Dual Rectifier aus USA gekauft - Trafo umwickeln?

weiß den keiner was zum Zoll?:(
 
Alter, schick ne mail annen Zoll und frag nach, die wissen´s zu 100%!!!

Mal ein wenig Eigeninitiative...:rolleyes:
 
Alter, schick ne mail annen Zoll und frag nach, die wissen´s zu 100%!!!

Mal ein wenig Eigeninitiative...:rolleyes:

wenn das mal so einfach währe...
In Deutschland gibz ja zoll.de
aber zoll.at ist irgendwas...und wo ich da (persönlic) nachfragen kann,weiß ich nicht...

Nochetwas: Gehen die vom NEUPREIS oder vom bezahlten Preis aus?und stimmt es,dass shippingcosten dazugerechnet werden?
Also würde es ja genügen die Ebay Auktion auszudrücken und ins Packet zu geben...oder?
 
Steht das nicht in den USA Import FAQs?

Also, die Importkosten errechnen sich wie folgt:
Berechnungsbasis: Kaufpreis (nicht Neupreis) + Versandkosten
Auf die Basis kommen Einfuhr-Umsatzsteuer 20% und Zoll 3.7%

Man könnten nun den Kaufpreis mit einer fingierten Rechnung etwas unter Wert angeben, was aber aus 2 Gründen nicht sinnvoll ist: 1) Der Zoll kennt den Wert ziemlich genau und 2) ist der Versicherungsschutz beim Versand auch nur bis zum angegebenen Wert

Rechenbeispiel:
Amp kostet EUR 1.500,-
Versand kostet EUR 200,-
Summe: 1.700,-

Davon EUST 340,-
Davon Zoll 63,-
ca. 3% Wechselspesen (Bank/Kreditkarte/Währung): 52,-

Gesamtkosten: 2.155,-

Kommt noch der Trafo dazu.

Ergo: Lieber hier kaufen.

(ich bin übrigens auch Österreicher und habe schon öfter was importiert)
 
he voll geil!danke für die info!

Aber wenn man sich was etwas teureres kaufen will (bzw. etwas das es bei uns nicht so oft gibt) dann kann das doch schon ganz gut sein...
und ein neuer Trafo muss nicht sein..gibt eh die adapterTeile...(auch wenns nicht profi ist:rolleyes: )

woher kommst du (Bundesland) ? Ich bin aus OÖ nähe Linz
 
Ich komme aus der schönen Schweiz ;-)

Ach die dies interessiert, ich habs jetzt doch gelassen, der Verkäufer konnte den amp lokal für mehr geld verkaufen, das hat er mir gesagt....dann hab ich mich entschieden dass es doch zu mühsam ist mit dem ganzen zoll-krieg und so weiter....werd mir jetzt hier nach einem umsehen.

@hoss: du hattest recht, schlussendlich mit zoll, versand etc. und den ganzen Umständen mit dem Spannungswandler lohnt es sich finanziell gesehen nicht wirklich nen Amp zu importieren.

Sascha
 
Also ich habe gerade mal meinen alten Zollkram rausgesucht;

Habe meinen Crate Blue Voodoo 120(den "richtigen" blauen) damals Neu für 475$ im USA-eBay ersteigert; Shipping (USPS) hat 180,15$ (Airmail, ca. 28 Kg) gekostet, 6,60$ Versandversicherung (bis 500$) kamen nochmal drauf. Alles in allem hab ich dem Verkäufer für seine Freundlichkeit ein paar Dollars geschenkt und am 26.01.2005 666$ überwiesen, weil`s cool aussah. :cool:

Im USPS-Transportschein war nicht Geschenk oder so angegeben (vorsätzlicher, naja nennen wir's mal beim Namen, Zollbetrug kann ne fiese Sache werden), sondern unter other stand einfach "auction".

Der Euro hatte zum Zeitpunkt der Verzollung (17.02.05, also nen knapper Monat später, keine Ahnung warum das so lange gedauert hat; Die Kiste war nämlich laut USPS bereits nach einer Woche in Deutschland...) 1,3083$ gekostet.

Der Zollwert lag also (weil Versand, Versicherung etc. mit eingerechnet sind) bei 509,06 Euros.

Darauf kamen dann 3,2% Zollabgaben, und der zu versteuernde Wert lag dan bei 525,35 Euros. Auf all das kam dann nochmal 16% Märchensteuer in Höhe von 84,06 Euros, womit sich der Zoll also insgesamt EUR 100,35 von mir abgegriffen hat.
Damit hab ich für das Teil am Ende also insgesamt 609,41€ bezahlt.

Mein 500W-Umspanntrafo (reicht dicke) kostete glaube ich ca. 50€, hatte ich nach erfolgloser Suche bei Reichelt, Conrad etc... schon vorher in einem Elektroladen in Bochum gefunden.

Ich hab also insgesamt keine 666€ für den geilsten Amp gelatzt, den ich bis zum heutigen Tag gehört habe. Klar, für Gigs ist der Umspanntrafo schon etwas nervig, ist halt ein zusätzliches Teil das man tragen und an das man denken muss; Aber wenn man bedenkt, dass der Blue Voodoo hierzulande neu überall über 1200€ gekostet hat, hab ich einen lohnenden Deal gemacht wie ich finde. Ausserdem waren zu dem Zeitpunkt bei eBay Doitschland auch nur halbwegs vernünftige Röhrenamps recht rar und teuer, worüber ich im Nachhinein sehr froh bin...

Es kann also durchaus auch gut verlaufen mit den Importen. Den (Groove Tubes-) Röhren ist übrigens auch nix passiert...
 
Ich bin zwar an keinem Import interessiert, find´s aber gerade mal echt klasse, dass hier nach einigen solcher Threads mal einer einen zahlenmäßig nachvollziehbaren Beleg bringt! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben