Dubstep gesucht...

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
hat wer tipps?

dinger richtung sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=izuSNBeBT7M

oder auch... ach dubstep halt :)

kam eigentlich aus richtung DnB aber mir gefällt die neue langsamkeit eigentlich echt ganz gut
 
Eigenschaft
 
nicht? ^^
 
Ich bin gerade dabei, mich in Dubstep einzuarbeiten. Also kenne ich bisher auch keine Künstler auf diesem Gebiet. Wieso hörst du nicht "Dubstep"-Radio bei last.fm? So mache ich das immer, wenn ich ein Genre kennen lernen will.
 
hi dnake für den hinweis, ich hab in meinem leben noch nie internetradios gehört ^^
 
dann wirds aber zeit! noch dazu weil last.fm kostenlos ist! Mein Profil dort hat den selben Namen wie hier mein Nickname.
 
Servus, bin neu hier und selber Dubstep "produzent"

Meine Empfehlungen in die Richtung sind:
1. SubFM hören ^^ <- ziemlich guter Liverstream aus England

Dann kann ich dir folgende Interpreten empfehlen:

Rusko (ziemlich hart, meine No. 1)
Borgore (setzt noch einen drauf)
Caspa
Kromestar (ziemlich Dub/Reggae lastig)
loefah
Rakoon

da ich ja nicht weiss, wie hart sowas bei dir sein darf, hier nochmal n kleiner übergriff ins Bassline/Dubstep Mixing:

Kanjii Kinetic

The Squire of Jothos

(generell einfach mal bei y-tube nach "dubstep" suchen, da gibts mitlerweile massenhaft Zeugs, bzw. sind die auch alle bei Myspace zu finden)

Hier gibts auch noch nen kleinen DS Exkurs mit n paar Dupstep Producern...

und wennste Bock hast: Meine Seite
(würd mich mal interessieren, was Leute ausserhalb meines Freundeskreises dazu sagen ^^)

und nu viel Spass mit der ganzen Musik
 
rusko is ganz geil ^^ find das gar nicht soo hart...

bar 9 ist heavy ^^

aber danke für die tipps werds mir mal reinziehn!
 
Ich muss doch glatt mal den Thread für eigene Zwecke hijacken...

Gesucht wird schmutziger Dubstep der finstersten Sorte, wie die Briten so schön schimpfen: Brostep.

Bis jetzt kenne und schätze ich Excision, Datsik, Liquid Stranger, Bassnectar, Doctor P, Cookie Monsta, Funtcase, Bar9 sowie Borgore (Yooooy!) und Tomba. Kann gerne in den Noise-Sektor gehen, wichtig sind mir letztendlich extreme Basslinien, meinetwegen auch mit Bitcrusher+formant filter-Einsatz, ich bin da sehr schmerzfrei. ;) :D
 
mit funtcase excision und datsik haste doch schon ne solide größenordnung ;) sorry ich weiß das hilf nicht aber ich finde die schon echt richtig geil ^^
 
ich finde 'brostep' hat nix mit finster/düster zu tun. Ist iwie das Pendant zu Jump Up DnB. auf Partys geil zum abgehen aber auch ein bisschen an den Nerven sägend :D Wie Jump Up hat das Wobblezeug in der Szene auch nicht den besten Ruf :p
Düster triffts bei Burial oder Shakleton eher.

The Widdler und natürlich Skream sollten noch genannt werden
 
Ist Culprate eigentlich so ein Begriff in der 'Szene'? Kenn der nur, weil der nen echt geilen Track auf dem Your Demise-Album beigesteuert hat, gibts da mehr in die Richtung?
http://www.myspace.com/culpratedubstep
 
skism hamma noch vergessen
 
mit funtcase excision und datsik haste doch schon ne solide größenordnung ;) sorry ich weiß das hilf nicht aber ich finde die schon echt richtig geil ^^

Ach, es ist wieder die alte Mähr... :D :D :D
Ja, das sind für mich einfach Größen und leider habe ich schon erwartet, dass wir zu diesem Schluss kommen. ;)

ich finde 'brostep' hat nix mit finster/düster zu tun. Ist iwie das Pendant zu Jump Up DnB. auf Partys geil zum abgehen aber auch ein bisschen an den Nerven sägend :D Wie Jump Up hat das Wobblezeug in der Szene auch nicht den besten Ruf :p
Düster triffts bei Burial oder Shakleton eher.

The Widdler und natürlich Skream sollten noch genannt werden

Naja, also finster ist für mich zu einem Slangbegriff geworden, der für "krank" oder sinnverwandtes steht. Also eher nicht im Sinne von "düster" zu verstehen, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, sorry. :) So würde ich auch eher Burial beschreiben...

Was heißt an den Nerven sägend... :D Ich höre viel Mathcore und dissonanten Metal, da muss es beim Dubstep auch manchmal etwas mehr hacken... ;) Ich kriege eher einen Anfall, wenn ich die ersten Reggae-off-beat-Gitarrenakkorde höre.. :p

Ist Culprate eigentlich so ein Begriff in der 'Szene'? Kenn der nur, weil der nen echt geilen Track auf dem Your Demise-Album beigesteuert hat, gibts da mehr in die Richtung?
http://www.myspace.com/culpratedubstep

Willkommen in meiner Welt, mit Datsik und Excision wärst du schonmal gut bedient. :great:
Kannte den Künstler ehrlichgesagt noch nicht und find's ziemlich fett, von daher solltest du mal die Größen checken, die ich in meinem ersten Post hier erwähnt habe. :)

Habe nochmal eine Frage für's Plenum hier:
Ich suche einen speziellen Track, den ich desöfteren schon mal auf Parties gehört habe:
- weibliche Vocals
- Tonalität eher Moll
- könnte sogar in die Reggae/Dub-Richtung gehen :redface:
- scheinbar sehr bekannt
- es ist nicht "I remember" und auch nicht "Sierra leone"

Wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal eine Frage für's Plenum hier:
Ich suche einen speziellen Track, den ich desöfteren schon mal auf Parties gehört habe:
- weibliche Vocals
- Tonalität eher Moll
- könnte sogar in die Reggae/Dub-Richtung gehen :redface:
- scheinbar sehr bekannt
- es ist nicht "I remember" und auch nicht "Sierra leone"

Wäre super!

Ich rate mal ins blaue und sag Sukh Knight - Hands In Your Pocket
einer meiner Favs
 
wenn ihr was hartes wollt checkt mal sowas wie the sect, ryder, amex, allied, pyro, yabol, tamas, mechaplex usw. aus auch wenn es kein "dubstep" ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben