Duesenberg-Humbucker für Fender Telecaster...

I
inXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
05.11.04
Beiträge
180
Kekse
1
Ort
Karlsruhe
ich habe vor in meine Mexico Std. Telecaster den Hals-Singlecoil durch einen
Grand Vintage Humbucker von Duesenberg zu ersetzen. ich erwarte mir davon in erster linie natürlich weniger rauschen und zusätzlich etwas mehr twang. was meint ihr wie der klingt? bin ich vielleicht mit einem P90 besser beraten?? :confused:
 
Eigenschaft
 
Wie willst du mit nem Duesenberg HB mehr Twang erreichen? Humbucker machen das Signal halt einfach mal ein Bisschen dumpfer und nicht "twangiger".
Der Grand Vintage ist halt ein typischer Hals PU. Sehr heiß, singt wunderschön. Dabei kommts natürlich auf die Gitarre an. In einer Tele wird er wohl nicht so singen wie in einer Paula.
Ein P90 ist da schon die bessere Wahl, aber imho immer noch nicht so richtig twangig.
Für den Twang empfehl' ich dir einfach mal das Fender Texas Special Set für den bluesigeren Ton oder Das Fender Vintage Noiseless Set für nen spitzen, sehr twangigen Vintage Ton. Ansonsten auch mal bei Häussel umsehen, wird viel empfohlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben