Dual Rectifier gegen Engl E 670 Special Edition

  • Ersteller Lightspeedguitar
  • Erstellt am
The Real Lucifer schrieb:
ich bleibe bei meiner meinung, dass ich engl nich mag und eher zu anderen amps tendiere...wer diese meinung nich teilen kann oda will muss es ja nich...

das klingt aber im ertsen poste von dir anders :D
im ersten poste schreibts du; das du engl nicht magst und diese sich gegen amps meist nicht durchsetzten können!
schliesse von dich nicht auf andere :great:
;)

naja 1 kanal reicht schon! ok ich müsste dann 3 soldanos haben :D

ich bin auch eher der typ der lieber einen guten grundsound hatt, als 100 knöpfe welche den sound eher zu nichte machen als ihn zu fördern :p
 
@The Real Lucifer
Deine Aussage kann ich wirklich nicht verstehen.
Was soll das.
Was du behauptest ist genau so unspezifisch als würdest du sagen
ein Ferrari würde ein Wettrennen auf 1000m gegen einen Lamborghini verlieren ohne dabei Auskunft über das Modell, Baujahr, Fähigkeiten des Fahrers als auch Einstellungen am Wagen zu geben. Das auch noch ohne einer der beiden Fahrer zu sein.
Es tut mir leid aber aus diesem Grund muss man sagen, dass die Aussage keinen Wert hat.
Mal davon abgesehen funktioniert mein Engl super im Bandkontest und ist so gut zu hören wie ich das will. Mit dem Mittenregler ist so einiges zu reißen....
Ist nicht böse gemeint aber ich finds auch nicht fair, wenn man den Lesern einen Bären aufbindet.
Lets rock!
 
ja sorry, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe....war nur mein stand der dinge zu dem thema.... muss ja auch nich unbedingt negative auswirkungen haben ;) ....sollte im grunde nur ein denkanstoß sein....also cool bleiben :cool: ;)
 
Also ich kann aus meiner Erfahrung mit dem Dual Rectifier berichten, dass ich glaube, das es kein Amp ist den man mal eben kauft anschließt und sofort den unschlagbaren Mördersound hat. Der Amp braucht meiner Ansicht nach Erfahrung und Zeit sich damit zu beschäftigen. Man sollte sich auch nicht sofort entmutigen lassen wenn ein Sound heute geil klingt und am nächsten Tag einfach nur Grütze ist.
Ich persönlich finde auch, dass er sein volles Soundpotenzial erst entfaltet, wenn die Endstufe ordentlich ausgefahren wird. Im Studio habe ich damit großartige Erfahrungen gemacht, auch was die Flexibilität angeht.
Einen gewissen Spaß am Tüfteln sollte man auf jeden Fall mitbringen ;-)
 
Zwar schon was her aber egal.

Habe selbst damals nen Recti ausgiebig getestet. Mir ist es dann so aufn Sack gegangen, dass ich in 2 Tagen nicht mal einen gescheiten Sound gefunden hab. Zum Glück hat nen Kollege von meinem Vater nen ENGL SE gehabt. Was soll ich sagen ein paar Handgriffe hier und da ein bisschen gefeilt und ich hatte nach einer halben Stunde Sounds die mich umgehauen haben. Leider musste ich ihn wieder so zurück setzen wie er war. Denn er spielt eher Rock wie AC/DC, Led Zeppelin etc.
Jetzt hab ich ja den ENGL SE. Danke Edeltoaster.

Rock on.
 
also ich finde, dass die Frage, ob ENGL SE oder Recti schon nicht mehr gestellt werden kann. Ein Anfänger kann meinetwegen fragen, ob er nen Bandit oder nen Spider kaufen soll. Aber einer, der so viel Geld ausgeben möchte, sollte das nicht mehr fragen müssen - der sollte eigentlich ziemlich fix merken können, was seiner eigenen Spielweise, die sich auch auf "3000€-Niveau" bewegen sollte, eher entspricht.
Bei so nem Haufen Zaster ist Testen angesagt.

Ich kann höchstens sagen, dass das mit dem ENGL/Mesa-Vergleich für mich so ne Frage ist wie "schwarzes Auto oder buntes Auto?". Das eine ist farblich neutral und man sieht sich auf Dauer nicht so schnell dran satt. Das andere ist dafür einprägsamer... also so kommts mir vor.
 
gerade WENN man soviel geld ausgeben will sollte man so viele meinungen einholen wie nur möglich. mit so nem haufen geld sitzt man ja schließlich nicht allein in seinem keller und dudelt da vor sich hin...es kommt immernoch zu einem bestimmten teil darauf an was andere zu deinem sound sagen, auch wenn dieser teil sehr sehr sehr gering bleiben sollte wenn man seinen eigenen sound entwickeln und vertreten will.....
 
trotzdem sollte man bei so einem betrag besser anspielen gehen...auch wenn soviele rectis spielen und noch soviele Engl SE's spielen...kann ja sein dir der sound des einen nicht gefällt bzw. von beiden nicht gefällt und bei dem preis würd ich es nicht riskieren ohne anzuspielen ;)

wie schon einige erwähnt haben, check auch mal den ROADSTER von mesa, is ja die abgespeckte form vom road king!
 
also ich finde, dass die Frage, ob ENGL SE oder Recti schon nicht mehr gestellt werden kann. Ein Anfänger kann meinetwegen fragen, ob er nen Bandit oder nen Spider kaufen soll. Aber einer, der so viel Geld ausgeben möchte, sollte das nicht mehr fragen müssen - der sollte eigentlich ziemlich fix merken können, was seiner eigenen Spielweise, die sich auch auf "3000€-Niveau" bewegen sollte, eher entspricht.
Bei so nem Haufen Zaster ist Testen angesagt.
Das ist meiner Meinung nach genau der Punkt. Meinungen einholen.. naja. Was bringt ihm das bei einer A-B-Entscheidungsfrage im Endeffekt? Da entscheidet doch alleine sein Geschmack. Mir ists manchmal wirklich ein Rätsel, wie man bei einer Summe von 3000€ und mehr nicht imstande ist, einfach mal in einen großen Musikladen zu fahren und die Teile selbst ausgiebigst auf die Probe zu stellen. Ich will wohlgemerkt niemandem ans Bein pissen und mein Geld ist es ja auch nicht.. aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob man den Anspuch eines solchen Equipments überhaupt schon erfüllt, wenn man in einem Forum voller Kiddies wie dem Soldano-Typen, die bestenfalls Halbwissen verbeiten, wirklich noch solche Fragen stellen muss.
 
Das ist meiner Meinung nach genau der Punkt. Meinungen einholen.. naja. Was bringt ihm das bei einer A-B-Entscheidungsfrage im Endeffekt? Da entscheidet doch alleine sein Geschmack. Mir ists manchmal wirklich ein Rätsel, wie man bei einer Summe von 3000€ und mehr nicht imstande ist, einfach mal in einen großen Musikladen zu fahren und die Teile selbst ausgiebigst auf die Probe zu stellen. Ich will wohlgemerkt niemandem ans Bein pissen und mein Geld ist es ja auch nicht.. aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob man den Anspuch eines solchen Equipments überhaupt schon erfüllt, wenn man in einem Forum voller Kiddies wie dem Soldano-Typen, die bestenfalls Halbwissen verbeiten, wirklich noch solche Fragen stellen muss.

genau punkt...geh einfach in den nächsten laden die solche dinger vertreiben und test mal alles durch was dir ins auge fällt...das hilft dir glaub auch mehr ;)
 
trotzdem sollte man bei so einem betrag besser anspielen gehen...auch wenn soviele rectis spielen und noch soviele Engl SE's spielen...kann ja sein dir der sound des einen nicht gefällt bzw. von beiden nicht gefällt und bei dem preis würd ich es nicht riskieren ohne anzuspielen ;)

um gottes willen, ich wollte nie behaupten dass man das so machen soll. selber anspielen ist das a und o..aber es spricht nichts dagegen andere um ihre meinung zu fragen

Das ist meiner Meinung nach genau der Punkt. Meinungen einholen.. naja. Was bringt ihm das bei einer A-B-Entscheidungsfrage im Endeffekt? Da entscheidet doch alleine sein Geschmack. Mir ists manchmal wirklich ein Rätsel, wie man bei einer Summe von 3000€ und mehr nicht imstande ist, einfach mal in einen großen Musikladen zu fahren und die Teile selbst ausgiebigst auf die Probe zu stellen. Ich will wohlgemerkt niemandem ans Bein pissen und mein Geld ist es ja auch nicht.. aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob man den Anspuch eines solchen Equipments überhaupt schon erfüllt, wenn man in einem Forum voller Kiddies wie dem Soldano-Typen, die bestenfalls Halbwissen verbeiten, wirklich noch solche Fragen stellen muss.

ich denke wenn hier jemand um eine meinung fragt gilt das den etwas erfahrerenen membern. außerdem sollte es kein problem sein eine noob-meinung von einer pro-meinung zu unterscheiden...;)

zum thema: da ich mir selber bald nen dual recto holen werde kann ich dich in der richtung nur unterstützen^^. deinen engl hab ich bisher noch nicht angespielt, allerdings fand ich den power- und fireball nicht so überragend. und bevor ne riesen diskussion losgeht muss ich nochmal betonen: das ist allein meine geschmackliche meinung. mir liegt der recto sound einfach besser als der von den engls. was jetzt nicht heißt dass ich von dem sound des power- und fireball auf alle anderen engl schließen will. ich habe nur diese beiden getestet und meine aussagen beziehen sich daher auch nur auf diese beiden amps =)
 
ich denke wenn hier jemand um eine meinung fragt gilt das den etwas erfahrerenen membern. außerdem sollte es kein problem sein eine noob-meinung von einer pro-meinung zu unterscheiden...

zum thema: da ich mir selber bald nen dual recto holen werde kann ich dich in der richtung nur unterstützen^^. deinen engl hab ich bisher noch nicht angespielt, allerdings fand ich den power- und fireball nicht so überragend. und bevor ne riesen diskussion losgeht muss ich nochmal betonen: das ist allein meine geschmackliche meinung. mir liegt der recto sound einfach besser als der von den engls. was jetzt nicht heißt dass ich von dem sound des power- und fireball auf alle anderen engl schließen will. ich habe nur diese beiden getestet und meine aussagen beziehen sich daher auch nur auf diese beiden amps =)

Des halb gibt es ja auch verschieden Verstärker weil es unterschiedliche Geschmäcker gibt! Ich finds völlig okay wenn andere User den recti besser finden als zum Beispiel Fireball oder Powerball. Alles vollkommen in Ordnung so lange diese das beurteilen können indem sie alle angespielt haben ist es sogar ne legitime Aussage "Ich find ENGL Scheisse". Das Problem ist nur immer das viele User beurteilen obwohl sie die Amps nicht kennen.

P.S.: Das letzte war jetzt nicht auf jemand speziellen bezogen sondern nur eine Feststellung, dass es viele davon hier im Forum gibt! Und das ist Schade.

Deswegen versteh ich auch nicht wie man hier im Forum ne Ampfrage stellen kann. So viele unqualifizierte Antworten dass einem schlecht wird.
 
gerade WENN man soviel geld ausgeben will sollte man so viele meinungen einholen wie nur möglich. mit so nem haufen geld sitzt man ja schließlich nicht allein in seinem keller und dudelt da vor sich hin...es kommt immernoch zu einem bestimmten teil darauf an was andere zu deinem sound sagen, auch wenn dieser teil sehr sehr sehr gering bleiben sollte wenn man seinen eigenen sound entwickeln und vertreten will.....
wenn man so gut ist, dass man so einen Amp braucht, weiß man, was man will. Außerdem will keiner schuld sein, wenn Gitarrist sich ärgert, das falsche gekauft zu haben.
 
wenn man so gut ist, dass man so einen Amp braucht, weiß man, was man will. Außerdem will keiner schuld sein, wenn Gitarrist sich ärgert, das falsche gekauft zu haben.

selbst wenn man gut ist heißt das nicht unbedingt dass man sich auch gut mit amps auskennen muss, da fragt man halt lieber nach als dass man etwas kauft was sich zwar beim testen gut anhört was aber zb nicht sehr flexibel ist und einen später mal in seinen möglichkeiten einschränken könnte.
und für das was man sich dann eigentlich kauft ist man auf jeden fall selber verantwortlich. da darf nun wirklich niemand die schuld auf die leute schieben die einem ihre erfahrungen mitgeteilt haben wenn einem der amp dann doch nicht passt -> selber testen hilft :great:
 
selbst wenn man gut ist heißt das nicht unbedingt dass man sich auch gut mit amps auskennen muss, da fragt man halt lieber nach als dass man etwas kauft was sich zwar beim testen gut anhört was aber zb nicht sehr flexibel ist und einen später mal in seinen möglichkeiten einschränken könnte.
und für das was man sich dann eigentlich kauft ist man auf jeden fall selber verantwortlich. da darf nun wirklich niemand die schuld auf die leute schieben die einem ihre erfahrungen mitgeteilt haben wenn einem der amp dann doch nicht passt -> selber testen hilft :great:
man kann sich wohl erkundigen, was es auf dem MArkt gibt, wenn man es nicht weiß, aber jemanden nach der Meinung.... nee. Wohl kaum.
 
man kann sich wohl erkundigen, was es auf dem MArkt gibt, wenn man es nicht weiß, aber jemanden nach der Meinung.... nee. Wohl kaum.

sind wohl 2 berechtigte meinungen die man halt nich wegdiskutieren kann =)
 
nee, ich seh nur, dass du deinen eigenen Thread verteidigen willst ;)
 
Es ist einfach so: Es gibt hier viele verdammt erfahrene Musiker, die dir sicher weiterhelfen können. Aber es gibt ungefähr zehn mal so viele Leute, die Dinge von sich geben, von denen sie entweder gar keine oder nur bedingt Ahnung haben. Und viele machen das mit einer Selbstsicherheit, dass man auf den ersten Blick nicht darauf kommen würde, dass es sich um Halbwissen handelt. Ich schreibe auch hier und da Vermutungen nieder, aber schreibe dann auch vorher eindeutig, dass es sich nur um eine Mutmaßung handelt. Das machen viele andere nicht. Manche lesen ja noch nicht einmal die Frage des Threaderstellers komplett durch. Und bei so teuerem Equipment würde ich ein solches Forum bestenfalls noch als Anhaltspunkt verwenden.
 
Und bei so teuerem Equipment würde ich ein solches Forum bestenfalls noch als Anhaltspunkt verwenden.

ich mach mal nägel mit köpfen:
im prinzip sind alle amps ab einem gewissen preis "GUT"...die frage ist nur was DU dir erwartest.im metal-bereich kann jmd mit einem vergleichsweise günstigem 5150 voll zufrieden sein,im progressiven findet der eine erfüllung in einem E670 zusammen mit einem effektrack und wieder ein anderer spielt in gleicher stilistik einen alten marshall mit einigen tretern davor....
völlig anderer ansatz aber das ergebnis ist bei beiden das,was SIE immer suchten.
 
Andere wiederrum denken sich, Clean ist was für weicheier. Und den Rest von unnötigen Features sind für Hasen.

Kauf ich mir lieber en EInkanaler mit EINEM absolut umwerfenden Sound.... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben