Duesenberg Vibrato ?

von Boogie-Woogie, 24.01.06.

  1. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 24.01.06   #1
    hi@all,

    habe die duesenberg starplayer tv gesichtet und will mir diese auch zulegen.

    der preis scheint sehr in ordnung zu gehen und ich habe null bock zusätzlich 1000 euro auszugeben für eine gitarre die wahrscheinlich gleichwertig ist.

    fragen:
    -wie ist die verarbeitung ?
    -ist bei der starplayer tv ein koffer mit dabei ?
    -da es eine semiakkustik ist müsste sie doch einen sustain block a la es 335 im korpus haben, oder irre ich mich da ?

    -was ist besser: stratstyle tremolo oder vibrato, gibt ja die gitarre in beiden varianten, oder irre ich mich ?

    ps: fotos eurer starplayer tv sind natürlich sehr erwünscht!!!

    so long...thanks...
     
  2. blackcloud

    blackcloud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    21.04.11
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #2
    Guck mal auf www.duesenberg.de. Da findest du alle Infos.

    Soweit ich weiß gibt es die Starplayer nur mit dem Bigsby ähnlichen Tremolo oder mit fester Brücke. Sustainblock hat sie prinzipiell auch.
    Wie gesagt steht alles auf der HP.
     
  3. Haro292

    Haro292 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sarstedt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    173
    Erstellt: 22.06.06   #3
    Die Verarbeitung ist bei Düsenberg immer 1A
    Ein Koffer (sehr hochwertig) ist dabei.
    Sie hat einen Sustainblock.
    Es gibt sie nur mit einem Bigsbystyle Vibrato, allerdings verbessert zum Org.-Bigsby oder mit fester Brücke.
     
  4. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 22.06.06   #4
    Hi! Also..ich hab vorgestern erst verschieden Starplayers angetestet, weil ich fetst vorhatte, mir eine zu kaufen..Die Verarbeitung war tatsächlich super, eine von denen war ein bisschen abgerockt( Kratzende Potis und so), aber das lag daran, dass die schon seit Jahren im Laden steht:rolleyes: Der Sound war auch echt nicht von schlechten Eltern, vor allem die Pickup-Kombination hatte es mir angetan, einerseits schöner Rocksound, anderesseits schöner Twang ( Kombiniert mit dem Bigsby ein spitzen-Surfsound):great: Was mich aber jetzt von dem Kauf abhält ist, dass mir das Bigsby immer voll im Weg rumhing und imo bisschen schwergängig war. Ich konnte halt nicht gut zwischen Bigsby-Gefudel und kräftig reinhauen wechseln, weil ich mit der Hand voll dagegen geknallt bin und der Tremarm hat sich nicht bewegt.. Naja, Fazit auf jeden Fall: Starplayer ist geil, mir ging aber das Bigsby aufn Sack und ohne wollte ich aber auch nicht;)
    Also ist auf jeden Fall antesten angesagt!
     
  5. bluesky

    bluesky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    23.06.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #5
    Hi boogie,

    ich hab seit ca. 2 Monaten eine Starplayer und bin total begeistert. Der Sound ist wie von meinem Vorgänger beschrieben, schön rockig und hölzern, ziemlich eigener Klang. Der PU90 gefällt mir am besten, klingt absolut fantastisch.
    Die Verarbeitung ist wirklich 1a, da gibts absolut gar nichts zu bemeckern. Der Tremolohebel ist bei mir übrigens auch ein wenig schwergängig, finde es aber nicht besonders störend.

    Bei mir war kein Koffer dabei, der kostete mich extra 100 Euro, und die passt leider auch nicht in Standard-Koffer rein, da sie etwas länger ist als ne les paul.

    Ich spiele die Gitarre über nen Fender Bassmen, könnt mir für mich persönlich nix besseres vorstellen.

    gruss
    Thomas
     
  6. Haro292

    Haro292 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sarstedt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    173
    Erstellt: 23.06.06   #6
    Das mit dem Koffer stimmt, da ist jetzt anscheinend wirklich keiner mehr bei. Ich habe meine vor 2 Jahren gekauft und da war sie noch mit Koffer, jetzt steht bei keinem angebot mehr incl. Case. Es passt auch wirklich nur der Org.-Koffer weil die Starplayer etwas grösser als eine LesPaul ist.
    Bei meiner kann man den Vibrato-Hebel auch noch nach hinten befestigen, es ist noch der breite, wie bei Bigsby, geht bei den neuen auch nicht, die haben jetzt alle den dünnen Hebel.

    Haro
     
Die Seite wird geladen...

mapping