Duesenberg - Bauteil gefunden unter Tonabnehmer

H
Heatzeeker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.17
Registriert
07.05.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
gestern habe ich unter beiden Humbuckern meiner Starplayer TV jeweils ein Messingbauteil mit Filz und Gewinde gefunden (s. Foto).
Da es dort am klappern war, habe ich mal nachgeschaut. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

IMAG0685.jpg
IMAG0682.jpg




IMAG0682.jpg



Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Das dürfte das Gegenstück für die Schraube in der Mitte deines Tonabnehmer Rahmens sein.
 
und das ist vermutlich unten ein eingeklebt? oder liegt das lose dadrin?
Die Schraube fehlt in der tat schon etwas länger. Könnte ich damit den Winkel des Tonabnehmer verändern?
 
okay, besten dank.
i.d.R. haben die Pickup-Rahmen doch 6 Schrauben: 4 zur Befestigung am Korpus und 2 Schrauben um den Tonabnehmer einzustellen. Und die Starplayer hat nun eine weitere Schrauben zum Einstellen? Vielleicht fehlt dann aber auch noch eine Feder oder ähnliches, damit das überhaupt funktiniert. Einfach das Teil unten reinlegen und einen Schraube reindrehen wird wohl nichts bringen, oder?
 
Moin!

Schau dir doch mal den PU von der Unterseite an und erzähle es uns.

Schicken Gruß,
Etna
 
Mit dm Messingteil stellt man den Neigungswinkel der PUs ein, wahrscheinlich fehlt da eine kleine Druckfeder.
Ruf doch mal direkt bei Göldo an, oder schreib ne Mail.

Schönen Sonntach noch
Franky
 
ah, danke für den Göldo Tipp! Da hab ich's gefunden: http://www.goeldo.de/pickups/kappen...cker/3016/duesenberg-3-step-pickuprahmen?c=46
Funktioniert tatsächlich ohne Feder, muss ich nur noch ne passend lange Schraube besorgen. Das die jetzt längere Zeit gefehlt hat, ist mir aber auch nicht negativ am Sound aufgefallen ;-)

Das Teil ist dafür gedacht, eingebaut habe ich so etwas aber noch nie. Wobei mir nicht klar ist, wie der Winkel verändert werden kann, wenn der Rahmen mit 4 Schrauben auf den Korpus verschraubt ist?
 
Nicht der Rahmen wird geneigt, sondern nur der PU, kann man echt schlecht beschreiben und ist mir auch schleierhaft, funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben