Engl 570 / 670 Special Edition User-Thread

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
Ich kann nur für den E570 sprechen. Aber da gehen wirklich nur die Schalter/Taster. Für die Position der Drehregler müsste es dann schon der E580 sein.
Beim E670 verhält es sich aber meines Wissens nach wie beim E570.
Echt schade, wäre ja zu schön gewesen. Die Special Edition ist gerade eh nirgends Verfügbar. Kann man sich da Hoffnung auf einen Nachfolger machen? Der vielleicht das kann, was ich mir wünsche ;)
 
Nachfolger ist wahrscheinlicher als die Hoffnung , dass der die Drehpotistellung speichert. Zumindest gibt’s doch einen Nachfolger des Savage soweit ich das mitbekommen habe.
Aber was spricht gegen die Lösung E580 plus Endstufe? Dazu ein schickes FX Gerät, Midifloorboard und es stehen Dir 128 Soundvarianten zur Verfügung.;)
 
Servus, ich habe mir vor kurzem auch einen E570 Preamp zugelegt. Die Zerre klingt mächtig, aber ich finde das der Clean Kanal zu schnell zerrt. Kann das jemand bestätigen? Ich hätte gerne einen kristallklaren Cleansound, auch mit meinen Humbucker-Gitarren. Das geht nur wenn ich Gain fast komplett zudrehe, dafür muss ich dann Volume weit aufreissen um den Lautstärkeverlust wieder auszugleichen.
Grüsse,
C.
 
Hi! Hab meinen SE mit EL34ern schon seit 2005. Als mein erster Röhrenamp und erste große Investition klang er natürlich die ersten Jahre unfassbar gut für mich. Mit der Zeit verflog der Glanz. Das lag aber weniger am Amp sondern mehr in der falschen Anwendung meinerseits. Ich habe den Amp über gute 4x12 Boxen in kleinen Räumen mit schlechtem Klang in Mietwohnungen bei zu geringen Lautstärken betrieben! Das Ergebnis war ein zu basslastiger unpräziser Sound. Ich habe das einfach dem Amp zu geschrieben. Ich habe nun eine Grossmann-Isolationsbox und kann den Amp auf anständiger Betriebslautstärke betreiben bei ordentlichen Speakerhub. Ich habe ein Ampete-Switching-System. Damit kann ich lückenlos zwischen Amps umschalten. Im Vgl. zu einem JVM, einem XTC und einem 6505 klingt der ENGL wirklich sehr geil. Bzgl. Metalsound und Klarheit reißt der Engl dem XTC und dem 6505 mit einer Hand die Eier ab. Der JVM im Highgain betrieb klingt dem Engl sehr sehr ähnlich. Ich habe eine Aufnahme und dann einen Nulltest gemacht. Das Signal cancelt sich fast vollständig aus. Einzig das Rauschen beim JVM ist ungleich viel mehr. Jedenfalls bin ich nun wieder sehr zufrieden mit dem Sound meines Engls.

Beste Grüße J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben