Dual Rectifier Soundproblem

E
ECMO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
28.05.09
Beiträge
14
Kekse
63
Ort
München
Hi, ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich schalte meinen Dual Rectifier ordnungsgemäß ein. Nach betätigen des Stand By Schalters kommt der Sound dann nur ganz dünn, weniger verzerrt und folglich etwas leiser als der eigentliche eingestellte Kanal sein sollte. Wie gesagt, der eingestellte Kanal wäre eigentlich das Gegenteil davon.

Schalt ich den Amp nun wieder aus und dann wieder ein, ist das Problem behoben und er arbeitet das komplette Konzert brav durch.

Was ich jetzt festgestellt habe: Eine Gleichrichterröhre ist defekt bzw das Plastikteil des Sockels der Röhre ist abgebrochen. Ob das nun ein Grund für mein Problem sein kann weiß ich nicht, da ich eigentlich über den Diodengleichrichter spiel.

Würd mich sehr über antworten freuen

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

dass der Plastiknippel der Gleichrichterröhre abgebrochen ist, tut zum Sound nix dazu, es sei denn die Röhre sitzt falsch in der Fassung.
Ansonsten würde ich sagen, klingt das nach Kontaktproblem oder möglicherweise defektem Standby-Schalter.

Ich würde dir raten, dass du einfach mal mit dem Amp zu einem Techniker gehtst.

Grüße,
Schinkn
 
Ok, Danke:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben