dubstep effekt

  • Ersteller djrie1990
  • Erstellt am
djrie1990
djrie1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
03.10.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hey Leute,
denkt ihr man bekommt den Effekt der bei diesem Song ab 1:08 einsetzt mit dem Bass iwie hin um diesen Song live zu spielen? :gruebel:

Wir sind eigentlich ne Rockband, aber haben für jedes Konzert ein Song der nicht ins Genre passt. Ich hätte mega Lust auf sowas will aber nicht mega Geld in irgend eine native Instrument Maschine investieren.

vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Uff, gleich vom UKF Channel... Schwierig :D

An sich wäre das die HotHand3 von Source Audio in Kombination mit einem Filter. Wobei das vor allem der Wobble wäre.
Aber jene Leute die solches Zeugs spielen sind meist auch jene die sehr viel Zeit, Geld und Energie darauf verwenden so zu klingen.

Du kannst dir mal so das Zeugs von Sheponbass reinziehen. Mit der HotHand ist es Nathan Navarro.

Als günstige Variante kann ich dir das Zoom MS-60B ans Herz legen. Mit ein bisschen Geschick kannst du da ziemlich fette Sounds raushauen. Gibt auf Talkbass auch nen Thread wo Patches miteinander geteilt werden.
Das Teil kann echt viel. Wenn man mal die Bedienung begriffen hat ist es wirklich toll zu nutzen. Für nen digital native sollte das kein Problem sein. Zumal bei mir das Ding auch noch als Tuner fungiert.
 
Was hast du denn schon so da an Effekten? Erstmal zu dem Effekt an sich: Nullachtfünfzehndubstep ist ja so mit moduliertem Lowpassfilter, in dem Track da isses aber ein sogenannter Formantfilter, also im Prinzip eine automatische Talkbox, davor ein Fuzz.
Talkboxen oder Formantfilter einzeln wird kritisch, gibt's aber oft in Multieffekten und das wäre auch ohnehin mein Tip - anstatt jetzt einen fetten Filter für EINEN Track zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
alex: Immer frei nach dem Motto "Es lebe die Materialschlacht"? :ugly:

Ich würde für den Einstieg aber auch eher 'nen brauchbaren Multieffekt kaufen, allein schon wegen der Flexibilität und der Möglichkeit, extrem viel herumzuprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben