Dual Vocal Effektgerät

  • Ersteller Jack From Hell
  • Erstellt am
Jack From Hell
Jack From Hell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Registriert
12.02.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Achern
Hi ,
ich bin , wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem Vocal Effektgerät an das man zwei Mikrofone anschließen kann. Zu teuer sollte es aber nicht sein , da unser Bandbudget begrenzt ist. Ich habe schon mal ein bisschen recherchiert und dabei
das digitech s 100 und das tc m-300 gefunden , beide so für knapp 200 € . Sind diese Effekte zu empfehlen , hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank im Vorraus,
Jack

(Ich hoff es is es richtige Forum , wenn nicht bitte verschieben)
 
Eigenschaft
 
hi hi,

ich glaube deine frage wäre unter PA besser aufgehoben :)

viele grüße, liane
 
an das m300 kannst du kein mic anschliessen, sondern das hängt im einschleifweg deines mixers. (AUX)

aber das m300 ist schon ein sehr gutes fx gerät.

Das s100 ist imho nicht mehr erhältlich, arbeitet aber so weit ich weiss nach dem gleichem prinzip. wie wolltest du das ganze denn anschliessen. mikro->FX->????
 
ich wollte eigentlich mikro->FX->mischpult .
ich hab gedacht die dinger funktionieren so .
und die muss ich dann in den effektweg von meinem
mischer hängen oder wie?
das s100 hab ich aber bei mehreren shops im inet gefunden,
denke also schon dasses das noch gibt :confused:
 
Was hast Du denn für einen Mixer? Das Effektgerät kommt normalerweise in den Auxweg. Also Mikro in den Mixer, Effektgerät an den Aux-Ausgang und über den Auxreturn zurück in den Mixer. Und die Effektintensität wird dann über die Aux-Regler an den einzelnen Kanalzügen geregelt. Dann kann man auch mehrere Kanäle mit dem selben Effekt betreiben.

Ein prima günstiges Effektgerät mit zwei unabhängigen Effektprozessoren, die man auch parallel betreiben kann, ist das Lexicon MX-200. Lexicon-Qualität zum Billigtarif.
 
Hi du,
zum digitech kann ich mich nicht äußern aber zum Tcm 300.
Das Tcm hat für die Preisklasse sehr gute Halleffekte die auch teueren Modellen nicht nachstehen. Die Delays sind auch nicht so ohne, mit dem Kompressor ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht so weit her. Aber für das Geld..
Die Bedienung finde ich auch sehr übersichtlich, man braucht sich nicht erst groß einlesen sondern schließt an und fertig.
Bye Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben