich dann vermutlich doch Jemand dazu nehmen, aber nur Jemand, der meine Erwartungen und Ideen umsetzt oder bestenfalls ergänzt und in die selbe Richtung denkt.
Mal sehn, wer sich dafür zeitnah findet.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben