Native Instruments Maschine

Janine
Janine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
18.04.06
Beiträge
25
Kekse
60
Ort
Fulda/Aschaffenburg
Native Instruments Maschine


MASCHINE kombiniert die Vorteile eines intuitiv zu bedienenden Pad-Controllers mit der Flexibilität eines modernen Software Samplers/Sequencers zu einem "Groove Production Studio" der nächsten Generation. MASCHINEs Steuerzentrale ist die luxuriöse Hardware, mit dessen beleuchteten, anschlagsdynamischen Pads und großen hochauflösenden Displays Sounds, Patterns und ganze Songs im Handumdrehen erstellt werden können. MASCHINE integriert sich als Plug-In in jeden Host, kann aber auch für die Live-Anwendung als Standalone benutzt werden.

Features:

* Kombination aus Sequenzer, Sampler und über 20 hochwertigen Effekten zu einem inspirierenden Groove-Produktion-Studio
* Vollständige "Stand Alone" Produktionen können später in jede DAW integriert werden. Läuft als Plug-in unter VST, AU, oder RTAS
* Perfekte Controller Einbindung durch 16 dynamische Pads, 41 Tasten und 11 Encodern zum Spielen, Arrangieren, Aufnehmen und Automatisieren
* Extrem einfacher Workflow: MASCHINE kann über die Hardware vollständig ohne Maus bedient werden!
* Bietet Step-Sequenzing, Echtzeit-Recording, Note-Repeat, Slicing und Auto-Mapping für kreative Jam-Sessions
* Über 5 GB inspirierende Sounds in Studioqualität mit mehr als 15000 Samples und hunderten von Patterns - perfekt für die Genres Electronic, Urban & "Indietronic"
* Durch eine zusätzliche MIDI-Mapping Applikation kann der Hardware-Controller individuell an andere Produkte angepasst werden
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vergleich zu dem Akai XR-20 und der MPD-32 hinkt ein klein wenig, denn eigentlich ist die NI-Maschine eine Kombi aus beiden und müsste folglich mit der MPC-Serie verglichen werden.
 
klar attilio hast du recht, dass der vergleich hinkt.
wollte nur günstigere "konkurrenten" zeigen.
 
Will mir im März die Maschine holen, hab da aber jetz noch ne frage:
Kann man im Studio z.b. 3 verschiedene Drumpatters einspielen und dann Live einfach per "knopfdruck" Pattern 1 starten dann später Pattern 2 dann Pattern 1 wieder ausschalten und den 3 Pattern dazufügen?

Oder muss ich live wirklich von null anfangen und die beats per hand einspielen?

und noch eine frage zum Stepsequencer:

Läuft da nur einer? ich will z.b. ein Drumset mittels stepsequencer programmieren und im nachhinein ein synthinstrument im stepsequencer programmieren. die scheinen dann ja net im selben arrangement auf. kann ich dann easy zwischen den beiden switchen?

Achja kann ich eigentlich mit Kopfhörer vorhören was ich programmiert habe? (weil dann kann man live ja am beginn des songs programmieren falls ein komplizierteres setup is, dann wenns gebraucht wird "fehlerfrei" freigeben)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben